Hotline (Mo–Fr: 7–22):
+49 (0) 511 8798 9141
Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.

Nokian Weatherproof 205/65 R15 94H

Reifengröße: 205/65 R15 94H  ändern 
Verfügbarkeit: Auf Lager
Reifenart: GanzjahresreifenGAN
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit: H: Zugelassen bis 210 km/h
EAN: 6419440265131
Artikelnummer: R-348114
Reifenlabel: Rollwiderstand C Nasshaftung B Geräuschemissionen 69dB
DEX:
Kundenbewertungen: (114)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
77,20 €
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 1-3 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 9.000 Montagepartner
Wird oft zusammen gekauft
  • Gesamtpreis:
    339,75
    1 x Nokian Weatherproof 205/65 R15 94H =
    77,20 €
    1 x Castrol MAGNATEC Professional A5 5W-30 5 Liter Kanister =
    30,95 €
  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Über Nokian

Nokian Weatherproof

Sicher im Winter, präzise im Sommer. Das revolutionäre Allwetter-Konzept des neuen Nokian Weatherproof kombiniert zuverlässige Sicherheit im Winter mit der präzisen Fahrstabilität und dem kontrollierten Handling unserer Sommerreifen.

Für alle Jahreszeiten

Sicher im Winter, präzise im Sommer. Das revolutionäre Allwetter-Konzept des neuen Nokian Weatherproof kombiniert zuverlässige Sicherheit im Winter mit der präzisen Fahrstabilität und dem kontrollierten Handling unserer Sommerreifen.

Die Nokian Weatherproof Produktfamilie bietet erstklassige Sicherheit und Beständigkeit für die ganzjährige Nutzung. Sämtliche Größen verfügen über das Schneeflocken-Symbol (3PMSF), das darauf verweist, dass diese Reifen offiziell für die Nutzung im Winter zugelassen worden sind.

  • AUSGEZEICHNET AUF SCHNEE, EXZELLENTE HAFTUNG AUF NASSEN STRASSEN
  • BESTÄNDIG HOHE LEISTUNG DAS GANZE JAHR ÜBER
  • EXTREM STABILES UND KOMFORTABLES FAHRVERHALTEN

Exzellenter Wintergriff
Die keilartigen Erhöhungen zwischen Mittel- und Schulter-Blöcken verstärken das präzise Lenkgefühl und den exzellenten Griff auf Schnee.

Extremer Grip, effizienter Schutz vor Schneematsch-Aquaplaning
Diese Kanäle leiten den matschigen Schnee und das Wasser effektiv von der Kontaktfläche ab, wodurch Sie einen verlässlichen Schutz vor Aquaplaning bieten.

Maßgeschneiderte Sicherheit und Langlebigkeit
Die Laufflächenmischung ist zugeschnitten auf unterschiedliche Bedingungen. Sie arbeitet wunderbar in einem grossen Temperaturbereich und hält sogar harte Beanspruchung bei heissem Sommerwetter stand.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteil Nokian Weatherproof

Durchschnitt aus 114 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 809.514

23.04.2018 von Ritchi
...VON WEGEN 68 dB, LEIDER DER LAUTESTE (ALLWETTER) REIFEN DEN ICH JEMALS AN DEN FELGEN HATTE! Ich habe diesen Reifen in der Dimension 185/65R14 im Oktober 2016 (25/16 Herstellungsdatum) montieren lassen. Davor hatte ich vier Jahre ebenfalls einen Allwetterreifen in der gleichen Preis/Qualitätsklasse benutzt, den ich aber wegen Mängel beim Winterbetrieb (5 mm Profiltiefe) gegen den Nokian Weatherproof auswechselte. Schon unmittelbar nach dem Reifenwechsel fiel mir der hohe Geräuschpegel dieses Reifen auf was mich doch sehr verwunderte, denn der Reifen war laut Herstellerangaben mit 68dB der laufruhigste. Nun gut dachte ich bei mir, jeder Reifen muss sich erst einlaufen. Mittlerweile hat sich aber nach ca. 6000km der Geräuschpegel derartig erhöht, das, um das Dröhnen zu übertönen, man das Radio auf 75 % Lautstärke einstellen muss um dieses Rollgeräusch zu übertönen. Ich habe alle Varianten hinsichtlich Reifendruck, (Laufrichtung ist korrekt), ausprobiert und festgestellt das die Geräuschentwicklung bei 0,3 Bar Luftdruckerhöhung etwas geringer ausfällt. Ich denke aber das hängt damit zusammen das der Reifen dadurch etwas weniger Fläche zur Fahrbahn aufbringt. Das laute Betriebsgeräusch tritt an beiden Achsen auf. Die Wettereigenschaften wie bei Schnee/Eis oder Nässe hingegen sind für mein Empfinden als Gut zu bezeichen, ebenfalls das Spur-und Bremsverhalten als Gut. Eines fiel mir noch auf, das dieser Nokian Weatherproof das Zeichen Made in RUS enthält.

27.01.2018 von Ben
Vorher der Goodyear Vector 4 Seasons gefahren, Nie wieder! da wo ich mich gewagt hab der Nokian Weather Proof reifen zu fahren kann man nur staunen, im Schnee wo der goodyear nicht oder mit mühe durch/hoch kam geht der Nokian einfach durch. denn gerausch pegel war für mich beim Goodyear schon immer auffällig beim Nokian ist er auffällig niedrig! Man spürt comfort und Sicherheit vor allem bei regen und Schnee. Super reifen!

10.12.2017 von Bernd
Innerhalb eines Jahres war das Profil stark abgefahren bei ca 12.000 km Fahrleistung

19.09.2017 von Peugeotfahrer
Meine Frau ist sehr unzufrieden mit den Reifen. Werde wieder auf Winterreifen umsteigen.

Weitere Kundenbewertungen

Winterreifen kauft man beim Erfinder

Der erste PKW-Winterreifen, Nokian Hakkapeliitta, wurde von Nokian Tyres vor über 80 Jahren entwickelt. Seitdem wurde er ständig verbessert und Nokian Tyres ist bis heute eine der bekanntesten Winterreifenmarken der Welt. Unzählige Innovationen, über 100 Winterreifenpatente und Jahr für Jahr hohe Platzierungen in Zeitschriftentests machten Nokian Hakkapeliitta und andere Nokian-Winterreifen legendär.

Über Jahrzehnte hinweg sind wir den Grundprinzipien der Reifenentwicklung treu geblieben: unser Ziel ist es, Reifen für den Norden zu entwickeln, die alle Ansprüche an Sicherheit und zuverlässige Leistung unter allen Bedingungen erfüllen.

Die vielfältige und raue Natur Finnlands bietet perfekte Voraussetzungen für die Reifenentwicklung. In unseren Testzentren in Ivalo und Nokia simulieren wir extreme Fahrbedingungen zu allen Jahreszeiten und in allen vorstellbaren Wetterverhältnissen.

Griff am Limit

Unermüdliches Austesten von extremen Verhältnissen und Ausloten der Grenzen gehören einfach zum Entwicklungsprozess der weltbesten Winterreifen dazu. Im März 2013 erreichten wir mit dem schnellsten Auto auf Eis einen fantastischen Weltrekord. Unser Testfahrer Janne Laitinen fuhr 335,713 km/h auf dem zugefrorenen bottnischen Meerbusen. Das Fahrzeug raste mit 93 Metern pro Sekunde über eine unebene Eisfläche und die Spikes trafen 43-mal pro Sekunde auf das Eis.

Unter extremen Verhältnissen getestet

In Ivalo, weit jenseits des nördlichen Polarkreises, befindet sich auf einer Fläche von über 700 Hektar unser Testzentrum, die „weiße Hölle“ wie wir es nennen. Dort, in Finnisch-Lappland, werden unsere Reifen rund um die Uhr unter Extrembedingungen auf über zwanzig Teststrecken einer Prüfung unterzogen.

Die richtigen Bedingungen, die besten Testpiloten der Branche und die neueste Technologie machen das Ivalo-Testcenter von Nokian Tyres zum besten Prüfstand auf dem Planeten. Im Eis des hohen Nordens fühlt sich der Erfinder des Winterreifens zu Hause. Unermüdliches Testen im Kampf gegen Grip- Grenzen hat das eine Ziel: bessere Produkte zu entwickeln, die das beruhigende Gefühl von mehr Sicherheit garantieren.

Videos:

Der neue sportliche Winterreifen Nokian WR A4

Nokian Tyres - Watch the Guinness World Record Fastest side wheelie in a car! (Englisch)

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
***Felgen und Kompletträder sind vom Gratisversand ausgenommen (9,90 EUR pro Rad/Felge).
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK