Pirelli Scorpion Rally STR
DER NEUE ENDUROREIFEN FÜR GRENZENLOSES ABENTEUER
Der neue SCORPION™ RALLY STR soll vor allem Fahrer ansprechen, die auf der Suche nach den besten Eigenschaften in Sachen On- und Offroad Performance sind. Er ist ein Stollenreifen mit einer aggressiven Optik, der dabei weder auf Grip, die Sicherheit auf nassen Straßen, eine angemessenen Laufleistung sowie Stabilität und Komfort verzichtet.
Der SCORPION™ RALLY STR bietet Offroad Performance kombiniert mit exzellentem Handling, Grip und Stabilität auf der Straße.
Eine Mischung mit hohem Silica Anteil sorgt für ausgezeichneten Grip unter allen Bedingungen.
Die Reifenkontur garantiert sowohl On- als auch Offroad ein erstklassiges Handling
Das innovative Profildesign sorgt auf unterschiedlichsten Straßenbelägen und Untergründen für ein hohes Maß an Traktion und Stabilität
Produktmerkmal | Produktvorteil | Kundennutzen |
Neue Mischung mit hohem Silica-Anteil | Hohe Haftung bei Nässe und auf trockener Fahrbahn | Hohe Sicherheit und sehr gutes Feedback |
Innovatives ON/OFF Profildesign | Hohe Traktion Offroad & Stabilität auf der Straße | Allround Enduroreifen für alle Bedingungen |
Kontur und Struktur analog unserer Straßen Enduroreifen | Stabilität und Grip bei jeden Bedingungen | Sicherheit und Performance auf der Straße |
Testurteil ScorpionRallySTR
Durchschnitt aus 147 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
4.540
18.03.2023
von
Heinz
Hat mich auf trockenem wie auf nassem Asphalt überzeugt.
10.01.2023
von
Axel Wagner
Reifenverschleiß Top bisher. (Siehe Fotos) Nach einer längeren Tour durch die Alpen und nach Italien (ca. 3.000 km) konnte ich noch am Fahrtraining ende Aug. im trocknen Gelände teilnehmen. Die Fahreigenschaften bei nassem Gelände konnte ich nicht beurteilen. Ich denke, dass ich dort schnell an die Grenzen der Traktion gekommen wäre. Am wohlsten fühlt sich der Pirelli auf der Straße, wo er, wenn er auf Betriebstemperatur ist, neutral und agil einlenkt. Alpenpässe und Landstraßen zuhause sind bei trockenem Zustand der Straße kein Problem. Er liefert ein gutes Feedback und Schräglagen, mit etwas Gefühl am Gas, sind auch bis an die Rasten möglich. Im Nassen bei 3 mm Restprofil am Hinterrad lies die Griffigkeit geringfügig nach. Durchschnittliche Verbrauch hat sich nicht verändert, ist aber je nach fahrverhalten schwer nachzuvollziehen. Ich habe mir für die kommende Saison den gleichen Reifen wieder gekauft und eingelagert. Bei ca. 15.000 km per Anno wird er nicht der letzte für die Saison sein. Alternative für weniger Gelände und mehr Straße ist der Dunlop Mutant
08.01.2023
von
Andi
Leider sehr lautes Pfeifen bei Geschwindigkeiten zwischen 60-80km/h (Landstraße) und 120-140 km/h (Autobahn) nach 8 Stunden Fahrt bleiben Pfeifgeräusche im Ohr übrig, auch wenn der Reifen sonst top ist und super auf der GS aussieht, würde ich ihn nicht wieder kaufen
07.12.2022
von
Jürgen Mack
Bin mit dem Reifen im allgemeinen zufrieden. Der Hinterreifen ist von seiner erwartenden Laufleistung etwas schwach. Der Vorderreifen wird , wenn er halb abgefahren ist zwischen 80 und 120km/h sehr laut. Eine Unruhe und ein aufschaukeln habe ich bisher nicht feststellen können.
Schade das dass Abrollgeräusch genau im Bereich der Landstraßen und Bundestraßengeschwindigkeit ist.
Ach übrigens, ich fahre eine BMW R1250 GS ADV mit einer Jahreslaufleistung von ca. 12000-15000km. Heist also 4 Hinterreifen und 2 Vorderreifen je Jahr!.
Weitere Kundenbewertungen
Marke |
Pirelli |
Saison |
Enduro |
Modell |
Scorpion Rally STR |
Dimension |
160/60 R15 TL 67H Hinterrad, M+S Kennung, M/C |
Breite |
160 |
Reifenprofil |
60 |
Construction type |
R |
Reifengröße |
15 |
Lastindex |
67 |
Geschwindigkeitsindex |
(H) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tubeless |
M/C |
Ja |