Die drei umlaufenden Hauptrillen auf der zentralen Lauffläche sorgen für eine effizientere Drainage und ein besseres Nasshandling. Das einmalige Radsturz-Design der gerillten Profilseiten kann dafür sorgen, dass kein zu hoher Druck aufgebaut wird, um einen unregelmäßigen Profilabrieb effektiv vorzubeugen.
Das durchgehende Profilschulter-Design kann die Reifensteifigkeit verbessern und für mehr Grip in Kurven sorgen. Ein optimiertes Design der Laufflächenbreite (Kontaktfläche 13% breiter als beim normalen Reifendesign) kann die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten verbessern. Die großen Blöcke an der Profilschulter verbessern die Steifigkeit und das Kurvenverhalten.
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen
Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden. Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).
Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm. Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.
Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc. Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.
Testurteil Sportnex NS-2R
Durchschnitt aus 62 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
5.053
29.12.2020vonMiguel Ein Hybrid aus UHP und Semislick.
Bin von Zürich zum Nürburgring, dort 5 Runden NOS und 15 min GP track gefahren.
Dann wieder zurück. Dazu kommt eine Fahrt von Zürich nach Spanien und zurück. Profil ist von 7mm auf 4-5 mm runter also top für einen so sportlichen Reifen. Ist ab 50kmh aber auch ziemlich laut. Fühlte sich erst an als wäre er nicht gut ausgewuchtet aber so ist der reifen einfach.
Für das Geld trotzdem ein guter und haltbarer Reifen für sportlich ambitionierte Fahrer.
17.11.2019vonMartin Keller Der Nankang Sportnex NS-2R ist ein sehr guter Sportreifen. Das einzige Manko das dieser Reifen unter anbetracht des Segements, in das er fällt, hat ist das er eine sehr hohe Geräuschentwicklung hat. Für sportliche Landstrassenfahrer ist er der ideale Reifen und hat ein sehr gutes Preis Leistung Verhältnis.
16.11.2019vonChris Guter Sportreifen mit ausreichendem Naßgrip in seiner Klasse.
06.09.2019vonRobin Für einen Semislick erstaunlich langlebig.
Grip ist phänomenal. Leider haben die Reifen wenig akustisches feedback(Sie quitschen kaum wenn sie rutschen)
Für den Preis super.
50 Jahre harter Arbeit im Namen der Verkehrssicherheit
Nankang Rubber Tire hat eine lange Geschichte als ältester
Reifenhersteller in
Taiwan. Seit 50 Jahren folgen wir unserem Firmenmotto "Integrität, Pragmatismus und Innovation" bei
der
Erschaffung von Leistung und Wachstum. Um den immer anspruchsvolleren Marktanforderungen
gerecht zu
werden, verfolgen wir engagiert unsere Ziele "Produktinnovation mit R&D, Differenzierung von der
Konkurrenz,
Verbesserung der Produktqualität, Kundenzufriedenheit, Kundendienst und professionelles
Management", um
allen Fahrzeugführern mehr, innovativere und sicherere Produkte zu bieten.
50 erfolgreiche Geschäftsjahre, Zeit für einen Neubeginn
Das Firmenlogo von Nankang Rubber Tire gibt es seit über 50 Jahren.
Angesichts
des immer härteren Wettbewerbs auf dem globalen Reifenmarkt und des Trends der Konzernreformen
haben wir
2010 mit der Entwicklung einer neuen Corporate Identity begonnen. Mit diesem Projekt wollen wir ein
neues
Markenimage für Nankang aufbauen, das globalen Standards gerecht wird. Die Firma hält mit der
Entwicklung
Schritt und bewegt sich stolz in das nächste erfolgreiche Jahrhundert der Firmengeschichte.
Eroberung der vielschichtigen Weltbühne mit neuer Corporate Identity
Nankang Tire wurde vor über 50 Jahren in Taiwan gegründet und folgt
seitdem
unermüdlich dem Firmenmotto "Integrität, Pragmatismus und Innovation". Im gleichen Maß expandieren
wir
seitdem weltweit aggressiv und planen dabei stets mit einem globalen Blickwinkel voraus.
Das leidenschaftliche und gewundene Symbol N steht für die nachhaltige Geschäftsphilosophie von
Nankang
Rubber Tire sowie für die überragende Bedeutung der Kundenbemühungen.
Neue Corporate Identity mit einer Farbkombination aus rot und schwarz.
Die rote Farbe steht für den leidenschaftlichen Firmengeist von
Nankang sowie
für Respekt gegenüber unseren Kunden, Energie und Vitalität.
Die schwarze Farbe steht für das solide und stabile Reifengeschäft und
repräsentiert Großzügigkeit, Größe, Professionalität und Vertrauenswürdigkeit.
Nankang Tire erfindet sich seit über 50 Jahren immer wieder neu im Namen
der
Verkehrssicherheit und mit einem Geist, der ebenso fest und unverwüstlich ist wie unsere Reifen. All
dies führt
zu einer Palette an perfekten Produkten für ebene Straßen, Eisflächen oder auch zerklüftete und
holprige Wege.
Nankang hat den globalen Markt fest im Blick und ist auf fünf Kontinenten
und in
über 170 Ländern weltweit vertreten. Nankang ist nicht nur Marktführer im Reifensegement in Taiwan,
sondern
bewegt sich Schritt für Schritt in Richtung des globalen Markts der unbegrenzten Möglichkeiten.
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an und erhalten Sie 5€ auf Ihren nächsten Reifenkauf. Mindestbestellwert 150€, einmalig verwendbar.
Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Verwalten Sie Ihre Cookie Einstellungen
Um Ihnen ein optimales Webseiten Erlebnis zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite als auch für Services, wie die Nutzung des Text- oder Video Chats als auch für an Ihrem online Nutzungsverhalten orientierte Werbung. So kann z.B. erkannt werden, wenn Sie unsere Seiten vom selben Gerät aus wiederholt besuchen. Wir möchten Ihnen die Wahl geben, welche Cookies Sie zulassen:
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können.
Erforderlich
Analytische Cookies, Marketing Cookies, Dienste von anderen Unternehmen (eigenverantwortliche Drittanbieter)
Analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.
Nein
Ja
Marketing Cookies
Diese Cookies und ähnliche Technologien werden eingesetzt, um Ihnen personalisierte und dadurch relevante werbliche Inhalte anzeigen zu können.