Die SUV-Reifen eignen sich besonders für Fahrer, die viel Wert auf Fahrkomfort legen, ohne dabei Abstriche bei der Leistung machen zu müssen. Der Eagle F1 Asymmetric SUV AT von Goodyear ist ein High-Performance Sommerreifen der Extraklasse: Das asymmetrische Profil ermöglicht eine gleichmäßige Bodenhaftung auch bei hohen Geschwindigkeiten oder unwegsamem Gelände – egal, ob die Fahrbahn trocken oder nass ist. Ein weiterer Vorteil des Offroadreifens Eagle F1 Asymmetric SUV AT ist das geringe Reifen-Fahrbahn-Geräusch. Gleiten Sie leise über die Fahrbahn und genießen Sie das neue Fahrgefühl.
Geringe Geräuschentwicklung: Dafür sorgt das außergewöhnliche Profildesign.
Gutes Handling: Dank der Active Corner Grip-Technologie
Sehr gute Traktion: Sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen
Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden. Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).
Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm. Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.
Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc. Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.
Testurteil Eagle F1 Asymmetric AT
Durchschnitt aus 52 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
10.777
06.09.2020vonTS Bei einem Geländewagen mit Aufbauten nerven die Windgeräusche schon genug. Also hab ich einen Reifen mit guten Abrollgeräuschen gewählt, der vorallem beim Bremsen taugt. Beschleunigung und Topspeed ist bei einem LR Disco 4 kein Thema mehr, ist ja ein Traktor. Ich hatte den Reifentyp aber auch auf Sportkombis und war sehr zufrieden. Ich kaufe grundsätzlich nur Markenreifen.
02.02.2020vonGeorg Die meisten Kilometer auf Passtraßen gefahren, dadurch auch ziemlich hoher Verschleiß
Fahrgefühl sensationell
04.11.2019vonReinhard Panrok Über die positiven Erfahrungen halte ich mich nicht lange auf: Verbrauch zeigt keine meßbaren Veränderung ggü. der Erstausstattung (Conti)m detto nehme ich keine Unterschiede im Geräusch wahr - sind auch nebensähliche Faktoren. Was mich wirklich stört -und das war bei den Conti ganz, ganz anders - ist das Verhalten bei Nässe! Hier kommt der Reifen rasch an seine Grenzen, die Elektronik greift daher ein -das habe ich so beim Conti nicht erlebt. Beim ersten Mal dachte ich "naja, liegt wohl am Strassenbelag", aber als sicher das an verschiedenen Stellen wieder und wieder zeigte, bin ich sicher, dass es ausschließlich am Reifen liegt. Ich werde wohl diesen Reifen nicht mehr kaufen (habe auf meinem anderen Jaguar (XJ) ebenfalls den Good Year Eagle F1 in Verwendung, aber das Auto fahre ich nicht so forciert wie den F-Pace. Daher fiel mir diese Schwäche dort nicht auf, daher kaufte ich den Reifen nun auch für den F-Pace).
Übrigens: ich fahre einen Mix von 50% Landstraße und 50% Autobahn; Stadt- und Geländefahrten vermeide ich.
17.10.2018vonHuber Der Reifen ist auf trockener Straße etwas weicher als mein vorheriger (Efficientgrip), aber bei Nässe deutlich besser. Ich hoffe dass dies auch bei zunehmender Laufleistung so bleibt (war beim Efficientgrip nicht so!). Der Reifen hat keine Schwächen, ist sehr leise und verzeiht auch Geländefahrten (grobe Schotter- und Gebirgsstraßen). Er ist bei wechselnden Straßenbelägen auf Landstraßen hervorragend, läuft aber auf Autobahnen aber etwas stärker Spurrillen nach. Das Handling bei hoher Geschwindigkeit ist aber jederzeit problemlos. Der Verschleiß scheint etwas höher zu sein (kann ich aber erst nächstes Jahr um diese Zeit sicher sagen). Ein zuverlässiger, komfortabler und belastbarer Reifen.
Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir
lieferten
1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste
Fahrzeug, das
1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die
ersten, die
1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele
weitere
Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.
Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen
der
Marke Goodyear.
2012 wurde Goodyears „Air Maintenance
Technology“
(Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten
Innovation
des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit
angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.
Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte
Reifeninnovationen eine
Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“
ausgezeichnet.
Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear
zu
ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.
Unsere
beiden
Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung
modernster
Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute
und in
Zukunft.
*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von
Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt
es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.
**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an und erhalten Sie 5€ auf Ihren nächsten Reifenkauf. Mindestbestellwert 150€, einmalig verwendbar.
Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Verwalten Sie Ihre Cookie Einstellungen
Um Ihnen ein optimales Webseiten Erlebnis zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite als auch für Services, wie die Nutzung des Text- oder Video Chats als auch für an Ihrem online Nutzungsverhalten orientierte Werbung. So kann z.B. erkannt werden, wenn Sie unsere Seiten vom selben Gerät aus wiederholt besuchen. Wir möchten Ihnen die Wahl geben, welche Cookies Sie zulassen:
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können.
Erforderlich
Analytische Cookies, Marketing Cookies, Dienste von anderen Unternehmen (eigenverantwortliche Drittanbieter)
Analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.
Nein
Ja
Marketing Cookies
Diese Cookies und ähnliche Technologien werden eingesetzt, um Ihnen personalisierte und dadurch relevante werbliche Inhalte anzeigen zu können.