Ultra Sport NS-2
Nankang
Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
Nankang

Nankang Ultra Sport NS-2 205/40 R17 84V XL

Reifengröße: 205/40 R17 84V  ändern 
Verfügbarkeit: Auf Lager
Reifenart: SommerreifenSo
Geschwindigkeit: V: Zugelassen bis 240 km/h
EAN: 4712487539220
Artikelnummer: R-106010
Reifenlabel: Rollwiderstand F Nasshaftung C Geräuschemissionen 71dB
DEX:
Kundenbewertungen:
(193)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
nur
45,10 €
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 1 - 3 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht
Über 9.000 Montagepartner
  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Nankang

Die zwei Mittelrillen des NS-2 verbessern in Verbindung mit dem V-Profil des Reifens die Wasserableitung und reduziert somit die Aquaplaning-Gefahr. Bei Trockenheit sorgen die V-Profilrippen für eine gleichmäßige Druckverteilung, so dass die gesamte Kontaktfläche gleichmäßig zur Kraftübertragung genutzt werden kann.

Das Design mit zwei zentralen, umlaufenden Profilrillen kann Wasser effizient umlenken und das Nasshandling erheblich verbessern. Das 2-in-1-Pitch-Design und die variable Profilbreite reduzieren Profilgeräusche und sorgen für eine ruhigere, komfortablere Fahrt. Die computersimulierten, v-förmigen Drainagerillen erhöhen den Widerstand gegen Aquaplaning bei hohen Geschwindigkeiten auf sehr nassen Straßen. Die Lamellen an den Schulterrändern gewährleisten einen gleichmäßigen und langsameren Profilabrieb.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteil Nankang ULTRA SPORT NS-2

Durchschnitt aus 193 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 1.603.058
27.02.2019 von Alex
Aufgrund der vielen, unterschiedlichen Bewertungen wollte ich den „China–Reifen“ mal selber testen. Auch wenn ich noch nicht so viele KM runter habe, kann ich ein erstes Fazit geben. Abgesehen von leichten Schwächen bei Nässe, hat mich der Reifen voll und ganz überzeugt. Im Kurvenverhalten, Lautstärke und Grip auf trockener Fahrbahn stellt er meine bisherigen Premiumreifen in den Schatten. Das Verhalten bei Nässe muss ich noch etwas im Auge behalten, da ich erst einmal bei Regen unterwegs war, und das war direkt nach dem Reifenwechsel. Ich bin mir nicht sicher, ob das so aussagekräftig ist.
15.12.2018 von Patrick
Größe war 235/35 19, kann man nicht auswählen. Preisleistung stimmt! Von der haftung und langlebigkeit nicht so schlecht wie ein Achilles aber auch nicht so gut wie ein conti, allerdings sind die meisten reifen überteuert, nicht so wie dieser, deshalb habe ich den nankang genommen
09.12.2018 von Erwin W.
Die Grenzbereiche der Reifen im Trockenen sowie im Nassen habe ich bisher noch nicht ausgelotet, würde aber behaupten, daß diese für den "Otto-Normal-Fahrer" durchaus eine Alternative sind zu den wesentlich teureren Angeboten der Premium-Hersteller.
03.12.2018 von Ferdi
Realistisch gesehen, können erst einmal Reifen, die auf Deutschlands Straßen zugelassen sind, keine schlechten Reifen sein. Es ist bereits der 2. Satz Nankang den ich fahre und die Reifen sind besser als alles was vor 5-10 Jahren State of the Art war... die Entwicklung bleibt ja nirgendwo stehen. Auf trockener Fahrbahn ist der Reifen wirklich hervorragend. Er haftet sehr gut, hinzu hat er ein hervorragendes Bremsverhalten und Insofern fühlt man sich selbst bei sehr sportlicher Fahrweise sehr sicher. Da es sich um ein Dritt Fahrzeug handelt und ich damit wirklich selten auf nasser Straße unterwegs bin, kann ich den Reifen bei Nässe auch nicht richtig beurteilen. Auf einer Tour in die Toskana, wo wir zwei dreimal ein wirklich starkes Gewitter hatten und das Wasser auf der Straße stand, war er für mich jetzt nicht schlechter als andere Reifen. Aber bei solchen Verhältnissen sollte man ja sowieso etwas vorsichtiger fahren. Jemand aus meinem näheren Umfeld ist als Diplom Ingenieur bei einem großen Markenhersteller angestellt. Dieser sagte mir dass bei Reifentests wirklich Nuancen entscheiden und das Reifen aus fernöstlichsten Ländern abgelaufe Patente von Premiumherstellern in Mischung und Profil verwenden oder sogar Patente kaufen. Ich denke diese Aussage spricht für sich. Ich für meinen Teil, werde weiter Nankang Reifen ohne Bedenken fahren, auch wenn ich das Geld hätte mehr für einen Reifensatz auszugeben... jedoch für was?! Das stecke ich lieber in die Pflege und Veredlung meiner 3. Fahrzeuge. Allseits gute Fahrt!!
Weitere Kundenbewertungen
Marke Nankang
Saison
Modell Ultra Sport NS-2
Dimension 205/40 R17 84V XL
Breite 205
Reifenprofil 40
Construction type R
Reifengröße 17
Lastindex 84
Geschwindigkeitsindex (V)
With/Without Valve (TT/TL) With tube
M/C Nein

50 Jahre harter Arbeit im Namen der Verkehrssicherheit

Nankang Rubber Tire hat eine lange Geschichte als ältester Reifenhersteller in Taiwan. Seit 50 Jahren folgen wir unserem Firmenmotto "Integrität, Pragmatismus und Innovation" bei der Erschaffung von Leistung und Wachstum. Um den immer anspruchsvolleren Marktanforderungen gerecht zu werden, verfolgen wir engagiert unsere Ziele "Produktinnovation mit R&D, Differenzierung von der Konkurrenz, Verbesserung der Produktqualität, Kundenzufriedenheit, Kundendienst und professionelles Management", um allen Fahrzeugführern mehr, innovativere und sicherere Produkte zu bieten.

50 erfolgreiche Geschäftsjahre, Zeit für einen Neubeginn

Das Firmenlogo von Nankang Rubber Tire gibt es seit über 50 Jahren. Angesichts des immer härteren Wettbewerbs auf dem globalen Reifenmarkt und des Trends der Konzernreformen haben wir 2010 mit der Entwicklung einer neuen Corporate Identity begonnen. Mit diesem Projekt wollen wir ein neues Markenimage für Nankang aufbauen, das globalen Standards gerecht wird. Die Firma hält mit der Entwicklung Schritt und bewegt sich stolz in das nächste erfolgreiche Jahrhundert der Firmengeschichte.

Eroberung der vielschichtigen Weltbühne mit neuer Corporate Identity

Nankang Tire wurde vor über 50 Jahren in Taiwan gegründet und folgt seitdem unermüdlich dem Firmenmotto "Integrität, Pragmatismus und Innovation". Im gleichen Maß expandieren wir seitdem weltweit aggressiv und planen dabei stets mit einem globalen Blickwinkel voraus. Das leidenschaftliche und gewundene Symbol N steht für die nachhaltige Geschäftsphilosophie von Nankang Rubber Tire sowie für die überragende Bedeutung der Kundenbemühungen.

Neue Corporate Identity mit einer Farbkombination aus rot und schwarz.

  • Die rote Farbe steht für den leidenschaftlichen Firmengeist von Nankang sowie für Respekt gegenüber unseren Kunden, Energie und Vitalität.
  • Die schwarze Farbe steht für das solide und stabile Reifengeschäft und repräsentiert Großzügigkeit, Größe, Professionalität und Vertrauenswürdigkeit.

Nankang Tire erfindet sich seit über 50 Jahren immer wieder neu im Namen der Verkehrssicherheit und mit einem Geist, der ebenso fest und unverwüstlich ist wie unsere Reifen. All dies führt zu einer Palette an perfekten Produkten für ebene Straßen, Eisflächen oder auch zerklüftete und holprige Wege.

Nankang hat den globalen Markt fest im Blick und ist auf fünf Kontinenten und in über 170 Ländern weltweit vertreten. Nankang ist nicht nur Marktführer im Reifensegement in Taiwan, sondern bewegt sich Schritt für Schritt in Richtung des globalen Markts der unbegrenzten Möglichkeiten.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Felgen und Kompletträder sind vom Gratisversand ausgenommen (9,90 EUR pro Rad/Felge).
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK