Hotline (Mo–Fr: 7–22):
+49 (0) 511 8798 9141
Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.

Uniroyal RainSport 3 235 / 45 18 98 Y
235/45 R18 98Y XL

Reifengröße
235/45 R18 98Y  ändern 
Verfügbarkeit
Auf Lager
Reifenart
Sommerreifen So
Geschwindigkeit
Y: Zugelassen bis 300 km/h
EAN
4024068614906
Artikelnummer
R-242765
Reifenlabel
C A 72 dB
Kundenbewertungen
(1240)
Wird oft zusammen gekauft
  • Gesamtpreis:
    479,35
    1 x Uniroyal RainSport 3 235/45 R18 98Y XL =
    112,10 €
    1 x Castrol MAGNATEC Professional A5 5W-30 5 Liter Kanister =
    30,95 €
112,10 €
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 1-3 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 9.000 Montagepartner
  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel:
  • Kundenbewertungen
  • Über Uniroyal

Der neue RainSport 3 – Der schwarze Hai

Nässeperformance der neuesten Generation.

Für Fahrzeuge der Kompakt-, Mittel- und Oberklasse sowie SUVs. Nässeperformance der neuesten Generation mit Shark Skin Technology. Mehr als 45 Jahre Erfahrung für beste Nässeperformance: Uniroyal – der Regenreifen. Hohe Sicherheit vor Aquaplaning. Ausgezeichnet mit 'empfehlenswert' im Auto, Motor & Sport Sommerreifen-Test 2014 (getestete Größe 205/55 R16 V). Er ist der beste Reifen in Aquaplaning in Längsrichtung und beim Nasshandling.

Die neue Generation der Asymmetrie.
Der neue Uniroyal RainSport 3 verbindet das Beste zweier Welten zum neuen Maßstab für Nässeperformance. Sein strömungsoptimiertes, asymmetrisches Profil kombiniert die Vorteile des asymmetrischen mit denen des richtungsgebundenen Konzeptes optimal.  Das Ergebnis: hohe Sicherheit vor Aquaplaning und gleichzeitig hohe Haftung in Kurven und leises Innengeräusch über die gesamte Laufleistung.

Bionik: Hightech am Beispiel der Natur.
Als erster Reifen überhaupt verfügt der neue Uniroyal RainSport 3 über die völlig neue Shark Skin Technology. Dabei überträgt Uniroyal die einzigartigen strömungsgünstigen Eigenschaften der Haifischhaut auf die Oberflächenstruktur in den Längsrillen eines Reifens. Shark Skin Technology minimiert Verwirbelungen, sodass Wasser schneller abgeleitet werden kann – für hohe Sicherheit vor Aquaplaning.

Hohe Aquaplaning-Sicherheit
UFS (Ultimate Flow Structure): Strömungsoptimierte Profilstruktur unterstützt schnelle Wasserverdrängung
SST (Shark Skin Technology): Minimierung der Verwirbelung von Wasser an der Rillenoberfläche

Kurze Bremswege
Mehr Griffkanten durch Lamellen: Griffkanten verbessern den Kontakt zur Fahrbahnoberfläche
RTC (Rain Tire Compound): Übertragung von hohen Bremskräften durch höhere Dämpfung der Laufstreifenmischung

Hohe Haftung bei Kurvenfahrt
FCC (Fast Curve Configuration): Hohe Quersteifigkeit der Schulterblöcke für eine direkte Übertragung der Seitenkräfte
Flexible Schulterblöcke: Große Bodenaufstandsfläche durch optimale Anpassung der Schulterblöcke

Leises Innengeräusch
GSC (Gentle Sound Configuration): Reduzierte und gleichmäßige Anregung über alle Frequenzen und gleichmäßiger Abrieb

Strömungsoptimiertes asymmetrisches Profil

Uniroyal hat ein strömungsoptimiertes asymmetrisches Profil entwickelt, das die Vorteile des asymmetrischen mit denen des richtungsgebundenen Konzepts kombiniert, aber die Nachteile außen vor lässt:

Uniroyal RainSport 3

Uniroyal RainSport 3 hat iF-Design Award erhalten

Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer Feier in der BMW-Welt München Ende Februar 2014 überreicht. In ihrer Laudatio erwähnte die Jury vor allem die höchste Aquaplaningsicherheit und überzeugenden Nassgriff des Reifens. 'Das stömungsoptimierte Profil mit seinen auffälligen Entwässerungsrillen zeigt, dass sehr viel Wasser verdrängt werden kann', stellten die Fachleute heraus. Seine besonders guten Eigenschaften erreicht der Sommerreifen für die Kompakt- bis Oberklasse unter anderem durch seine Shark Skin Technologie, die zur schnellen Wasserableitung Anleihen bei der Haifischhaut nimmt.

Red dot design award @ IF design award

Das Europäische Reifenlabel

Einführung
Seit dem ersten November 2012 müssen alle Reifen, die nach dem ersten Juli 2012 hergestellt worden sind, das Europäische Reifenlabel besitzen.

Vorteile
Diese neue Regelung wurde von der Europäischen Union getroffen, um sowohl ökologische als auch ökonomische Effizienz zu fördern.

Nachteile Das Reifenlabel verschafft Überblick und bietet dem Kunden mehr Transparenz, doch es umfasst lediglich 3 Kriterien. Für eine ausführliche Bewertung des Reifens sind jedoch weitaus mehr Leistungsmerkmale relevant. Besonders bei der Suche nach geeigneten Winterreifen sind die Tests verschiedener Testeinrichtungen, wie zum Beispiel dem ADAC sehr strikt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es der Hersteller ist, der die Reifen mit einem Label versieht und uns diese Informationen liefert. Falls Sie das Label nicht vorfinden sollten, dann hat uns der Hersteller entweder nicht über das Label informiert, oder das Produkt wurde vor Juli 2012 hergestellt. Vor diesem Datum war es nicht notwendig, dass die Reifen mit einem Label gekennzeichnet sind. Deshalb kann es vorkommen, einen Reifen ohne Label zu erwerben.

Symbole
Die Klassifizierung der Reifen erfolgt drei Leistungsmerkmalen entsprechend:
• Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G)
• Nasshaftung (Buchstaben A bis G)
• Außengeräusche

Handeln Sie
Letztendlich kontrolliert der Fahrer den Kraftstoffverbrauch. Um diesen langfristig zu reduzieren und Kraftstoffeffizienz sowie Umweltbewusstsein zu fördern, sollten Fahrer mit Bedacht auf das Gaspedal treten.

Das regelmäßige Kontrollieren des Reifendrucks hilft bei der Verringerung des Rollwiderstands, reduziert Energieverlust und fördert optimale Haftung auf nassen Straßen. Um das Unfallrisiko zu mindern und Ihre eigene sowie die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu garantieren, sollten Sie immer ausreichend Abstand halten.

Mehr Informationen: http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_en.htm

Wählen Sie aus unserem großen Online-Sortiment oder fragen Sie bei uns um Rat. Unsere Experten helfen Ihnen gern dabei, die passenden Reifen aus unserer weitreichenden Produktpalette auszuwählen.

Kraftstoffeffizienz

Die Kraftstoffeffizienz ist in sieben unterschiedliche Klassen eingeteilt – von der A-Klasse (die höchste) bis zur G-Klasse die niedrigste). Ein Reifen der A-Klasse verbraucht auf 100 Kilometern 0,1 Liter weniger Benzin als ein Reifen der B-Klasse. Entscheidende Punkte bei der Kraftstoffeffizienz sind der Rollwiderstand sowie die Rollreibung.

Rollwiderstand
Der Rollwiderstand ist der Bewegung entgegengerichtet und entsteht beim Rollen des Reifens. Der Rollwiderstand hängt nicht nur von der Geometrie, sondern auch von den Materialeigenschaften ab.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert liegt zwischen C und E. Die Klasse D wird nicht verwendet.

Nasshaftung

Die Nasshaftung gibt an, wie gut das Fahrzeug auf nasser Straße gebremst werden kann. Sie ist besonders bei Sommerreifen eine wichtige Eigenschaft. Klasse A besitzt das höchste Maß an Sicherheit und den kürzesten Bremsweg. Klasse F ist weniger sicher und hat den längsten Bremsweg.

Die Nasshaftungsklassen basieren auf Testfahrten auf nassen Straßen bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h. Die Differenz zwischen den Bremswegen der einzelnen Reifen beträgt 3-5 Fuß pro Stufe. Die Differenz zwischen dem Bremsweg der Klasse A und Klasse F beträgt bis zu 8 Meter.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert der Reifen liegt zwischen Klasse B und E. Klasse D und G werden nicht verwendet.

Reifengeräusche

Das Symbol zeigt die äußeren Rollgeräusche in Dezibel an und wird mit insgesamt 3 Wellen dargestellt. Hier läßt sich erkennen, ob der Reifen das empfohlene Level besitzt. Äußere Rollgeräusche korrespondieren nicht mit den inneren Reifengeräuschen.

Ein Dauerschallpegel über 80 Dezibel kann Gesundheitsschäden verursachen.

Symbol
Drei Schallwellen-Symbole entsprechen dem schlechtesten Ergebnis. Diese Reifen überschreiten leider das maximale Limit, um zugelassen zu werden. Zwei Schallwellen-Symbole stehen für einen zugelassenen Schallpegel. Reifen mit einem Schallwellen-Symbol sind drei Dezibel leiser, als der zugelassene Wert.

Testurteil Uniroyal RainSport 3

Durchschnitt aus 1.240 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 11.471.240

27.09.2017 von Steiger Wilhelm
Ein super Reifen vor allem bei Regen oder Starkregen Preis/Leistung finde ich Topp

25.09.2017 von Hartmut Otte
Sehr gutes Profil. Hat meine Erwartungen erfüllt.

24.09.2017 von Korthaus
Die Fahrgeräusche hören sich an als sei ein Radlager kaputt . Umtausch angefragt

21.09.2017 von Andreas
die Reifen fahren sich auf allen 4 Rädern etwas stufig ab. Das war bis jetzt noch mit keinem Reifen der Fall. Stoßdämpfer sind aber OK

Weitere Kundenbewertungen

Der neue RainSport 3 – Der schwarze Hai

Nässeperformance der neuesten Generation.

Für Fahrzeuge der Kompakt-, Mittel- und Oberklasse sowie SUVs. Nässeperformance der neuesten Generation mit Shark Skin Technology. Mehr als 45 Jahre Erfahrung für beste Nässeperformance: Uniroyal – der Regenreifen. Hohe Sicherheit vor Aquaplaning. Ausgezeichnet mit 'empfehlenswert' im Auto, Motor & Sport Sommerreifen-Test 2014 (getestete Größe 205/55 R16 V). Er ist der beste Reifen in Aquaplaning in Längsrichtung und beim Nasshandling.

Die neue Generation der Asymmetrie.
Der neue Uniroyal RainSport 3 verbindet das Beste zweier Welten zum neuen Maßstab für Nässeperformance. Sein strömungsoptimiertes, asymmetrisches Profil kombiniert die Vorteile des asymmetrischen mit denen des richtungsgebundenen Konzeptes optimal.  Das Ergebnis: hohe Sicherheit vor Aquaplaning und gleichzeitig hohe Haftung in Kurven und leises Innengeräusch über die gesamte Laufleistung.

Bionik: Hightech am Beispiel der Natur.
Als erster Reifen überhaupt verfügt der neue Uniroyal RainSport 3 über die völlig neue Shark Skin Technology. Dabei überträgt Uniroyal die einzigartigen strömungsgünstigen Eigenschaften der Haifischhaut auf die Oberflächenstruktur in den Längsrillen eines Reifens. Shark Skin Technology minimiert Verwirbelungen, sodass Wasser schneller abgeleitet werden kann – für hohe Sicherheit vor Aquaplaning.

Hohe Aquaplaning-Sicherheit
UFS (Ultimate Flow Structure): Strömungsoptimierte Profilstruktur unterstützt schnelle Wasserverdrängung
SST (Shark Skin Technology): Minimierung der Verwirbelung von Wasser an der Rillenoberfläche

Kurze Bremswege
Mehr Griffkanten durch Lamellen: Griffkanten verbessern den Kontakt zur Fahrbahnoberfläche
RTC (Rain Tire Compound): Übertragung von hohen Bremskräften durch höhere Dämpfung der Laufstreifenmischung

Hohe Haftung bei Kurvenfahrt
FCC (Fast Curve Configuration): Hohe Quersteifigkeit der Schulterblöcke für eine direkte Übertragung der Seitenkräfte
Flexible Schulterblöcke: Große Bodenaufstandsfläche durch optimale Anpassung der Schulterblöcke

Leises Innengeräusch
GSC (Gentle Sound Configuration): Reduzierte und gleichmäßige Anregung über alle Frequenzen und gleichmäßiger Abrieb

Strömungsoptimiertes asymmetrisches Profil

Uniroyal hat ein strömungsoptimiertes asymmetrisches Profil entwickelt, das die Vorteile des asymmetrischen mit denen des richtungsgebundenen Konzepts kombiniert, aber die Nachteile außen vor lässt:

Uniroyal RainSport 3

Uniroyal RainSport 3 hat iF-Design Award erhalten

Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer Feier in der BMW-Welt München Ende Februar 2014 überreicht. In ihrer Laudatio erwähnte die Jury vor allem die höchste Aquaplaningsicherheit und überzeugenden Nassgriff des Reifens. 'Das stömungsoptimierte Profil mit seinen auffälligen Entwässerungsrillen zeigt, dass sehr viel Wasser verdrängt werden kann', stellten die Fachleute heraus. Seine besonders guten Eigenschaften erreicht der Sommerreifen für die Kompakt- bis Oberklasse unter anderem durch seine Shark Skin Technologie, die zur schnellen Wasserableitung Anleihen bei der Haifischhaut nimmt.

Red dot design award @ IF design award

Nässeperformance der neuesten Generation mit Shark Skin Technology.

  • Uniroyal - der Regenreifen
  • Top Nässe-Performance
  • Mit Sicherheit mobil bei jedem Wetter
  • Über 45 Jahre Regenreifen-Know-how
  • Spezielle nasseoptimierte Gummi- Mischungen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
***Felgen und Kompletträder sind vom Gratisversand ausgenommen (9,90 EUR pro Rad/Felge).
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK