Kundenservice (Mo–Fr: 07-22 Uhr): +49 (0) 511 8798 9141
Warenkorb (0 Artikel)
27 352
Eigenschaften
Bitte warten
Seite 1 von 21
(1) Über 90% der Bestellungen erreichen den Empfänger innerhalb der genannten Zeitspanne.

Hankook Reifen

Im Jahre 1941 wurde mit Chosun Tire Industrial co der erste Reifenproduzent in Südkorea gegründet. Vorerst vertrieb dieser seine Reifen ausschließlich in Korea und in den USA, erweiterte sein Vermarktungsgebiet dann aber auch auf den europäischen Markt, wobei er mit der Produkteinführung in Frankreich begann. 1979 wurde die erste weltgrößte Fabrik für die ausschließliche Produktion von Reifen  in Daejeon, Korea gebaut. Seit den 90er Jahren kennt man Hankook Reifen auch in Deutschland. 2003 einigte sich das Unternehmen auf eine Kooperation mit Michelin, aufgrund derselben Hankook seine Reifen nun auch unter der Michelin- Marke vertreiben kann.

Heutzutage arbeitet das Unternehmen in 185 Ländern der Welt und rangiert beim erwirtschafteten Umsatzertrag seit 2007 auf Platz 7. Mehr als 14.000 Mitarbeiter in 4 regionalen Hauptniederlassungen in Nordamerika, Asien und Europa arbeiten für Hankook. Das Unternehmen unterhält über 20 ausländische Tochterunternehmen und erwirtschaftet 70% seines Umsatzes im Ausland. In Europa wurde die erste Niederlassung in Frankreich, im Jahr 1996, eröffnet.  Heute hat das Unternehmen Niederlassungen in Großbritannien, Italien, Spanien, Deutschland, Türkei und Ungarn. Zum Produktsortiment der Hankook Reifen gehören Sommer-, Ganzjahres- und Winterreifen für verschiedene Fahrzeuge, wie PKWs, LKWs, LLKWs, SUVs, Busse und Minibusse. Hankook ist auch durch die Entwicklung von hochwertigen Rennreifen und durch sein Sponsoring im Motorsport bekannt: Bei der DTM werden in der Saison 2011 und 2012 ausschließlich Hankook Rennreifen verwendet. Darüber hinaus werden die Reifen von Hankook auch sehr gerne von verschiedenen Autoherstellern als Erstbereifung gewählt, zu denen hochklassige Marken wie beispielsweise Ford, BMW, Volvo, Renault und VW gehören.

Hankook Reifen sind in Deutschland beliebt, so auch das Modell Hankook Kinergy Eco K425, der sich durch sein gutes Handling, sein geringes Reifen-Fahrbahn-Geräusch und sein Bremsverhalten auszeichnet.

Zu den Verkaufsschlagern in Deutschland gehören die Hankook Sommerreifen. In dieser Sparte bietet der Hersteller verschiedene Modelle an, darunter den Hankook Optimo K715. Dieser Pneu überzeugt durch einen optimalen Grip auf trockener und nasser Fahrbahn. Besonders in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen punkt dieser Sommerreifen.

  • erfolgreichster asiatischer Reifenhersteller nach Bridgestone
  • meistverkaufte Marke bei Tirendo
  • sind bekannt für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Sponsoren von Borussia Dortmund und dem UEFA Cup