Mit dem Sprint Classic macht Vredestein die klassische Ausstrahlung Ihres Oldtimers komplett. Der Sprint Classic wurde speziell für Enthusiasten entwickelt, die einen Sinn für Detail und Design haben. Während das einzigartige Profil und die Kontur des Reifens in der ursprünglichen Form erhalten blieben, wurde eine elegante Seitenwand-Beschriftung hinzugefügt. Hinter dem klassischen Aussehen verbirgt sich jedoch modernste Technik. Die hochwertige Ausführung wird dem Namenszusatz „Sprint“ voll und ganz gerecht: Nicht umsonst tragen die größeren Classic-Reifen das V-Symbol (für Geschwindigkeiten bis zu 240 km/h).
Testurteil Vredestein SPRINT CLASSIC
Durchschnitt aus 48 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
654.360
05.09.2017
von
A. Achhammer
Fahre den Reifen auf einem W108 280SE, 160 PS. EZ 11/1971. Fahrverhalten und -komfort sehr gut, sieht gut aus und paßt hervorragend zu dieser Art Oldtimer.
28.01.2016
von
Rainer
Toller Reifen für Oldtimer. Leider nur als H bis 210 km/h erhältlich. Wunsch deshalb: 185/70 R 15 V.
16.12.2015
von
ISO-Testfahrer
Drehen rund - sollte ja eigentlich eine Grundeigenschaft sein, war aber bei meinen letzten Reifen von P nicht der Fall. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Dimension als VR ist am aussterben. Früher gab es noch den guten Falken.
05.10.2015
von
Markus
Idealer Reifen für Oldtimer
Weitere Kundenbewertungen
Marke |
Vredestein |
Saison |
Oldtimer |
Modell |
Sprint Classic |
Dimension |
185/70 R15 89W |
Breite |
185 |
Reifenprofil |
70 |
Construction type |
R |
Reifengröße |
15 |
Lastindex |
89 |
Geschwindigkeitsindex |
(W) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Reifen benötigt einen Schlauch |
M/C |
Nein |