Pirelli
Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
Pirelli

Pirelli Scorpion Verde All-Season 265/40 R21 105W XL, MGT

Pirelli

Pirelli Scorpion Verde All-Season 265/40 R21 105W XL, MGT

Pirelli - Reifen nach Maß für Ihr Fahrzeug. Leistung, Sicherheit und Premium-Technologie

Reifengröße
265/40 R21 105W XL, MGT 
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Reifenart:
GanzjahresreifenGAN
M+S Kennung*
Geschwindigkeit:
W: Zugelassen bis 270 km/h
EAN:
8019227319514
Artikelnummer:
R-393559
Reifenlabel:
DEX:
Kundenbewertungen:
(118)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
Listenpreis**   449,00 €
224,10
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung***
Lieferzeit 2 - 5 Werktage****
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Pirelli
  • VIDEO

GESTALTEN SIE IHRE FREIHEIT - 15% OFF - 85% ON

Die optimale Wahl für Crossover-Fahrzeuge und SUVs. Er ist für Fahrer konzipiert, die eine höhere Fahrleistung und leichte Offroad-Leistungen anstreben, ohne auf Komfort und Sicherheit auf allen Untergründen und unter allen Bedingungen verzichten zu wollen.

SCORPION VERDE™ ALL SEASON ist der Green Performance Reifen, speziell entwickelt für Crossover und SUVs. Scorpion Verde All Season ist Pirellis Crossover und SUV Reifen der alle Vorteile moderner Materialien, Formgebung und Reifenprofil vereint, um Kosteneinsparung, einen respektvollen Umgang mit der Natur und Sicherheit bei allen Straßenverhältnissen zu gewährleisten.

ENERGIEEFFIZIENZ: Senkt den Kraftstoffverbrauch und die CO2 Emmision.

SAUBERE LUFT: Hergestellt aus umweltverträglichen Materialien, um die Umweltbelastung zu reduzieren- während des Produktionsprozesses und auch während der gesamten Lebensdauer des Reifens.

HOHE LAUFLEISTUNG: Längere Haltbarkeit, um Höchstleistung und Sicherheit auch langfristig zu gewährleisten.

GERINGE GERÄUSCHBELASTUNG: Entspricht den neuesten Standards für Geräuschminderung.

 EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

Testurteil SCORPION VERDE All-Season

Durchschnitt aus 323 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 10.724
04.04.2021 von Uwe Pietsch
Der Reifen hat keine "Berg-Symbol" und wird daher als Winterreifen nicht anerkannt.
19.03.2021 von Gerd Fischer
Die ersten 5000km waren, mit den Reifen, ausgesprochen angenehm zu fahren!
24.11.2020 von Tenisch
Kaufe immer diese, passt perfekt und Verschleiss gering, kein Radwechsel nötig.
27.01.2020 von Ernst Kunert
Ich bin ein erfahrener und umsichtiger Fahrer (74 Jahre) Ca. 15tkm bin ich mit diesem Wagen und einem Wohnwagen, überwiegend auf der Autobahn, gefahren. Nach einer km Leistung von etwa 35tkm habe ich an der Hinterachse ein Geräusch, wie defekte Radlager, vernommen. In der VW Werkstatt wurde festgestellt, dass die Reifen "ausgewaschen " sind. Man sagte mir, dass es bei Allwetterreifen schon mal vorkommt. (Warum gerade bei mir? 😣) Da es sich um ein nicht gerade preiswertes Fahrzeug handelt, bin ich gezwungen, mir neue Reifen zu kaufen, damit ich wieder ein komfortableres Fahren geniessen kann. Nun werden Sie meine nicht gerade positive Bewertung der Reifen verstehen.
Weitere Kundenbewertungen
Marke Pirelli
Modell Scorpion Verde All-Season
Dimension 265/40 R21 105W XL, MGT
Breite 265
Reifenprofil 40
Construction type R
Reifengröße 21
Lastindex 105
Geschwindigkeitsindex (W)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

PIRELLI HEUTE
Wir testen kontinuierlich neue Grenzen in puncto Technologie, Stil und Nachhaltigkeit und setzen weltweite Trends.

INNOVATION IM SCHNELLVORLAUF
40 Jahre Erfahrungen im Oberklasse-Segment für globale Marktführerschaft im Bereich Produkttechnologie. Unsere Innovationsmotoren:

  • Partnerschaft mit den wichtigsten Fahrzeugherstellern, in der Erstausrüstung
  • Führend bei innovativen, umweltfreundlichen Materialien
  • Modellierung auf dem neusten Stand der Technik
  • Entwicklung flexibler und effizienter Herstellungsprozesse
  • Beträchtliche Investitionen in Forschung und Entwicklung

MARKENWERT
Das langgezogene P – über ein Jahrhundert Markengeschichte 1908 wählte Pirelli das Logo mit dem lang gezogenen P, das das Unternehmen weltweit erkennbar macht und von da an die Markenidentität festigte.

SPORTLICHE ERFOLGE
Die ersten Siege im Motorsport bestätigten den anhaltenden Erfolg der Marke PIRELLI: Das Autorennen Peking–Paris 1907 war wichtig, um sich weltweit einen Ruf zu machen

WIE MAN MARKIERTE REIFEN LIEST
Markierte Reifen sind an einer speziellen Markierung an der Seitenwand zu erkennen, die angibt, dass sie gemeinsam mit einem spezifischen Automobilhersteller entwickelt worden sind. Diese Reifen wurden von dem Fahrzeughersteller homologiert und passen perfekt zu einem bestimmten Modell

DER PERFEKTE REIFEN FÜR DIE BESTEN FAHRZEUGE
Maßgeschneiderte Technologien, Prozesse und Materialien. Dank der ausgeklügelten Kombination dieser von unseren Ingenieuren entwickelten Komponenten, konnten wir für jedes Modell den perfekten Reifen schaffen, der vom entsprechenden Fahrzeughersteller getestet und freigegeben wurde.

*Die von Ihnen ausgewählten Reifen weisen ausschließlich eine sogenannte M+S Kennzeichnung auf. Aufgrund des fehlenden dreigezackten Bergpiktogramms mit der Schneeflocke in der Mitte darf dieser Reifen ab Herstellungsdatum 1. Januar 2018 (DOT 0118 und jünger) gem. § 2 Abs. 3a StVO nicht mehr als Winterreifen bei winterlichen Verhältnissen in Deutschland benutzt werden. Reifen, die vor dem 1. Januar hergestellt worden sind (DOT5217 und älter), dürfen in der Übergangsfrist bis zu 30. September 2024 noch als Winterreifen bei winterlichen Verhältnissen eingesetzt werden.

**Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

***Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
****Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an und erhalten Sie
5€ auf Ihren nächsten Reifenkauf.
Mindestbestellwert 150€, einmalig verwendbar.


Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.