Goodyear
Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
Goodyear

Goodyear Wrangler AT-R 235/60 R18 107T XL AO

Goodyear

Goodyear Wrangler AT-R 235/60 R18 107T XL AO

Goodyear - Start something great today. Die innovative Premiummarke.

Saison: A/T Reifen
Reifengröße: 235/60 R18 107T XL AO 
Verfügbarkeit: begrenzte Stückzahl
Reifenart: SommerreifenSo
Geschwindigkeit: T: Zugelassen bis 190 km/h
EAN: 5452001089969
Artikelnummer: R-177720
Reifenlabel: Rollwiderstand E Nasshaftung E Geräuschemissionen 74dB
DEX:
Kundenbewertungen:
(18)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
nur
171,60 €
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 1 - 3 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 9.000 Montagepartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Goodyear

Goodyear Wrangler AT-R

Wenn Sie regelmäßig auf verschmutzten und nassen Straßen unterwegs sind, oder wenn Sie Ihr Weg in die Stadt über mäßig ausgebaute Strecken führt, dann brauchen Sie den Wrangler AT/R.

Anti-Aquaplaning-Design, erhöhte Matschabstoßung und Traktion im Geländeeinsatz stehen im ausgewogenen Verhältnis zu gleichmäßiger Abnutzung, Fahrverhalten und geringer Geräuschentwicklung auf der Straße.

Bis in die Seitenwand hineinverlängerte Schulterblöcke ermöglichen hohe Traktion auf nachgiebigem Untergrund. Durch den geringen gegenseitigen Abstand der Mittelblöcke bilden diese in der Kontaktfläche zur Straße ein stabiles Profilband für ein direktes Lenkansprechverhalten.

Schulterblöcke bis in die Seitenwand hinein verlängert
Zusätzliche Greifkanten auf nachgiebigem Untergrund
Gute Traktion auf nachgiebigem Untergrund

Geringer Abstand der Blöcke zueinander im Mittenbereich
In der Kontaktfläche zur Straße bilden die Mittenblöcke ein zusammenhängendes, stabiles Profilband
Gutes Handing und direktes Lenkansprechverhalten

Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen
Geringes Reifengeräusch

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteil Goodyear WRANGLER AT-R

Durchschnitt aus 18 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch  N/A
Gefahrene Kilometer 1.120.279
31.10.2010 von andreas
Guter Reifen für Schlechtwege befahrungen.
30.10.2009 von M. Krause
Positiv: Sehr langlebig, sieht mit weißem Schriftzug cool aus und ich hatte mit entsprechend angepasseter Fahrweise auch im Mittelgebirgswinter keinerlei Probleme. Negativ: Der Reifen ist nervig laut auf der Straße.. eben ein A/T... vor allem bei längeren Autobahnfahrten stört dies ungemein. Für mich ist dies auch entscheidend dafür, dass ich nun einen anderen Reifen probieren werde. Schade.
18.12.2007 von Rudi
Ausgewogener AT mit ausreichenden Reserven im Straßenbetrieb und gutem Grip im Gelände, solange es nicht zu schlammig wird. Hatte große Probleme mit der Unwucht der Reifen, mehrfaches Wuchten und Nachwuchten notwendig.
03.11.2007 von Markus
guter Allzweckreifen, im Gelände bedingt nutzbar, da sich Profil schnell zusetzt. Auf nasser Piste nicht empfehlenswert.
Weitere Kundenbewertungen
Marke Goodyear
Saison A/T Reifen
Modell Wrangler AT-R
Dimension 235/60 R18 107T XL AO
Breite 235
Reifenprofil 60
Construction type R
Reifengröße 18
Lastindex 107
Geschwindigkeitsindex (T)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen. Felgen und Kompletträder sind vom Gratisversand ausgenommen (9,90 EUR pro Rad/Felge).
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
***Kompletträder sind vom Rückgaberecht ausgenommen.
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK