Versandkostenfrei
express Expressversand möglich
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.

Winrun R330 235/50 ZR19 103W XL EV Ready

Winrun R330 235/50 ZR19 103W XL EV Ready

Reifengröße
235/50 ZR19 103W XL EV Ready 
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Reifenart:
SommerreifenSo
Geschwindigkeit:
W: Zugelassen bis 270 km/h
EAN:
6939364200112
Artikelnummer:
D-126705
Reifenlabel:
DEX:
Kundenbewertungen:
(15)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
87,67
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Winrun
  • Asymmetrisches UHP-Profil
  • Fortschrittliche Silica-Verbindung
  • Anti-skidding Design für die Hauptrillen
  • Bremsweg verbessert und Fahrgeräusche reduziert
  • Hervorragende Leistung beim Nass- und Trockenhandling

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil R330

Durchschnitt aus 75 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 5.640
25.08.2024 von Sarnowski
Ich bin zufrieden mit die Reifen. Aber für den Preis kann ich nicht meckern. 👍
24.05.2024 von Louis Hafner
Der Reifen fährt sich angenehm und erfüllt alle unsere Ansprüche. Unser Fahrstil ist zügig, aber nicht aggressiv.
11.11.2023 von Hartmann Werner
Bei feuchter oder Regennasser Straße drehen beim anfahren und Beschleunigen von 20km auf 40kmhdie Reifen durch wie auf Schmierseife. Ich bin kein Raser. Bei Kurvenfahrten fährt die Angst mit das Fahrzeug könnte ausbrechen. Lebensgefährliche Reifen!
20.09.2023 von D.W.
Also Diese Reifen sind auf Trockner Strasse super aber auf nasser Strasse ist das leider nix sobald die Strasse nur leicht nass ist rutscht man richtig wie auf eis das ist schon sehr gefährlich.wie gesagt das sind meine Erfahrungen mit diesem reifen.
Weitere Kundenbewertungen
Marke Winrun
Modell R330
Dimension 235/50 ZR19 103W XL EV Ready
Breite 235
Reifenprofil 50
Construction type ZR
Reifengröße 19
Lastindex 103
Geschwindigkeitsindex (W)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

Die preiswerte innovative Alternative

WINRUN hat seinen Sitz in China und ist ein Reifenlieferant für PCR-, UHP-, 4x4-, SUV- und LTR-Bereiche, der sich auf den UHP-Bereich spezialisiert hat. Dadurch kann WINRUN innovative Reifen zu sehr guten Preisen anbieten. 2017 fusionierte WINRUN mit einer deutschen Reifenfabrik, die in den 1960er Jahren gegründet wurde. Dieser Technologie Transfer fließt in allen WINRUN Produkte ein.

2018 nahm WINRUN eine Produktionslinie in Thailand in Betrieb, um sein Produktportfolio wie Segmente von PCR, HP, UHP, HT, AT, MT, RT usw. zu erweitern. Die Leidenschaft, allen Kunden die wettbewerbsfähigsten Produktlösungen anzubieten, ist der Grund dafür, dass WINRUN weiterhin am dynamischen Markt festhält und die Produktionsbasis weltweit erweitert. WINRUN ist stolz darauf, die 4. Produktionslinie in Kanada anzukündigen, die bis 2023 in Betrieb genommen wird.

Winrun-Reifen kommen bei verschiedenen Rennsportereignissen zum Einsatz – echte Härtetests, die allen Straßenreifen zugutekommen. Das erworbene Know-how fließt beispielsweise in die Generation der UHP-Reifen (Ultra-High-Performance) von Winrun mit ein. Es handelt sich um Breitreifen mit speziell entwickelten Profilen, die auf ein dynamisches Fahren bei hohen Geschwindigkeiten abgestimmt sind. Komplettiert wird dieser Bereich durch Runflat-Winrun-Reifen mit den für die Reifenart typischen Notlaufeigenschaften.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9,95 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an.