Vredestein
Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
Vredestein

Vredestein Snowtrac 5 205/55 R16 91T

Vredestein

Vredestein Snowtrac 5 205/55 R16 91T

Vredestein - Reifenproduzent aus den Niederlanden im mittleren Preissegment

Reifengröße
205/55 R16 91T 
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Reifenart:
WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
T: Zugelassen bis 190 km/h
EAN:
8714692312878
Artikelnummer:
R-281349
Reifenlabel:
Testurteile:
ARBÖ
Kundenbewertungen:
(52)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
nur
60,40 €
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 1 - 3 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 9.000 Montagepartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Testurteile
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • VIDEO

Der Snowtrac 5: Lohnender Winterreifen der Marke Vredestein

Es reicht ein kurzer Blick und man weiß: Ein neuer Satz Winterreifen steht bei Ihnen an. Der Snowtrac 5 der Marke Vredestein könnte Ihnen zusagen. Warum der Snowtrac 5 für Sie eine gute Wahl darstellt:

Ihr Vredestein zeigt die 205/55 R16-Kennzeichnung

Die offizielle Reifenkennzeichnung lautet 205/55 R16. Diese Kennung sagt Ihnen, dass der Vredestein für 16 Zoll Felgen konzipiert ist. Sie sehen außerdem, dass die Breite des Pneus bei 205 mm liegt. In der goldenen Mitte der Kennung sehen Sie das Querschnittsverhältnis des Reifens von 55 %.

Was der Vredestein noch so in petto hat

In Sachen Nasshaftung befindet sich Ihr ausgewählter Reifen von Vredestein in der Klasse C. Der Geschwindigkeitsindex des Snowtrac 5 liegt bei T.

Der Lastindex des Vredestein liegt bei 91. Des Weiteren trägt das Modell Snowtrac 5 die Kraftstoffeffizienzklasse C.

Der Snowtrac 5 hat ein Abrollgeräusch von 69 dB. Dieser Geräuschpegel ist definitiv ein Top-Wert.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Business Bewertungen
Profil:Snowtrac 5
Beurteilung Datum Prüfeinrichtung Abmessungen Bewertung texte Bewertung Dichtung
10/2014 ARBÖ 205/55 R16 91T Zufriedenstellend

Testurteil Vredestein SNOWTRAC 5

Durchschnitt aus 52 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 993.096
18.03.2020 von Marc B.
Nachdem ich früher mit den Snowtrack 2 extrem zufrieden war, habe ich diese Saison zu den SnowTrac 5 gegriffen. Es wurden kaum Wuchtgewichte benötigt, die Reifen laufen sehr ruhig. Der Grip ist hervorragend, im Schnee war ich diesen Winter nur zweimal kurz, das ohne Probleme mit Heckantrieb. Einziges Manko, die Reifen sind etwas weich / schwammig, wenn man flott durch die Kurve fährt (Reifendruck 0,2 Bar über der Empfehlung für volle Beladung). Ich würde die Reifen für den Winter jederzeit wieder kaufen.
10.05.2019 von Ilija
In den Bergen hatten wir diesen Winter von Sonnenschein bis heftigen Schneefall alles. Der Reifen vermittelt dabei ein irrsinnig gutes Gefühl für die Straße und ich konnte ihn bei allen Bedingungen gut auf den Bergstraßen einsetzen. In der Stadt hat er sowohl bei trockener Fahrbahn als auch Schnee/Schneematsch ausgezeichnete Dienste geleistet. Die Lautstärke oder der Benzinverbrauch wäre mir nicht negativ aufgefallen. Ich würde beim nächsten Winterreifenkauf auf jeden Fall darüber nachdenken mir diesen Reifen noch einmal zu holen.
02.05.2019 von bender
guter Allrounder der auch mal im Gelände was abkann....auch die flankenstabilität ist erstaunlich gut, weil er schon einige Randsteine kontaktiert hat....es ist schon der dritte Satz dieses Typs auf diesem wagen....und nicht der letzte....
24.03.2019 von Christian Havel
Ich kann nur eines sagen ein Top Reifen.
Weitere Kundenbewertungen
Marke Vredestein
Modell Snowtrac 5
Dimension 205/55 R16 91T
Breite 205
Reifenprofil 55
Construction type R
Reifengröße 16
Lastindex 91
Geschwindigkeitsindex (T)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK