Diablo Rosso III
Pirelli
Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
Pirelli

Pirelli Diablo Rosso III 120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Variante D, Vorderrad

Pirelli

Pirelli Diablo Rosso III 120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Variante D, Vorderrad

Pirelli - Reifen nach Maß für Ihr Fahrzeug. Leistung, Sicherheit und Premium-Technologie

Saison:
Supersport Strasse
Reifengröße
120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Variante D, Vorderrad 
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Geschwindigkeit:
(W): Zugelassen bis über 271 km/h
EAN:
8019227280784
Artikelnummer:
R-338499
Kundenbewertungen:
(37)
EU
European Production
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
Listenpreis*   147,50 €
111,40 €
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Versandkostenfrei**
Lieferzeit 1 - 3 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 9.000 Montagepartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Pirelli

Are you ready for the next level?

  • Pirelli Technology aus der World Superbike Championship
  • Beispielloses Handling für eine neue Generation des sportlichen Fahrverhaltens
  • Bi-Compound-Mischung mit breiterem weichen Mischungsanteil ermöglichst maximalen Grip schon bei geringen Schräglagen
  • Vergrößerte Aufstandsfläche sorgt für eine höheres Gripniveau

DIABLO ROSSO III: Verwandelt die anspruchsvollsten Straßen in reines Fahrvergnügen

Die Marke DIABLO™ stand schon immer für die führende Stellung von Pirelli in der Welt 'sportlicher' Motorradreifen. Seit ihrer Vorstellung 2002 im Supersport-Segment, hat sich die DIABLO™ Familie schnell entwickelt und ist nun mit 16 Reifenmodellen von Racing bis Supersport vertreten.

Die Marke DIABLO™ vereint damit rund 13 Jahre an Erfahrung und Technologieentwicklung sowie zahlreiche Siege in Reifenvergleichstests anerkannter Fachzeitschriften und bei internationalen Motorradrennen. Seit über einem Jahrzehnt haben sich die wichtigsten Motorradhersteller für Reifen der DIABLO™ Linie als Erstausstattung entschieden, während die internationale Presse DIABLO™ Produkte als Referenz betrachtet.

Innerhalb der DIABLO™ Linie stehen DIABLO ROSSO™ Produkte für den sportlichen Einsatz auf der Straße. Der neue DIABLO ROSSO™ III baut auf diesem Erbe auf, um die Geschichte dieser erfolgreichen Marke fortzusetzen.

MERKMALE FUNKTION KUNDENNUTZEN
High Performance Silica Mischung WSBK abgeleitetes Profil Design 'Blitzartiges' Laufflächen Design
Vergrößertes Temperaturfenster Verbessertes Einlenkverhalten Gleichmäßige Abnutzung auf der gesamten Lauffläche
Optimaler Grip bei allen Bedingungen Sportlicheres Handling Konstante Performance über die gesamte Lebensdauer

PROFIL DESIGN

Schon auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass das Laufflächenprofil des neuen DIABLO ROSSO™ III direkt von dem des bekannten und erfolgreichen Rennsportreifen DIABLO™ SUPERCORSA abgeleitet ist und für die Straßennutzung angepasst wurde.

Den Pirelli Entwicklern war es wichtig, Profilrillen mit dem markanten 'Blitz'-Symbol auch beim neuen Reifen einzusetzen, da sie Sportsgeist und Aggressivität ausdrücken. Zudem sind sie die ideale Lösung für einen kompakten Laufstreifen, bieten eine gute Balance von Positiv- und Negativprofil sowie eine exzellente Wasserdrainage.

LAUFFLÄCHENMISCHUNG

Der Hinterradreifen besteht aus zwei Mischungen mit breiten Seitenstreifen aus einer Mischung für besten Grip und einem Mittelstreifen, der eine hohe Laufleistung garantiert. Genauer gesagt ist das Profil im Verhältnis 40-20-40 aufgeteilt: Die Seitenmischungen für hohe Belastungen machen insgesamt 80 Prozent aus, während die restlichen 20 Prozent in der Mitte aus einer Mischung bestehen, die auf Stabilität und Laufleistung ausgelegt ist.

KUNDENNUTZEN

Der DIABLO ROSSO™ III bietet große Verbesserungen in Bezug auf Handling, allgemeinen Grip und Leistung bei Nässe, und gewährleistet so eine anhaltende, gleichbleibende Leistung während der gesamten Lebensdauer des Reifens.

Mit dem DIABLO ROSSO™ III präsentiert Pirelli neue Konturen, Materialien der jüngsten Generation, eine innovative Struktur sowie neue Mischungen und ein Profilmuster, das direkt von dem des DIABLO™ SUPERCORSA abgeleitet wurde.

Testurteil Pirelli Diablo Rosso III

Durchschnitt aus 37 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 271.458
17.06.2020 von Daniel
Der Reifen hat mir immer die Sicherheit gegeben und bin top zufrieden. Habe bereits mein zweiter Satz Reifen und kann den sehr gut weiter empfehlen. Was sehr wichtig ist die Temperatur (Aufwärmphase) man merkt extrem gut, dass er am Anfang ne gewisse Temperatur braucht. Sobald die notwendige Temperatur erreicht wird, kommt der echte Fahrspass!
26.02.2020 von Jorge
Im Vergleich zum neuen Rosso Corsa 2 finde ich den Rosso 3 geeigneter für öffentliche Strassen. Er kommt relativ zügig auf Betriebstemperatur, wenn man ihn gezielt aufwärmt (Beschleunigen/ Bremsen). Der VR braucht etwas länger als der HR bis er zuverlässig funktioniert und geschmeidig abrollt. Insgesamt ist der Reifen eher auf der steifen Seite. Ausgeprägt ist die Handlichkeit im niedrigen Landstrassentempo...also so bis 70-80 km/h. Bei höherem Tempo war der Rosso 2 handlicher. Vorne und hinten haben sich relativ gleichmäßig abgenutzt und der Wechsel war bei knapp über 4tkm fällig. Es ist ein guter Reifen zu dem ich persönlich aber kein 100% Vertrauen habe aufbauen können, insbesondere zum VR.
02.12.2019 von Theiler
Bei diesem Reifen ist es wichtig, dass eine gewisse Temperatur vorhanden ist. Bei Pässetouren hatte der Pneu nur im Hochsommer genügend Grip. Ansonsten bin ich ziemlich oft gerutscht. Eingefahren bin ich ihn auf der Rennbahn, da war der Grip sehr gut für einen Strassenpneu bis in extreme Schräglagen. Was mich stört ist das Einlenkverhalten, dies war nicht regelmässig, sondern bei einem spezifischen Schräglagenpunkt sehr abrupt. Bei Erreichen dieses spezifischen Schräglagenpunkts in einer langgezogenen Kurve empfand ich die Stabilität mangelhaft - ein gefühltes unangenehmes kleines Auf- und Abkippen. (bei minimen oder extremen Schräglagen war die Stabilität sehr gut) Fazit: für meinen Gebrauch - hauptsächlich auf Gebirgsstrassen - eher weniger geeignet.
29.10.2019 von Martin
Dieser Reifen funktioniert auf der KTM SMR leider nicht, er gibt ein falsches Gripgefühl. Hatte auf trockener Strasse einen Unfall, weil der Hinterreifen nicht gehalten hat, das Motorrad ist voller Schräglage ohne zu beschleunigen oder zu bremsen hinten weggebrochen. Das Motorrad liess sich trotz Gegenlenken und zurückdrehen der Gasannahme nicht mehr halten. Habe mir dabei das Bein gebrochen. Kann den Reifen für meine Maschine nicht empfehlen, Michelin funktioniert auf meiner Maschine, der Pirelli Diablo Rosso III tut es definitiv nicht.
Weitere Kundenbewertungen
Marke Pirelli
Saison Supersport Strasse
Modell Diablo Rosso III
Dimension 120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Variante D, Vorderrad
Breite 120
Reifenprofil 70
Construction type ZR
Reifengröße 17
Lastindex 58
Geschwindigkeitsindex ((W))
With/Without Valve (TT/TL) Tubeless
M/C Ja

PIRELLI HEUTE
Wir testen kontinuierlich neue Grenzen in puncto Technologie, Stil und Nachhaltigkeit und setzen weltweite Trends.

INNOVATION IM SCHNELLVORLAUF
40 Jahre Erfahrungen im Oberklasse-Segment für globale Marktführerschaft im Bereich Produkttechnologie. Unsere Innovationsmotoren:

  • Partnerschaft mit den wichtigsten Fahrzeugherstellern, in der Erstausrüstung
  • Führend bei innovativen, umweltfreundlichen Materialien
  • Modellierung auf dem neusten Stand der Technik
  • Entwicklung flexibler und effizienter Herstellungsprozesse
  • Beträchtliche Investitionen in Forschung und Entwicklung

MARKENWERT
Das langgezogene P – über ein Jahrhundert Markengeschichte 1908 wählte Pirelli das Logo mit dem lang gezogenen P, das das Unternehmen weltweit erkennbar macht und von da an die Markenidentität festigte.

SPORTLICHE ERFOLGE
Die ersten Siege im Motorsport bestätigten den anhaltenden Erfolg der Marke PIRELLI: Das Autorennen Peking–Paris 1907 war wichtig, um sich weltweit einen Ruf zu machen

WIE MAN MARKIERTE REIFEN LIEST
Markierte Reifen sind an einer speziellen Markierung an der Seitenwand zu erkennen, die angibt, dass sie gemeinsam mit einem spezifischen Automobilhersteller entwickelt worden sind. Diese Reifen wurden von dem Fahrzeughersteller homologiert und passen perfekt zu einem bestimmten Modell

DER PERFEKTE REIFEN FÜR DIE BESTEN FAHRZEUGE
Maßgeschneiderte Technologien, Prozesse und Materialien. Dank der ausgeklügelten Kombination dieser von unseren Ingenieuren entwickelten Komponenten, konnten wir für jedes Modell den perfekten Reifen schaffen, der vom entsprechenden Fahrzeughersteller getestet und freigegeben wurde.

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
^