Hotline (Mo–Fr: 7–22):
+49 (0) 511 8798 9141
Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.

Michelin Primacy HP 225 / 45 17 91 V
225/45 R17 91V G1

Reifengröße
225/45 R17 91V  ändern 
Verfügbarkeit
Auf Lager
Reifenart
Sommerreifen So
Geschwindigkeit
V: Zugelassen bis 240 km/h
EAN
3528707650177
Artikelnummer
R-186366
Reifenlabel
E B 70 dB
Kundenbewertungen
(1561)
Wird oft zusammen gekauft
  • Gesamtpreis:
    384,15
    1 x Michelin Primacy HP 225/45 R17 91V G1 =
    88,30 €
    1 x Castrol MAGNATEC Professional A5 5W-30 5 Liter Kanister =
    30,95 €
88,30 €
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 1-3 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 9.000 Montagepartner
  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel:
  • Kundenbewertungen
  • Über Michelin

Für Oberklasse-Limousinen

Von den Fahrzeugherstellern bevorzugter Hochleistungsreifen:

Der MICHELIN PPRIMACY HP hat einen kürzeren Bremsweg auf nasser Fahrbahn und bietet hervorrragende Langlebigkeit!

Interner Vergleich zu seinem Vorgängermodell MICHELIN Pilot Primacy

In die Entwicklung des neuen MICHELIN Primacy HP flossen modernstes Know-how und Methoden aus dem Rennsport ein. Das macht diesen Reifen so überzeugend, dass er bei vielen Herstellern in der Erstausrüstung eingesetzt wird.

  • Für komfortable Oberklasse-Limousinen
  • Maximale Sicherheit

Durch seine homogene Profilgestaltung hat der Reifen eine besonders große Kontaktfläche mit der Straße. Damit wird der Bremsweg entscheidend verkürzt(1) und vermittelt Ihnen ein besseres Handling auf nasser Fahrbahn.

Kraftstoffersparnis

Der steifere Reifenaufbau in Verbindung mit einer neuen Silika-Mischung reduziert den Rollwiderstand signifikant und trägt zu einer deutlichen Verringerung des Kraftstoffverbrauchs bei.

Dauerhafte Laufleistung

Die optimierte Profilgestaltung verteilt den Druck gleichmäßig in der Aufstandsfläche. Aufgrund des so erreichten gleichmäßigen Verschleißes ist dieser Reifen enorm langlebig. Von den Fahrzeugherstellern bevorzugte Hochleistungsreifen: Der MICHELIN Primacy HP hat einen kürzeren Bremsweg auf nasser Fahrbahn und bieter hervorragende Langlebigkeit.

Das Europäische Reifenlabel

Einführung
Seit dem ersten November 2012 müssen alle Reifen, die nach dem ersten Juli 2012 hergestellt worden sind, das Europäische Reifenlabel besitzen.

Vorteile
Diese neue Regelung wurde von der Europäischen Union getroffen, um sowohl ökologische als auch ökonomische Effizienz zu fördern.

Nachteile Das Reifenlabel verschafft Überblick und bietet dem Kunden mehr Transparenz, doch es umfasst lediglich 3 Kriterien. Für eine ausführliche Bewertung des Reifens sind jedoch weitaus mehr Leistungsmerkmale relevant. Besonders bei der Suche nach geeigneten Winterreifen sind die Tests verschiedener Testeinrichtungen, wie zum Beispiel dem ADAC sehr strikt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es der Hersteller ist, der die Reifen mit einem Label versieht und uns diese Informationen liefert. Falls Sie das Label nicht vorfinden sollten, dann hat uns der Hersteller entweder nicht über das Label informiert, oder das Produkt wurde vor Juli 2012 hergestellt. Vor diesem Datum war es nicht notwendig, dass die Reifen mit einem Label gekennzeichnet sind. Deshalb kann es vorkommen, einen Reifen ohne Label zu erwerben.

Symbole
Die Klassifizierung der Reifen erfolgt drei Leistungsmerkmalen entsprechend:
• Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G)
• Nasshaftung (Buchstaben A bis G)
• Außengeräusche

Handeln Sie
Letztendlich kontrolliert der Fahrer den Kraftstoffverbrauch. Um diesen langfristig zu reduzieren und Kraftstoffeffizienz sowie Umweltbewusstsein zu fördern, sollten Fahrer mit Bedacht auf das Gaspedal treten.

Das regelmäßige Kontrollieren des Reifendrucks hilft bei der Verringerung des Rollwiderstands, reduziert Energieverlust und fördert optimale Haftung auf nassen Straßen. Um das Unfallrisiko zu mindern und Ihre eigene sowie die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu garantieren, sollten Sie immer ausreichend Abstand halten.

Mehr Informationen: http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_en.htm

Wählen Sie aus unserem großen Online-Sortiment oder fragen Sie bei uns um Rat. Unsere Experten helfen Ihnen gern dabei, die passenden Reifen aus unserer weitreichenden Produktpalette auszuwählen.

Kraftstoffeffizienz

Die Kraftstoffeffizienz ist in sieben unterschiedliche Klassen eingeteilt – von der A-Klasse (die höchste) bis zur G-Klasse die niedrigste). Ein Reifen der A-Klasse verbraucht auf 100 Kilometern 0,1 Liter weniger Benzin als ein Reifen der B-Klasse. Entscheidende Punkte bei der Kraftstoffeffizienz sind der Rollwiderstand sowie die Rollreibung.

Rollwiderstand
Der Rollwiderstand ist der Bewegung entgegengerichtet und entsteht beim Rollen des Reifens. Der Rollwiderstand hängt nicht nur von der Geometrie, sondern auch von den Materialeigenschaften ab.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert liegt zwischen C und E. Die Klasse D wird nicht verwendet.

Nasshaftung

Die Nasshaftung gibt an, wie gut das Fahrzeug auf nasser Straße gebremst werden kann. Sie ist besonders bei Sommerreifen eine wichtige Eigenschaft. Klasse A besitzt das höchste Maß an Sicherheit und den kürzesten Bremsweg. Klasse F ist weniger sicher und hat den längsten Bremsweg.

Die Nasshaftungsklassen basieren auf Testfahrten auf nassen Straßen bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h. Die Differenz zwischen den Bremswegen der einzelnen Reifen beträgt 3-5 Fuß pro Stufe. Die Differenz zwischen dem Bremsweg der Klasse A und Klasse F beträgt bis zu 8 Meter.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert der Reifen liegt zwischen Klasse B und E. Klasse D und G werden nicht verwendet.

Reifengeräusche

Das Symbol zeigt die äußeren Rollgeräusche in Dezibel an und wird mit insgesamt 3 Wellen dargestellt. Hier läßt sich erkennen, ob der Reifen das empfohlene Level besitzt. Äußere Rollgeräusche korrespondieren nicht mit den inneren Reifengeräuschen.

Ein Dauerschallpegel über 80 Dezibel kann Gesundheitsschäden verursachen.

Symbol
Drei Schallwellen-Symbole entsprechen dem schlechtesten Ergebnis. Diese Reifen überschreiten leider das maximale Limit, um zugelassen zu werden. Zwei Schallwellen-Symbole stehen für einen zugelassenen Schallpegel. Reifen mit einem Schallwellen-Symbol sind drei Dezibel leiser, als der zugelassene Wert.

Testurteil Michelin PRIMACY HP

Durchschnitt aus 1.561 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 25.378.738

06.09.2017 von Herbert Kaiser
bester Reifen, den ich jemals hatte, toller Fahrkomfort, prima Laufruhe, hervorragender Geradeauslauf

15.02.2017 von viellfachtester
super Reifen

31.01.2017 von Armin
Ein super Reifen, vor allem auf Schnee und Eis. Ich fahre beschneite Waldwege damit (Audi quattro). Wahnsinn der Reifen! Danke Michelin!

12.01.2017 von Rudolf Müller
Michelin-Reifen sind die besten. Bin absolut zufrieden.

Weitere Kundenbewertungen

Für Oberklasse-Limousinen

Von den Fahrzeugherstellern bevorzugter Hochleistungsreifen:

Der MICHELIN PPRIMACY HP hat einen kürzeren Bremsweg auf nasser Fahrbahn und bietet hervorrragende Langlebigkeit!

Interner Vergleich zu seinem Vorgängermodell MICHELIN Pilot Primacy

In die Entwicklung des neuen MICHELIN Primacy HP flossen modernstes Know-how und Methoden aus dem Rennsport ein. Das macht diesen Reifen so überzeugend, dass er bei vielen Herstellern in der Erstausrüstung eingesetzt wird.

  • Für komfortable Oberklasse-Limousinen
  • Maximale Sicherheit

Durch seine homogene Profilgestaltung hat der Reifen eine besonders große Kontaktfläche mit der Straße. Damit wird der Bremsweg entscheidend verkürzt(1) und vermittelt Ihnen ein besseres Handling auf nasser Fahrbahn.

Kraftstoffersparnis

Der steifere Reifenaufbau in Verbindung mit einer neuen Silika-Mischung reduziert den Rollwiderstand signifikant und trägt zu einer deutlichen Verringerung des Kraftstoffverbrauchs bei.

Dauerhafte Laufleistung

Die optimierte Profilgestaltung verteilt den Druck gleichmäßig in der Aufstandsfläche. Aufgrund des so erreichten gleichmäßigen Verschleißes ist dieser Reifen enorm langlebig. Von den Fahrzeugherstellern bevorzugte Hochleistungsreifen: Der MICHELIN Primacy HP hat einen kürzeren Bremsweg auf nasser Fahrbahn und bieter hervorragende Langlebigkeit.

Michelin – Wir bringen Sie weiter.

Die Vision der Unternehmensgründer Edouard und André Michelin bestimmt seit mehr als 125 Jahren die Entwicklung der Marke MICHELIN: die automobile Fortbewegung für Menschen so einfach, sicher und komfortabel wie möglich zu machen - zuerst mit innovativen Reifen und Rädern, dann auch mit Straßenkarten, Reiseführern und mit Beiträgen zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur. Hinzu kommt ein starkes Engagement für die Umwelt, denn moderne Mobilität muss nachhaltig sein und darf nicht zu Lasten der Umwelt gehen.

Die Michelin Gruppe produziert jedes Jahr über 178 Millionen Reifen an 68 Produktionsstandorten in 17 Ländern und verfügt über Verkaufsorganisationen in über 170 Ländern. Die Produktpalette ist breit: vom Fahrrad- über PKW-, LKW-, Motorrad-, Ackerschlepper-Reifen bis hin zum bis zu 5 Tonnen schweren Erdbewegungsmaschinenreifen. Weltweit beschäftigt Michelin 111.700 Menschen und besitzt eines der ältesten und bekanntesten Markenzeichen der Welt - den legendären Michelin Mann.

Zielgerichtete Entwicklung: MICHELIN Total Performance

Bei der Entwicklung von neuen Produkten verfolgt Michelin konsequent das Konzept der „MICHELIN Total Performance“. Dahinter steht der hohe Anspruch, stets mehrere Leistungsmerkmale optimal in einem Reifen zu vereinen. Dieser Philosophie folgt der Reifenhersteller sowohl bei der Entwicklung aller Serienprodukte als auch im Motorsport. Zahlreiche technische Innovationen tragen dazu bei, Umwelt, Fahrer und Unternehmen zu entlasten. Unsichtbar in Karkasse, Profilierung und Gummimischungen verborgen, zeigen MICHELIN Reifen im Verlauf ihres Lebens ihr ganzes Potenzial: Sie bieten hohen Grip, lange Laufleistung und senken durch ihren geringen Rollwiderstand den Kraftstoffverbrauch.

Um die Bedingungen, denen Reifen im Auto-Alltag ausgesetzt sind, noch genauer zu erfassen, hat Michelin mit dem Road Usage Lab im Sommer 2014 ein einzigartiges Forschungsprojekt gestartet. Fahrzeuge von 3.000 Autofahrern in Europa wurden mit speziellen Messgeräten ausgestattet, die Daten über die Nutzung aufzeichneten. Die so gewonnenen Erkenntnisse fließen in die Entwicklung zukünftiger Reifen ein, um sie noch zielgerichteter auf die Bedürfnisse der Autofahrer auszurichten.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
***Felgen und Kompletträder sind vom Gratisversand ausgenommen (9,90 EUR pro Rad/Felge).
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK