Der Michelin Trial X Light Competition ist ein Offroadreifen mit FIM Zulassung. Dadurch darf der spezielle Crossreifen auf In- und Outdoor-Meisterschaften sowie auf der Straße gefahren werden. Die von Michelin entwickelte Maximized Contact Patch Karkasse verleiht dem Motorradreifen besonders in schwierigem Gelände eine optimale Haftung. Auf der Straße gibt der Reifen dem Fahrer ein einwandfreies Feedback und überzeugt durch gutes Lenkverhalten ebenso wie durch Stabilität in den Kurven. Auch bei großen Schräglagen und bei wechselnden Untergründen wird die Bodenhaftung durch die größere Auflagefläche und die besondere Gummimischung des Reifens um bis zu 15 Prozent erhöht.
Profileigenschaften
Für die besonderen Ansprüche im Gelände und auf schwierigen Untergründen hat Michelin ein Profil entwickelt, das sich den besonderen Verhältnissen anpasst. Die einzelnen Profilblöcke des Michelin Trial X Light Competition sind symmetrisch angeordnet und setzen sich auf den Seiten fort. Für eine besondere Haftung sind die Profilblöcke nochmals einzeln unterteilt und spreizen sich bei Belastung. Durch das Spreizen wird der aufgesammelte Schmutz und Matsch ausgeworfen und kann sich nicht festsetzen. Die Karkasse ist gleichzeitig um sechs Prozent leichter als der Michelin Trial X Competition, wodurch das seitliche Manövrieren und Sprünge bei niedrigen Geschwindigkeiten um ein Vielfaches erleichtert werden.
Wirtschaftlichkeit
Besonders im Gelände hat der Motorradreifen von Michelin eine besonders lange Laufleistung. Die Gewichtsreduzierung des Michelin Trial X Light Competition wirkt sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch aus.
Merkmale
Anzahl: %entry-quantity%
Einzelpreis: %entry-formattedTotalPrice%