Der Porenanteil der Innen- und Außenseite beträgt 38% und 34%, und er kann die Entwässerungsleistung und die Handhabung auf nasser Straße ebenfalls verbessern.
Mit verbreiterter Umfangsnut wurden die Abschnittsbereiche der Innen-/Außennut jeweils um 21.3% und 43.8% vergrößert, verglichen mit dem herkömmlichen Design. Das kann das Volumen vergrößern, um mehr Wasser für eine bessere Entwässerungsleistung aufzunehmen
Ein völlig neues Profil-Desing und ein verstärktes Seitenwand-Design erhöhen die Steifigkeit des Reifens.
Gezahnte Wand der Umfangsnut: Führt das Wasser prompt und effektiv ab und verringert das Geräusch, das von der Reibung zwischen Luftfluss und Nutwand erzeugt wird.
Für die laterale Innen- und Außennut der Profilschulter verwenden wir ein abgeschrägtes Design, um den Winkel der lateralen Nuten zu optimieren, so wird das Rollgeräusch der Reifen verringert und die Blocksteifigkeit effektiv verbessert.
Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.
Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm
Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick
Kraftstoffeffizienz
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.
Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen. (Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission * bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)
Bitte beachten Sie: Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.
Nasshaftung
Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.
Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.* *Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V
Bitte beachten Sie: Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.
Externes Rollgeräusch
Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.
A Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt. B Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht. C Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.
Testurteil SportnexAS-2+
Durchschnitt aus 326 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
8.794
28.08.2024vonDaniel Tenigkeit Die Reifen sind etwas laut im Fahrbetrieb,und der Spritverbrauch auch etwas hoch. Aber im Regen sehr sicher zu fahren. Auf trockener Fahrbahn hat man eine sehr gute Haftung. Ich würde die Reifen auf jeden Fall wieder nehmen.
19.08.2024vonStiller Reifen hatten von Anfang an einen Höhenschlag, sind dadurch laut und bringen Vibrationen ins Auto.
13.08.2024vonDulder Anfangs schlimm, man kann geradeaus fahren und das Fahrzeug zieht plötzlich in eine Richtung. Wenn man darauf gefasst ist ist es kein Problem man muss bereit sein. Nach zirka 3000km verschwindet dieses Problem.
Sehr gute Wasserverdrängung, ich fahre ihn bei Wind und Wetter und hatte nie Probleme. Einzig Schnee, Eis oder Schlamm mag er nicht.
Sehr gut kontrollierbar in den Kurven. Auf der Geraden etwas unruhig.
01.10.2022vonSven Hatte gezwungenermaßen auf meinem C63S AMG vier Nangkang Sportnex AS-2+ drauf. Das Fahrgefühl war von Anfang an so schlecht wie ich es noch nie erlebt habe. Dachte eventuell müssen sie erst ein bisschen eingefahren werden, doch nichts tat sich auf der Autobahn war dieses Auto nur noch ein schwimmendes Schiff. Absolute Kathastrophe mit diesen Reifen habe ich mich so unsicher gefühlt das gehört verboten verstehe nicht wie so etwas zugelassen werden kann. Schon ab 160 muss man sobald man die Spur wechselt ein kleines bisschen gegenlenken nach dem einfahren in die Spur das Auto rutscht einfach weiter. Bei 160+ muss man wenn man etwas stärker bremst das Lenkrad stark in der Hand halten, da das Auto sonst in alle Richtungen unruhig wird und ganz leicht ins Taumeln kommt. Absolute Vollkathastrophe gewesen alle 4 nach 1 Woche wieder runter gemacht und wieder die Pirelli P Zero draufgezogen und so hat das Ding wieder geklebt auf der Straße wie ein Kaugummi und ein sicheres Fahrgefühl war direkt vorhanden.
50 Jahre harter Arbeit im Namen der Verkehrssicherheit
Nankang Rubber Tire hat eine lange Geschichte als ältester
Reifenhersteller in
Taiwan. Seit 50 Jahren folgen wir unserem Firmenmotto "Integrität, Pragmatismus und Innovation" bei
der
Erschaffung von Leistung und Wachstum. Um den immer anspruchsvolleren Marktanforderungen
gerecht zu
werden, verfolgen wir engagiert unsere Ziele "Produktinnovation mit R&D, Differenzierung von der
Konkurrenz,
Verbesserung der Produktqualität, Kundenzufriedenheit, Kundendienst und professionelles
Management", um
allen Fahrzeugführern mehr, innovativere und sicherere Produkte zu bieten.
50 erfolgreiche Geschäftsjahre, Zeit für einen Neubeginn
Das Firmenlogo von Nankang Rubber Tire gibt es seit über 50 Jahren.
Angesichts
des immer härteren Wettbewerbs auf dem globalen Reifenmarkt und des Trends der Konzernreformen
haben wir
2010 mit der Entwicklung einer neuen Corporate Identity begonnen. Mit diesem Projekt wollen wir ein
neues
Markenimage für Nankang aufbauen, das globalen Standards gerecht wird. Die Firma hält mit der
Entwicklung
Schritt und bewegt sich stolz in das nächste erfolgreiche Jahrhundert der Firmengeschichte.
Eroberung der vielschichtigen Weltbühne mit neuer Corporate Identity
Nankang Tire wurde vor über 50 Jahren in Taiwan gegründet und folgt
seitdem
unermüdlich dem Firmenmotto "Integrität, Pragmatismus und Innovation". Im gleichen Maß expandieren
wir
seitdem weltweit aggressiv und planen dabei stets mit einem globalen Blickwinkel voraus.
Das leidenschaftliche und gewundene Symbol N steht für die nachhaltige Geschäftsphilosophie von
Nankang
Rubber Tire sowie für die überragende Bedeutung der Kundenbemühungen.
Neue Corporate Identity mit einer Farbkombination aus rot und schwarz.
Die rote Farbe steht für den leidenschaftlichen Firmengeist von
Nankang sowie
für Respekt gegenüber unseren Kunden, Energie und Vitalität.
Die schwarze Farbe steht für das solide und stabile Reifengeschäft und
repräsentiert Großzügigkeit, Größe, Professionalität und Vertrauenswürdigkeit.
Nankang Tire erfindet sich seit über 50 Jahren immer wieder neu im Namen
der
Verkehrssicherheit und mit einem Geist, der ebenso fest und unverwüstlich ist wie unsere Reifen. All
dies führt
zu einer Palette an perfekten Produkten für ebene Straßen, Eisflächen oder auch zerklüftete und
holprige Wege.
Nankang hat den globalen Markt fest im Blick und ist auf fünf Kontinenten
und in
über 170 Ländern weltweit vertreten. Nankang ist nicht nur Marktführer im Reifensegement in Taiwan,
sondern
bewegt sich Schritt für Schritt in Richtung des globalen Markts der unbegrenzten Möglichkeiten.
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9,95 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.