Beim ADAC Sommerreifentest 2013 der Dimension 225/45 R17 W/Y insgesamt mit einer 2,2 bewertet, ist der Vredestein Ultrac Vorti ein optimaler Reifen für den PKW. Vor allem bei trockener Straße trumpft er mit Bestnoten. Auch in puncto Handling bei Nässe liegt er weit vorne. Das ist auf die Full Silica Gummimischung zurückzuführen, die gesteigerten Grip garantiert. Insgesamt ist der Ultrac Vorti ein High-Performance Reifen, der auch für Sportautos sehr geeignet ist.
Profileigenschaften
Das schlanke und asymmetrische Design des Vredestein Ultrac Vorti ist der Zusammenarbeit mit dem italienischen Reifenhersteller Guugiaro zu verdanken und verbindet ein einzigartiges und sehr sportliches Design, dessen Vorteile vor allem unter schnellen Autos bestens zur Geltung kommen. Durch sein Profil ist optimaler Grip gewährleistet, egal ob bei trockener oder nasser Fahrbahn. Die langen Längsrillen des Ultrac Vorti sorgen dafür, dass Wasser schnell nach Außen geleitet wird und wirken dementsprechend präventiv gegen Aquaplaning.
Wirtschaftlichkeit
Der ADAC bewertet den Vredestein Ultrac Vorti im Punkt Verschleiß mit einer 1,8. Schon das macht ihn zu einem sehr wirtschaftlichen Reifen mit entsprechendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Zusätzlich bekam er auch bezüglich des Kraftstoffverbrauchs eine gute Note. Alles in allem also ein hochwertiger, verschleißarmer und günstiger Reifen.
Merkmale
Anzahl: %entry-quantity%
Einzelpreis: %entry-formattedTotalPrice%