Günstiger Allrounder für sportliche Motorräder
- Nachfolger vom Supersportreifen Qualifier.
- Überzeugende Performance zum Top-Preis.
- Für 250 bis 1000 ccm Sport-/Touring-Bikes.
- Top-Fahreigenschaften, egal ob Handling, Grip oder geringes Aufstellmoment.
- Innovatives und sportliches Profildesign.
- JLB-Konstruktion (JointLessBelt) sorgt für eine exzellente Fahrstabilität.
Business Bewertungen
Profil:Sportmax GPR-300
03/2023 |
Motorrad |
120/70 ZR17 TL (58W) Vorderrad |
Empfehlenswert
|
|
|
Testurteil SportmaxGPR-300
Durchschnitt aus 88 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
4.284
02.05.2024
von
Michael Bernhard
Top Reifen, ich fühle mich immer sicher, egal ob Trocken, Nässe, oder bei kühlen Temperaturen (< 10 Grad). Sehr guter Grip bei warmen Temperaturen (> 30 Grad) und sportlicher Fahrweise. Der Reifen ist sofort da. Extreme Schräglage möglich. Laufleistung Top, nach 6.500 km immer noch ausreichende Profilwerte. Anmerkung: keine Ahnung wie so manche Fahrer nur 2.000 - 3.000 km erreichen? Vielleicht mal die Fahrweise überdenken (ich bin auch sportlich unterwegs!). Aus meiner Sicht ist dieses Preis- Leistungsverhältnis kaum zu schlagen und dabei kauft man sicherlich keinen „ Günstigen Kompromiss „. Einfach ein fairer Preis für einen Top Reifen.
Good Job Dunlop!
09.02.2024
von
Dani
Kommt auf der 22 Cb 125 r als Erstbereifung mit ab Werk. Für die Mopedklasse ist er allemal der richtige Reifen. 1-2 Rutscher gab es schon bei Fahrbahnbelagwechsel, aber nichts weiter schlimmes. Wie er sich jetzt mit mehr Drehmoment verhält weiß ich nicht. Dennoch würde ich ihn vermutlich wieder kaufen, wenn ich aufs Budget achten müsste. Hält auch lange und wurde auch im Winter gefahren also kann man nichts sagen.
23.01.2024
von
Reinhold Schaubeck
Insgesamt ein sehr griffiger Reifen, mit wenig Abrieb, besondere Stärke bei trockener Fahrbahn, absolut begünstigt für den geringen Spritverbrauch, einziger Nachteil dürfte die Nässe sein da die Profilritzen nicht genügend Bodenkontakt vermitteln auf die Fahrbahn,
ein Gefühl des Aquaplanings als des stabilen Strassenbelages.
22.12.2021
von
Björn
Ich hatte mich auf Rezensionen im Netz auf einschlägigen Foren berufen,als ich den Reifen kaufte. Da ich bei Wind und Wetter fahre,war ich auf der Suche nach nem Allrounder und war mir durchaus bewusst,dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Doch war ich negativ überrascht bei den Nassfahreigenschaften. Es kam sogar zu einem Sturz bei niedrigen Geschwindigkeiten. Für alles trockene hingegen ist dieser Reifen durchaus geeignet und bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ob Touren durch Harz oder Erzgebirge oder im Dailybetrieb,Verschleiss und Spritverbrauch sind angenehm. Für einen "Budgetreifen" ist er durchaus gut genug, bei Nässe ist jedoch mein Vertrauen arg zurück gegangen.
Weitere Kundenbewertungen
Marke |
Dunlop |
Saison |
Tourensport Radial |
Modell |
Sportmax GPR-300 |
Dimension |
120/70 ZR17 TL (58W) Vorderrad |
Breite |
120 |
Reifenprofil |
70 |
Construction type |
ZR |
Reifengröße |
17 |
Lastindex |
58 |
Geschwindigkeitsindex |
((W)) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tubeless |
M/C |
Ja |