Der Diablo Supercorsa SP ist das Juwel unter den Pirelli strassenzugelassenen Supersportreifen. Seine Gene liegen und kommen von der Rennstrecke, aber der italienische Pneu darf und möchte sein Können auch gern auf der Strasse zeigen. Laut Pirelli sind die Entwicklungen für die Superbike WM in diesem Reifen voll wiederzufinden und getestet wurde der Reifen für Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 300 km/h.
Ultimatives Fahrgefühl auf der Straße und Rennstrecke
Rennstrecken-Performance verpackt in einem Straßenreifen
Sowohl für die Straße, als auch für die Rennstrecke geeignet
Bi-Compound-Mischung am Hinterreifen kombiniert Grip, Stabilität und Laufleistung
Innovative und von Pirelli patentierte Hochmodulfaser-Karkasse
Personalisierbar durch individuelle Labels
Testurteil Diablo Supercorsa SP V2
Durchschnitt aus 79 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
2.487
10.02.2021
von
St W
Tolles Fahrgefühl , sicher auf der Straße und ideal auf der rennstrecke . Einziges Manko der Verschleiß !
08.03.2019
von
Oliver
Er braucht ein wenig, bis er warm wird, aber dann klebt das Ding auf der Straße, wie kein zweiter.
Daher bei kalten Temperaturen nur mit Vorsicht zu genießen. Auf nasser Strecke gibt es wesentlich bessere, aber dafür ist der Reifen auch nicht gemacht.
12.10.2017
von
Andreas
im Vergleich zu Michelin Power RS, Metzeler Racetec RR K3 etwas besser da noch stabiler in schnellen Kurven ( 200 km/h) auf der Rennstrecke
01.09.2017
von
Miesslinger
TOP REIFEN; TOP SERVICE. TOP LIEFERUNG!!!
Weitere Kundenbewertungen
Marke |
Pirelli |
Saison |
Rennsport |
Modell |
Diablo Supercorsa SP V2 |
Dimension |
190/55 ZR17 TL (75W) Hinterrad, M/C |
Breite |
190 |
Reifenprofil |
55 |
Construction type |
ZR |
Reifengröße |
17 |
Lastindex |
75 |
Geschwindigkeitsindex |
((W)) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tubeless |
M/C |
Ja |