22.09.2024
von
Brechi #3 (Racer, Instruktor, Engineer)
Michelin hat den besten Grip, den man ohne Renn-Asphalt und OHNE Heizdecken, also auch bei Kaltwetter und aus der Garage heraus als Endverbraucher bekommen kann.
Insbesondere die Nass-Performance verdient eigentlich sechs Punkte ******
Hervorragend auch auf Glatten Straßen - Spart nicht an Sicherheit ! Mein Kumpel Wolle ist in einer Dose aus Italien zurück, weil er Beratungsresistent war : Semislicks brauchen Heizdecken. Wer die nicht hat lebt mit solchen top Strassengummis, wie citygrip, raod5 , road6 oder primacy 4 am Auto, länger. Also Rennreifen und Semislicks wie Cup2 nur auf Rennstrecke, da man auf öffentlichen Straßen ausser an Hundstagen im Sommer nie genug Temperatur bekommt für Sportgummis.
Wer erfahren ist und ab und zu auch auf die Rennstrecke geht, der liegt mit Sportreifen wie Power 5 richtig, allerdings nur über 10 Grad Asphalt.
Bei Nässe sind die Road 4 der Oberknaller, die greifen fast wie meine Profi-Rennregenreifen.
Bleibt heile, euer Brechi #3
28.07.2023
von
Steffen
Der Reifen hat guten Grip im Trockenen, lenkt sehr gut und neutral ein. Auf nasser Fahrbahn konnte ich bisher wenig Erfahrung sammeln.
Nach den gefahrenen 1.500 Kilometer kann ich noch kein Verschleiß oder eine Veränderung im Fahrverhalten erkennen.
Der Fahrkomfort ist gut.
24.04.2023
von
Bata Volan
Ich bin 24/7/365 Fahrer, fuhr alle Arten von Motorräder und fahre alle Arten von Straßen, bei jeder Gelegenheit, gerne auch mal über 600Km am Tag.
Diese Reifen (120/70 15S und 140/70 14S) greifen fest auf der Straße, Ich fühle mich mit diesen Reifen sicher, kann entspannter fahren.
Der Reifen ist auch bis 140Kmh auf meinem Scooter ruhig, leise und gutmütig.
Die Michelin tragen etwas "dicker, klebriger" auf als die Pirellis ohne "eckig" zu wirken, durch den Verkehr zu wuseln macht genausoviel spaß wie durch geräumige Kurven die Halswirbel zu strecken.
Da Ich viel auf rutschigem Untergrund (Öl, Sand, Dreck, Wasser) in ländlichen Gegenden unterwegs bin, war mir der Grip bei Nässe sehr wichtig. Ich habe im März mit den neuen Reifen (nach 1000Km Einfahren) einen ganzen Tag Sicherheitstraining auf nasser Fahrbahn bei 5°C absolviert, mit rutschen war nix. Forcierter Bremstest auf überlaufener Fahrbahn aus 50Kmh mit und ohne Traktionskontrolle exzellent, wunderbar!
Ich hoffe dass diese Reifen so lange halten wie die City Grip I (16.000Km), allerdings ist der City Grip I von Anfang an wesentlich rutschiger gewesen als dieses neue Modell (Vergleich auf dem Foto).
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den City Grip II.
Mini kleiner Kritikpunkt: Die bestellten Reifen waren nur Teilverpackt und kamen verdreckt und versandet (von Innen!) an. Ich musste Sie vorreinigen. Nun denn.
PS Aufpassen beim Aufziehen! Diese Reifen werden hinten und vorne in gegensätzliche Richtung montiert (auf meinem Bild ist der Vorderreifen also in Gegenrichtung zum Hinterrad abgestellt!) Hinten drückt der Reifen das Wasser nach aussen, vorne "frisst" der Reifen sich in den Belag hinein. Die Markierungspfeile sind klein, und können leicht missverstanden werden! "FRONT" heisst "am Vorderrad muss der "FRONT" Pfeil nach vorne zeigen, "REAR" dann eben "am Hinterrad muss der "REAR" Pfeil nach VORNE zeigen (Siehe Bild). Mein freundlicher Reifenmonteur hatte das falsch "gesehen", und konnte hinten das ganze nochmal machen. Falschmontage kann bei Nässe Lebensgefährlich werden!
24.04.2023
von
Bata Volan
Ich bin 24/7/365 Fahrer, fuhr alle Arten von Motorräder und fahre alle Arten von Straßen, bei jeder Gelegenheit, gerne auch mal über 600Km am Tag.
Diese Reifen (120/70 15S und 140/70 14S) greifen fest auf der Straße, Ich fühle mich mit diesen Reifen sicher, kann entspannter fahren.
Der Reifen ist auch bis 140Kmh auf meinem Scooter ruhig, leise und gutmütig.
Die Michelin tragen etwas "dicker, klebriger" auf als die Pirellis ohne "eckig" zu wirken, durch den Verkehr zu wuseln macht genausoviel spaß wie durch geräumige Kurven die Halswirbel zu strecken.
Da Ich viel auf rutschigem Untergrund (Öl, Sand, Dreck, Wasser) in ländlichen Gegenden unterwegs bin, war mir der Grip bei Nässe sehr wichtig. Ich habe im März mit den neuen Reifen (nach 1000Km Einfahren) einen ganzen Tag Sicherheitstraining auf nasser Fahrbahn bei 5°C absolviert, mit rutschen war nix. Forcierter Bremstest auf überlaufener Fahrbahn aus 50Kmh mit und ohne Traktionskontrolle exzellent, wunderbar!
Ich hoffe dass diese Reifen so lange halten wie die City Grip I (16.000Km), allerdings ist der City Grip I von Anfang an wesentlich rutschiger gewesen als dieses neue Modell (Vergleich auf dem Foto).
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den City Grip II.
Mini kleiner Kritikpunkt: Die bestellten Reifen waren nur Teilverpackt und kamen verdreckt und versandet (von Innen!) an. Ich musste Sie vorreinigen. Nun denn.
PS Aufpassen beim Aufziehen! Diese Reifen werden hinten und vorne in gegensätzliche Richtung montiert (auf dem Bild ist der Vorderreifen also in Gegenrichtung zum Hinterrad abgestellt!) Hinten drückt der Reifen das Wasser nach aussen, vorne "frisst" der Reifen sich in den Belag hinein. Die Markierungspfeile sind klein, und können leicht missverstanden werden! "FRONT" heisst "am Vorderrad muss der "FRONT" Pfeil nach vorne zeigen, "REAR" dann eben "am Hinterrad muss der "REAR" Pfeil nach VORNE zeigen (Siehe Bild). Mein freundlicher Reifenmonteur hatte das falsch "gesehen", und konnte hinten das ganze nochmal machen. Falschmontage kann bei Nässe Lebensgefährlich werden!
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