Vredestein
Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
Vredestein

Vredestein Ultrac Vorti 265/40 ZR21 (105Y) XL

Vredestein

Vredestein Ultrac Vorti 265/40 ZR21 (105Y) XL

Vredestein - Reifenproduzent aus den Niederlanden im mittleren Preissegment

Reifengröße
265/40 ZR21 (105Y) XL 
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Reifenart:
SommerreifenSo
Geschwindigkeit:
(Y): Zugelassen bis über 301 km/h
EAN:
8714692308888
Artikelnummer:
R-275465
Reifenlabel:
DEX:
Testurteile:
AUTO BILD
Kundenbewertungen:
(46)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
Listenpreis*   261,00 €
179,62
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Testurteile
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • VIDEO

Der Ultrac Vorti ist ein Ultra-High-Perfomance-Reifen im absoluten Top-Segment des Markts. Der Reifen wurde in enger Zusammenarbeit mit dem italienischen Designer Giugiaro entwickelt. Sein schlankes Design und das asymmetrische Profil verleihen diesem Reifen ein einzigartiges und extrem sportliches Erscheinungsbild. Der Reifen bietet hervorragende Leistungen in den Bereichen Haftung, Handling, Komfort und Bremsverhalten sowohl auf trockener als auch auf nasser Straße. Dank des Einsatzes innovativer Technologien ist der Reifen zudem besonders leise.

Der Ultrac Vorti ist auch in Größen nur für die Hinterachse mit entsprechend angepasstem Profil und speziell entwickeltem Aufbau erhältlich. Er eignet sich insbesondere für Sportwagen, die mit unterschiedlichen Reifengrößen an Vorder- und Hinterachse ausgestattet sind. Aufgrund der Tatsache, dass vor allem die Vorderreifen für die Verdrängung des Wassers bei nasser Straße zuständig sind, lag der Fokus bei der Entwicklung der Hinterreifen auf verbesserter Haftung und Stabilität.

 EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

Business Bewertungen
Profil:Ultrac Vorti
Beurteilung Datum Prüfeinrichtung Abmessungen Bewertung texte Bewertung Dichtung
04/2021 AUTO BILD 265/40 ZR21 (105Y) XL Empfehlenswert
Stärken: Allroundtalent mit präzisen Handlingqualitäten auf nasser Strecke, stabile Seitenführung, kurze Trockenbremswege, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.Schwäche: erhöhter Rollwiderstand.

Testurteil Ultrac Vorti

Durchschnitt aus 179 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9.717
01.09.2019 von S.Wilk
Fahreigenschaften durchweg positiv. Geräuschentwicklung etwas zu merken liegt aber sicherlich auch an den Dimensionen. Keine unangenehmen Erfahrungen gemacht selbst im Grenzbereich mit so einem schweren Fahrzeug. Klare Kaufempfehlung
25.09.2017 von T.M
Bin mit Sicherheit kein Heizer,aber die Reifen sind nach 10000km auf der Hinterachse an der Verschleißgrenze............
15.02.2017 von Oli D.
Absolute Spitze in Sachen Grip, Verschleiß und Komfort. Leider sehr schwere Reifen, dennoch die Besten die ich auf dem Wagen hatte. Sind Vergleichbar mit Michelin PS2, die Vortis fahren sich aber gleichmäßiger ab und sind stabiler. PS3 und PS4 nicht getestet. Supersport nicht verfügbar. Bridgestone S02 im Verschleiß mangelhaft. Dunlop SP SPort Maxx nahezu kein Komfort und deutlich weniger Grip.
19.09.2016 von Filip
Nutzt zu schnell ab. Nach 15000km. sehr laute Geräusche
Weitere Kundenbewertungen
Marke Vredestein
Modell Ultrac Vorti
Dimension 265/40 ZR21 (105Y) XL
Breite 265
Reifenprofil 40
Construction type ZR
Reifengröße 21
Lastindex 105
Geschwindigkeitsindex ((Y))
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an und erhalten Sie
5€ auf Ihren nächsten Reifenkauf.
Mindestbestellwert 150€, einmalig verwendbar.


Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.