Hotline (Mo–Fr: 7–22):
+49 (0) 511 8798 9141
Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.

Nokian Line RunFlat 195 / 55 16 87 V
195/55 R16 87V runflat

Reifengröße
195/55 R16 87V  ändern 
Verfügbarkeit
Auf Lager
Reifenart
Sommerreifen So
Geschwindigkeit
V: Zugelassen bis 240 km/h
EAN
6419440161778
Artikelnummer
R-276758
Reifenlabel
E A 71 dB
Kundenbewertungen
(3)
Wird oft zusammen gekauft
  • Gesamtpreis:
    366,55
    1 x Nokian Line RunFlat 195/55 R16 87V runflat =
    83,90 €
    1 x Castrol MAGNATEC Professional A5 5W-30 5 Liter Kanister =
    30,95 €
83,90 €
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 1-3 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 9.000 Montagepartner
  • Präzision und Stabilität bei schnell wechselnden Witterungen
  • Einzigartiger Griff und hervorragende Sicherheit für nasse Fahrbahnen
  • Komfort und Wirtschaftlichkeit

Der leistungsstarke Sommerreifen Nokian Line bewältigt die schnell wechselnden Straßenverhältnisse im Sommer meisterhaft. Dank bahnbrechender Innovationen – die Cross-Block-Lamellen und die Wasserspeicher-Rillen – lässt sich der Nokian Line präzise lenken. Darüber hinaus verfügt der Reifen über einen hervorragenden Griff selbst auf rutschigen Straßen bei Regen.Dieser neue, insbesondere für leistungsstarke Wagen konzipierte Reifen mit einem guten, präzisen Fahrgefühl ermöglicht kompromisslose Sicherheit und komfortables Fahren von den ersten Frühjahrstagen bis in den späten Herbst Maximaler Nassgriff dank bahnbrechender Innovationen

Die einzigartigen Cross-Block-Lamellen auf den Mittelrippen des Reifens verfügen über zwei Wirkungsweisen. Die auf der Außenschulter befindlichen Cross-Lamellen, die mit der stärkeren Rippe verbunden sind, sorgen für die Fahrstabilität. Die etwas stärker geformte Cross-Lamelle auf der Rippe neben der Innenschulter ermöglicht eine sanfte Fahrbahnberührung und reduziert den Rollwiderstand und das Geräuschniveau. Für die quer verlaufenden Hauptrillen auf der Außenschulter wurden separate Wasserspeicher-Rillen konzipiert, um Aquaplaning vorzubeugen.

Durch die Zunahme des Volumens der Querrillen können diese elliptischen Schlitze mehr Wasser aufnehmen. Anhand dieser Formgebung wird garantiert, dass der Reifen selbst im verschlissenen Zustand über einen vorzüglichen Nassgriff verfügt.Stabilität und Präzision selbst bei höheren Geschwindigkeiten

Das typische Inside-Outside-Profil der Nokian-Sommerreifenprodukte, die mehrere Testsiege eingefahren haben, trägt dazu bei, den Fahrkomfort zu vermehren und die Lenkbarkeit des Reifens zu verbessern. Dank der größeren miteinander verbundenen Profilblöcke auf der Außenschulter ist der Reifen auch robuster.Die starke Mittelrippe unterstützt den mittleren Bereich, wo eine steifere Gummimischung unter der Oberfläche eingebettet wurde. Dadurch kann eine sichere Fahrbarkeit selbst bei höheren Geschwindigkeiten und unter Extremsituationen gewährleistet werden.

Zudem wird das präzise Fahrgefühl anhand einer auf der Außenschulter befindlichen Doppelblockstruktur akzentuiert. Die Schulterbereiche werden auch mithilfe einer Abschrägung von 20 Grad auf den Rillenwänden gestützt. Diese Struktur bietet einen ausgezeichneten Fahrkomfort bei der Kurvenfahrt, beim Spurwechsel und beim Ausweichen.

Umweltfreundliches und komfortables Fahren

Die neue Gummimischung Nokian Intelligent Silica wurde in erster Linie für höhere Geschwindigkeiten konzipiert. Die Gummimischung repräsentiert den neuesten Stand technischer Entwicklung: Sie funktioniert auf eine vorbildliche Art und Weise über einen weiten Temperaturbereich und maximiert den Nassgriff. Zugleich vermindert sie die Wärmeentwicklung während des Fahrens, was in einer besseren Verschleißbeständigkeit resultier.Dank der neuen Gummimischung, des Profilmusters und der Innovationen verfügt diese Produktneuheit von Nokian Tyres über einen außergewöhnlich niedrigen Rollwiderstand.

Der Nokian Line ist für unterschiedliche Fahrbahnen gut geeignet, rollt leicht ab, verbraucht dadurch weniger Kraftstoff und minimiert die schädlichen CO2-Emissionen.

Neue Profiltiefenanzeige, neues Infofeld

Dieses Produkt, das für nasse Fahrbahnen geradezu prädestiniert ist, verfügt über eine neuartige, von Nokian Tyres patentierte Profiltiefenanzeige (DSI) auf seiner Lauffläche. Die neue Profiltiefenanzeige lässt sich einfacher als je zuvor ablesen. Die Ziffern, die die Profiltiefe angeben und das Wassertropfensymbol, das für das Aquaplaningrisiko steht, wurden umgedreht, damit der Fahrer sie bei der Überprüfung der unter dem Fahrzeug montierten Reifen sofort erkennen kann.

Das Europäische Reifenlabel

Einführung
Seit dem ersten November 2012 müssen alle Reifen, die nach dem ersten Juli 2012 hergestellt worden sind, das Europäische Reifenlabel besitzen.

Vorteile
Diese neue Regelung wurde von der Europäischen Union getroffen, um sowohl ökologische als auch ökonomische Effizienz zu fördern.

Nachteile Das Reifenlabel verschafft Überblick und bietet dem Kunden mehr Transparenz, doch es umfasst lediglich 3 Kriterien. Für eine ausführliche Bewertung des Reifens sind jedoch weitaus mehr Leistungsmerkmale relevant. Besonders bei der Suche nach geeigneten Winterreifen sind die Tests verschiedener Testeinrichtungen, wie zum Beispiel dem ADAC sehr strikt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es der Hersteller ist, der die Reifen mit einem Label versieht und uns diese Informationen liefert. Falls Sie das Label nicht vorfinden sollten, dann hat uns der Hersteller entweder nicht über das Label informiert, oder das Produkt wurde vor Juli 2012 hergestellt. Vor diesem Datum war es nicht notwendig, dass die Reifen mit einem Label gekennzeichnet sind. Deshalb kann es vorkommen, einen Reifen ohne Label zu erwerben.

Symbole
Die Klassifizierung der Reifen erfolgt drei Leistungsmerkmalen entsprechend:
• Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G)
• Nasshaftung (Buchstaben A bis G)
• Außengeräusche

Handeln Sie
Letztendlich kontrolliert der Fahrer den Kraftstoffverbrauch. Um diesen langfristig zu reduzieren und Kraftstoffeffizienz sowie Umweltbewusstsein zu fördern, sollten Fahrer mit Bedacht auf das Gaspedal treten.

Das regelmäßige Kontrollieren des Reifendrucks hilft bei der Verringerung des Rollwiderstands, reduziert Energieverlust und fördert optimale Haftung auf nassen Straßen. Um das Unfallrisiko zu mindern und Ihre eigene sowie die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu garantieren, sollten Sie immer ausreichend Abstand halten.

Mehr Informationen: http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_en.htm

Wählen Sie aus unserem großen Online-Sortiment oder fragen Sie bei uns um Rat. Unsere Experten helfen Ihnen gern dabei, die passenden Reifen aus unserer weitreichenden Produktpalette auszuwählen.

Kraftstoffeffizienz

Die Kraftstoffeffizienz ist in sieben unterschiedliche Klassen eingeteilt – von der A-Klasse (die höchste) bis zur G-Klasse die niedrigste). Ein Reifen der A-Klasse verbraucht auf 100 Kilometern 0,1 Liter weniger Benzin als ein Reifen der B-Klasse. Entscheidende Punkte bei der Kraftstoffeffizienz sind der Rollwiderstand sowie die Rollreibung.

Rollwiderstand
Der Rollwiderstand ist der Bewegung entgegengerichtet und entsteht beim Rollen des Reifens. Der Rollwiderstand hängt nicht nur von der Geometrie, sondern auch von den Materialeigenschaften ab.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert liegt zwischen C und E. Die Klasse D wird nicht verwendet.

Nasshaftung

Die Nasshaftung gibt an, wie gut das Fahrzeug auf nasser Straße gebremst werden kann. Sie ist besonders bei Sommerreifen eine wichtige Eigenschaft. Klasse A besitzt das höchste Maß an Sicherheit und den kürzesten Bremsweg. Klasse F ist weniger sicher und hat den längsten Bremsweg.

Die Nasshaftungsklassen basieren auf Testfahrten auf nassen Straßen bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h. Die Differenz zwischen den Bremswegen der einzelnen Reifen beträgt 3-5 Fuß pro Stufe. Die Differenz zwischen dem Bremsweg der Klasse A und Klasse F beträgt bis zu 8 Meter.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert der Reifen liegt zwischen Klasse B und E. Klasse D und G werden nicht verwendet.

Reifengeräusche

Das Symbol zeigt die äußeren Rollgeräusche in Dezibel an und wird mit insgesamt 3 Wellen dargestellt. Hier läßt sich erkennen, ob der Reifen das empfohlene Level besitzt. Äußere Rollgeräusche korrespondieren nicht mit den inneren Reifengeräuschen.

Ein Dauerschallpegel über 80 Dezibel kann Gesundheitsschäden verursachen.

Symbol
Drei Schallwellen-Symbole entsprechen dem schlechtesten Ergebnis. Diese Reifen überschreiten leider das maximale Limit, um zugelassen zu werden. Zwei Schallwellen-Symbole stehen für einen zugelassenen Schallpegel. Reifen mit einem Schallwellen-Symbol sind drei Dezibel leiser, als der zugelassene Wert.

Testurteil Nokian Line RunFlat

Durchschnitt aus 3 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 65.751
  • Präzision und Stabilität bei schnell wechselnden Witterungen
  • Einzigartiger Griff und hervorragende Sicherheit für nasse Fahrbahnen
  • Komfort und Wirtschaftlichkeit

Der leistungsstarke Sommerreifen Nokian Line bewältigt die schnell wechselnden Straßenverhältnisse im Sommer meisterhaft. Dank bahnbrechender Innovationen – die Cross-Block-Lamellen und die Wasserspeicher-Rillen – lässt sich der Nokian Line präzise lenken. Darüber hinaus verfügt der Reifen über einen hervorragenden Griff selbst auf rutschigen Straßen bei Regen.Dieser neue, insbesondere für leistungsstarke Wagen konzipierte Reifen mit einem guten, präzisen Fahrgefühl ermöglicht kompromisslose Sicherheit und komfortables Fahren von den ersten Frühjahrstagen bis in den späten Herbst Maximaler Nassgriff dank bahnbrechender Innovationen

Die einzigartigen Cross-Block-Lamellen auf den Mittelrippen des Reifens verfügen über zwei Wirkungsweisen. Die auf der Außenschulter befindlichen Cross-Lamellen, die mit der stärkeren Rippe verbunden sind, sorgen für die Fahrstabilität. Die etwas stärker geformte Cross-Lamelle auf der Rippe neben der Innenschulter ermöglicht eine sanfte Fahrbahnberührung und reduziert den Rollwiderstand und das Geräuschniveau. Für die quer verlaufenden Hauptrillen auf der Außenschulter wurden separate Wasserspeicher-Rillen konzipiert, um Aquaplaning vorzubeugen.

Durch die Zunahme des Volumens der Querrillen können diese elliptischen Schlitze mehr Wasser aufnehmen. Anhand dieser Formgebung wird garantiert, dass der Reifen selbst im verschlissenen Zustand über einen vorzüglichen Nassgriff verfügt.Stabilität und Präzision selbst bei höheren Geschwindigkeiten

Das typische Inside-Outside-Profil der Nokian-Sommerreifenprodukte, die mehrere Testsiege eingefahren haben, trägt dazu bei, den Fahrkomfort zu vermehren und die Lenkbarkeit des Reifens zu verbessern. Dank der größeren miteinander verbundenen Profilblöcke auf der Außenschulter ist der Reifen auch robuster.Die starke Mittelrippe unterstützt den mittleren Bereich, wo eine steifere Gummimischung unter der Oberfläche eingebettet wurde. Dadurch kann eine sichere Fahrbarkeit selbst bei höheren Geschwindigkeiten und unter Extremsituationen gewährleistet werden.

Zudem wird das präzise Fahrgefühl anhand einer auf der Außenschulter befindlichen Doppelblockstruktur akzentuiert. Die Schulterbereiche werden auch mithilfe einer Abschrägung von 20 Grad auf den Rillenwänden gestützt. Diese Struktur bietet einen ausgezeichneten Fahrkomfort bei der Kurvenfahrt, beim Spurwechsel und beim Ausweichen.

Umweltfreundliches und komfortables Fahren

Die neue Gummimischung Nokian Intelligent Silica wurde in erster Linie für höhere Geschwindigkeiten konzipiert. Die Gummimischung repräsentiert den neuesten Stand technischer Entwicklung: Sie funktioniert auf eine vorbildliche Art und Weise über einen weiten Temperaturbereich und maximiert den Nassgriff. Zugleich vermindert sie die Wärmeentwicklung während des Fahrens, was in einer besseren Verschleißbeständigkeit resultier.Dank der neuen Gummimischung, des Profilmusters und der Innovationen verfügt diese Produktneuheit von Nokian Tyres über einen außergewöhnlich niedrigen Rollwiderstand.

Der Nokian Line ist für unterschiedliche Fahrbahnen gut geeignet, rollt leicht ab, verbraucht dadurch weniger Kraftstoff und minimiert die schädlichen CO2-Emissionen.

Neue Profiltiefenanzeige, neues Infofeld

Dieses Produkt, das für nasse Fahrbahnen geradezu prädestiniert ist, verfügt über eine neuartige, von Nokian Tyres patentierte Profiltiefenanzeige (DSI) auf seiner Lauffläche. Die neue Profiltiefenanzeige lässt sich einfacher als je zuvor ablesen. Die Ziffern, die die Profiltiefe angeben und das Wassertropfensymbol, das für das Aquaplaningrisiko steht, wurden umgedreht, damit der Fahrer sie bei der Überprüfung der unter dem Fahrzeug montierten Reifen sofort erkennen kann.

Winterreifen kauft man beim Erfinder

Der erste PKW-Winterreifen, Nokian Hakkapeliitta, wurde von Nokian Tyres vor über 80 Jahren entwickelt. Seitdem wurde er ständig verbessert und Nokian Tyres ist bis heute eine der bekanntesten Winterreifenmarken der Welt. Unzählige Innovationen, über 100 Winterreifenpatente und Jahr für Jahr hohe Platzierungen in Zeitschriftentests machten Nokian Hakkapeliitta und andere Nokian-Winterreifen legendär.

Über Jahrzehnte hinweg sind wir den Grundprinzipien der Reifenentwicklung treu geblieben: unser Ziel ist es, Reifen für den Norden zu entwickeln, die alle Ansprüche an Sicherheit und zuverlässige Leistung unter allen Bedingungen erfüllen.

Die vielfältige und raue Natur Finnlands bietet perfekte Voraussetzungen für die Reifenentwicklung. In unseren Testzentren in Ivalo und Nokia simulieren wir extreme Fahrbedingungen zu allen Jahreszeiten und in allen vorstellbaren Wetterverhältnissen.

Griff am Limit

Unermüdliches Austesten von extremen Verhältnissen und Ausloten der Grenzen gehören einfach zum Entwicklungsprozess der weltbesten Winterreifen dazu. Im März 2013 erreichten wir mit dem schnellsten Auto auf Eis einen fantastischen Weltrekord. Unser Testfahrer Janne Laitinen fuhr 335,713 km/h auf dem zugefrorenen bottnischen Meerbusen. Das Fahrzeug raste mit 93 Metern pro Sekunde über eine unebene Eisfläche und die Spikes trafen 43-mal pro Sekunde auf das Eis.

Unter extremen Verhältnissen getestet

In Ivalo, weit jenseits des nördlichen Polarkreises, befindet sich auf einer Fläche von über 700 Hektar unser Testzentrum, die „weiße Hölle“ wie wir es nennen. Dort, in Finnisch-Lappland, werden unsere Reifen rund um die Uhr unter Extrembedingungen auf über zwanzig Teststrecken einer Prüfung unterzogen.

Die richtigen Bedingungen, die besten Testpiloten der Branche und die neueste Technologie machen das Ivalo-Testcenter von Nokian Tyres zum besten Prüfstand auf dem Planeten. Im Eis des hohen Nordens fühlt sich der Erfinder des Winterreifens zu Hause. Unermüdliches Testen im Kampf gegen Grip- Grenzen hat das eine Ziel: bessere Produkte zu entwickeln, die das beruhigende Gefühl von mehr Sicherheit garantieren.

Videos:

Der neue sportliche Winterreifen Nokian WR A4

Nokian Tyres - Watch the Guinness World Record Fastest side wheelie in a car! (Englisch)

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
***Felgen und Kompletträder sind vom Gratisversand ausgenommen (9,90 EUR pro Rad/Felge).
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK