Vredestein
Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
Vredestein

Vredestein Snowtrac 5 195/70 R15 97T XL

Vredestein

Vredestein Snowtrac 5 195/70 R15 97T XL

Vredestein - Reifenproduzent aus den Niederlanden im mittleren Preissegment

Reifengröße
195/70 R15 97T XL 
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Reifenart:
WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
T: Zugelassen bis 190 km/h
EAN:
8714692313578
Artikelnummer:
R-281346
Reifenlabel:
Testurteile:
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
ADAC
ÖAMTC
Kundenbewertungen:
(59)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
Listenpreis*   86,00 €
67,42
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Testurteile
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • VIDEO

Der Snowtrac 5: Empfehlenswerter Winterreifen von Vredestein

Sie sind auf der Suche nach einem PKW-Winterreifen? Dann ist der Snowtrac 5 von Vredestein wahrscheinlich etwas für Sie. Weshalb der Snowtrac 5 für Sie eine gute Wahl darstellt:

195/70 R15 – der Vredestein für Sie

Die offizielle Reifenkennzeichnung lautet 195/70 R15. Diese Kennung sagt Ihnen, dass der Snowtrac 5 für 15 Zoll Felgen konzipiert ist. Sie sehen außerdem, dass die Breite des Pneus bei 195 mm liegt. In der goldenen Mitte der Kennung sehen Sie das Querschnittsverhältnis des Reifens von 70 %.

Die Daten des Vredestein en Detail erklärt

Ihr Reifenmodell befindet sich in der Nasshaftungsklasse C. Ihr präferierter Reifen besitzt einen Geschwindigkeitsindex von T.

Der Snowtrac 5 verfügt über einen Lastindex von 97. Die Kraftstoffeffizienzklasse des Pneus liegt bei C.

Der Snowtrac 5 besitzt ein Abrollgeräusch von 69 dB. In der Einordnung der Lautstärke holt sich der Reifen Bestnoten.

 EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

Business Bewertungen
Profil:Snowtrac 5
Beurteilung Datum Prüfeinrichtung Abmessungen Bewertung texte Bewertung Dichtung
09/2018 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 195/70 R15 97T XL Zufriedenstellend
Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn. Gut auf Schnee und Eis. Gut im Treibstoffverbrauch und im Verschleiss. Schwächen: Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn.
09/2018 ADAC 195/70 R15 97T XL Zufriedenstellend
Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn und auf Schnee.Geringer Spritverbrauch.Schwächen: Relativ schwach auf Nässe.Etwas laut.
09/2018 ÖAMTC 195/70 R15 97T XL Zufriedenstellend
Vorteile: sehr gut beim Kraftstoffverbrauch, gut auf trockener Fahrbahn und auf Schnee.Nachteile: leichte Schwächen bei Nässe.

Testurteil SNOWTRAC 5

Durchschnitt aus 139 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 8.157
16.02.2021 von Winkler
Der Reifen selbst ist eigentlich ok. Leider wurde mir ein Reifen verkauft, welcher schon 2 Jahre im Lager gelegen hat. Echt eine Frechheit.
18.03.2020 von Marc B.
Nachdem ich früher mit den Snowtrack 2 extrem zufrieden war, habe ich diese Saison zu den SnowTrac 5 gegriffen. Es wurden kaum Wuchtgewichte benötigt, die Reifen laufen sehr ruhig. Der Grip ist hervorragend, im Schnee war ich diesen Winter nur zweimal kurz, das ohne Probleme mit Heckantrieb. Einziges Manko, die Reifen sind etwas weich / schwammig, wenn man flott durch die Kurve fährt (Reifendruck 0,2 Bar über der Empfehlung für volle Beladung). Ich würde die Reifen für den Winter jederzeit wieder kaufen.
10.05.2019 von Ilija
In den Bergen hatten wir diesen Winter von Sonnenschein bis heftigen Schneefall alles. Der Reifen vermittelt dabei ein irrsinnig gutes Gefühl für die Straße und ich konnte ihn bei allen Bedingungen gut auf den Bergstraßen einsetzen. In der Stadt hat er sowohl bei trockener Fahrbahn als auch Schnee/Schneematsch ausgezeichnete Dienste geleistet. Die Lautstärke oder der Benzinverbrauch wäre mir nicht negativ aufgefallen. Ich würde beim nächsten Winterreifenkauf auf jeden Fall darüber nachdenken mir diesen Reifen noch einmal zu holen.
02.05.2019 von bender
guter Allrounder der auch mal im Gelände was abkann....auch die flankenstabilität ist erstaunlich gut, weil er schon einige Randsteine kontaktiert hat....es ist schon der dritte Satz dieses Typs auf diesem wagen....und nicht der letzte....
Weitere Kundenbewertungen
Marke Vredestein
Modell Snowtrac 5
Dimension 195/70 R15 97T XL
Breite 195
Reifenprofil 70
Construction type R
Reifengröße 15
Lastindex 97
Geschwindigkeitsindex (T)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an und erhalten Sie
5€ auf Ihren nächsten Reifenkauf.
Mindestbestellwert 150€, einmalig verwendbar.


Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.