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Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
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Goodyear Eagle F1 Asymmetric 235/50 ZR17 96Y N0

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Goodyear Eagle F1 Asymmetric 235/50 ZR17 96Y N0

Goodyear - Start something great today. Die innovative Premiummarke.

Reifengröße: 235/50 ZR17 96Y N0 
Verfügbarkeit: Auf Lager
Reifenart: SommerreifenSo
Geschwindigkeit: Y: Zugelassen bis 300 km/h
EAN: 5452000827081
Artikelnummer: R-391699
Reifenlabel: Rollwiderstand E Nasshaftung C Geräuschemissionen 69dB
DEX:
Kundenbewertungen:
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Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Ein großer Schritt für mehr Sicherheit in Kurven. Fahrer von High-Performance-Fahrzeugen suchen zuerst Sicherheit, dicht gefolgt von Performance und Komfort, wenn es um die Wahl von Reifen geht. Die Herausforderung für unsere Ingenieure war es, die Sicherheitssysteme moderner Fahrzeuge zu ergänzen und einen Reifen für diese leistungsstarken Fahrzeuge zu entwickeln, ohne dabei Abstriche bei der Performance zu machen. Das Ergebnis ist der Eagle F1 Asymmetric. Er kombiniert die revolutionäre 'Active-Cornergrip-Technology' mit der Mischungstechnologie aus dem Rennsport, so dass sich der Druck in der Bodenaufstandsfläche bei schnellen Kurvenfahrten gleichmäßig verteilt - das bedeutet längere Zeit mehr Fahrbahnkontakt.

Merkmal

  • Active Cornergrip Technology: Asymmetrische Karkasse mit zusätzlichem Wulstverstärker aus Aramid auf der Innenseite
  • Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter
  • Mischungstechnologie aus dem Rennsport
  • Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
  • Umlaufende Profilrippe im Mittenbereich
  • Ausgeprägte Profilrillen im Mittenbereich
  • Spiral overlay: Endlos gewickelte Abdecklage über dem Gürtel
  • Flange Protector: Felgenschutzleiste

Wirkung

Gleichmäßige Verteilung der Seitenführungskräfte bei schneller Kurvenfahrt. Der höhere Druck auf der Innenseite unterstützt außerdem die Wasserableitung bei asymmetrischen Profilen.

Bessere Abstützung der Seitenkräfte bei schneller Kurvenfahrt. Kein Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter.

Polymere und Füller der neuesten Generation ermöglichen einen optimalen Härtegrad der Lauffläche. Niedriger Anteil an polyaromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK).

Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen.

Bei Geradeausfahrt liegt die Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht.

Rillen bleiben auch in der Kontaktfläche zur Straße vorne und hinten geöffnet und ermöglichen deshalb gute Wasserableitung auch bei geschlossenen Außenschultern.

Minimiert das Wachstum der Laufflächenmitte, das bei hohen Geschwindigkeiten durch die Fliehkräfte hervorgerufen wird.

Gummileiste, die das Felgenhorn abdeckt.

Nutzen

  • Sportliches Trockenhandling und sicheres Kurvenverhalten bei Nässe und Aquaplaning
  • Hohe Stabilität in Kurven. Niedriges Reifengeräusch
  • Sehr gute Haftung bei Trockenheit und Nässe bei gleichzeitig hoher Umweltverträglichkeit
  • Geringes Reifengeräusch
  • Sportlich direktes Lenkansprechverhalten
  • Gute Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr
  • Stabiles Fahrverhalten und geringer Mittenverschleiß im Einsatz bei hohen Geschwindigkeiten
  • Reduziert Felgenhornbeschädigung durch Bordsteinkontakt

Die Active Cornergrip Technology besteht aus einem asymmetrischen Profil sowie einer asymmetrischen Karkasse mit zusätzlichem Wulstverstärker auf der Innenseite. Dieses Zusammenspiel ermöglicht einen optimal gleichmäßigen Bodendruck bei Kurvenfahrt für ein sportliches Trockenhandling sowie eine maximale Sicherheit bei Nässe und Aquaplaning.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteil Goodyear EAGLE F1 Asymmetric

Durchschnitt aus 457 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 33.931.132
04.11.2019 von Reinhard Panrok
Über die positiven Erfahrungen halte ich mich nicht lange auf: Verbrauch zeigt keine meßbaren Veränderung ggü. der Erstausstattung (Conti)m detto nehme ich keine Unterschiede im Geräusch wahr - sind auch nebensähliche Faktoren. Was mich wirklich stört -und das war bei den Conti ganz, ganz anders - ist das Verhalten bei Nässe! Hier kommt der Reifen rasch an seine Grenzen, die Elektronik greift daher ein -das habe ich so beim Conti nicht erlebt. Beim ersten Mal dachte ich "naja, liegt wohl am Strassenbelag", aber als sicher das an verschiedenen Stellen wieder und wieder zeigte, bin ich sicher, dass es ausschließlich am Reifen liegt. Ich werde wohl diesen Reifen nicht mehr kaufen (habe auf meinem anderen Jaguar (XJ) ebenfalls den Good Year Eagle F1 in Verwendung, aber das Auto fahre ich nicht so forciert wie den F-Pace. Daher fiel mir diese Schwäche dort nicht auf, daher kaufte ich den Reifen nun auch für den F-Pace). Übrigens: ich fahre einen Mix von 50% Landstraße und 50% Autobahn; Stadt- und Geländefahrten vermeide ich.
17.10.2018 von Huber
Der Reifen ist auf trockener Straße etwas weicher als mein vorheriger (Efficientgrip), aber bei Nässe deutlich besser. Ich hoffe dass dies auch bei zunehmender Laufleistung so bleibt (war beim Efficientgrip nicht so!). Der Reifen hat keine Schwächen, ist sehr leise und verzeiht auch Geländefahrten (grobe Schotter- und Gebirgsstraßen). Er ist bei wechselnden Straßenbelägen auf Landstraßen hervorragend, läuft aber auf Autobahnen aber etwas stärker Spurrillen nach. Das Handling bei hoher Geschwindigkeit ist aber jederzeit problemlos. Der Verschleiß scheint etwas höher zu sein (kann ich aber erst nächstes Jahr um diese Zeit sicher sagen). Ein zuverlässiger, komfortabler und belastbarer Reifen.
10.01.2016 von M. K. Gruber
Extrem angenehm zu fahren, äußerst leise und komfortabel, dabei präzise, niemals schwammig im Fahrgefühl, sehr empfehlenswert!
04.11.2015 von Frank H.
Sehr gutes, sportliches Fahrverhalten, besonders auf nasser Strecke. Geringes Abrollgeräusch. Gesenkter Spritverbrauch. Bei diesem Reifen besonders auf den richtigen Druck achten. Beim erreichen der Verschleißgrenze, nehmen die positiven Eigenschaften stark ab. Frühzeitig wechseln. Das ist mittlerweile der zweite Satz dieses Reifens, den ich fahre. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Type.
Weitere Kundenbewertungen
Marke Goodyear
Saison
Modell Eagle F1 Asymmetric
Dimension 235/50 ZR17 96Y N0
Breite 235
Reifenprofil 50
Construction type ZR
Reifengröße 17
Lastindex 96
Geschwindigkeitsindex (Y)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen. Felgen und Kompletträder sind vom Gratisversand ausgenommen (9,90 EUR pro Rad/Felge).
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
***Kompletträder sind vom Rückgaberecht ausgenommen.
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