Versandkostenfrei
express Expressversand möglich
Maxxis
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Maxxis

Maxxis Premitra All Season AP3 175/65 R14 86H XL

Maxxis

Maxxis Premitra All Season AP3 175/65 R14 86H XL

Maxxis - Führende Reifenmarke des größten taiwanesischen Reifenherstellers mit innovativen Produkten im mittleren Preissegment und Spezialist für All-Season Reifen

Reifengröße
175/65 R14 86H XL 
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Reifenart:
GanzjahresreifenGAN
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
H: Zugelassen bis 210 km/h
EAN:
4717784350233
Artikelnummer:
R-438427
Reifenlabel:
DEX:
Testurteile:
AUTO BILD
Kundenbewertungen:
(18)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
53,25
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Testurteile
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Maxxis

Völlig neuentwickelter Ganzjahresreifen mit modernstem Profillayout und optimierter Gummimischung

Der neue Premitra All Season ist die konsequente Weiterentwicklung, der bisher erfolgreich am Markt etablierten Produkte, im Ganzjahresreifensegment. Dabei konnte auf einen Erfahrungsschatz von fast 15 Jahren Forschungsarbeit in diesem Feld zurückgegriffen werden, die diesen Reifen zu einem technisch ausgereiften Produkt werden ließen. Ein innovatives Profil in modernster Optik ist dabei nur eine der Neuerungen die mit diesem Reifen umgesetzt wurden. Auch die neue Gummimischung mit extrem hohen Silica Anteil in der Lauffläche ist ein Novum, die herausragenden Rollwiderstandswerte und beste Nassbrems- und Nasshandlingeigenschaften ermöglicht. Auch beim externen und internen Rollgeräusch bietet dieser Reifen einen deutlichen Fortschritt in puncto Komfort für Fahrer und Umwelt. Die Abrollgeräusche konnten im Vergleich zur Vorgängergeneration deutlich gesenkt werden. Somit wird der Premitra All Season zu einer rundum guten Wahl für das ganzjährige Fahrvergnügen.

  • Innovative Profilgestaltung
  • Geringer Rollwiderstand ermöglicht ökonomisches Fahren
  • Volle Schneetauglichkeit garantiert durch Winterreifensymbol Schneeflocke mit Berg & M+S Kennung

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Bewertungen
Profil:Premitra All Season AP3
Beurteilung Datum Prüfeinrichtung Abmessungen Bewertung texte Bewertung Dichtung
10/2021 AUTO BILD 175/65 R14 86H XL Befriedigend
Stärken: Gute Seitenführung und hohe Zugkraft auf Schnee, kurze Schnee- und Trockenbremswege, leises Geräusch, günstiger Preis. Schwächen: Mäßige Nässeeigenschaften, befriedigende Laufleistung.

Testurteil PremitraAllSeasonAP3

Durchschnitt aus 54 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9.088
20.03.2024 von J.W.Z.
Nach anfänglicher Skepsis, hat mich dieser Reifen bisher, bis auf das doch lautere Abrollgeräusch, überzeugt. Das Auto liegt gut auf der Straße und auch kleinere „Ralleyeinlagen“ meistert er gut. Flachlandtypische „Schneekatastrophen“ meistert er lässig und selbst wenn das Wasser auf der Straße steht, bekomme ich nie ein ungutes Gefühl aber ich passe meine Fahrweise bei solch einem Wetter sowieso an, frei nach dem Motto: Ab 80Km/h fährt man Wasserski….Wenn er jetzt noch ETWAS leiser sein könnte, wäre dies wohl wahrscheinlich mein nächster Reifensatz als Ganzjahresreifen.
06.02.2024 von Lenz
Meine ersten Allwetterreifen. In lang gezogenen engen Kurven in der Stadt (nass/trocken), kann "flott" durchgefahren werden, ohne dass der Wagen ins "Sliden" kommt. Wird aus erhöherer Geschwindigkeit stark gebremst und stark in die Kurve gegangen, bleibt das Auto bei nasser und trockener Straße in der Spur. Liegt feuchtes Laub auf der Straße, gibt es einen Punkt Abzug. Als ca. 5cm Neuschnee lag, hab ich auf einem großen Parkplatz experimentiert. Normales bis zügiges Anfahren und abruptes Abbremsen sowie beim hastigen Rangieren kam das Auto nicht wirklich ins Rutschen. Gezieltes Sliden war auch nicht so richtig möglich, was ein gutes Zeichen ist. Auf festem Schnee ist der Gripp ebenfalls noch zufriedenstellend. Auf vereistem Schnee bleibt der Waagen stabil in der Spur, hat beim gewohnten Anfahren und Bremsen aber weniger Grip als wie mit Winterreifen. Beim Spurwechsel mit gemischten Straßenverhältnissen (schneller Wechsel aus Schneematsch, Nässe und Eisresten), gäbe es auch noch mal gefühlt einen Punkt Abzug.
15.06.2023 von wolfgang K.
Also vielen Dank für die falsche Auswahl. Reifen waren trotz Schlüssel Nummer und alles gar nicht fürs Auto zugelassen. Da verlässt man sich sind ich wurde beim tüv enttäuscht. Also ich kann nur empfehlen zum Lokalen Autohändler zu gehen. Der hat die Auswahl hier auch eingegeben und genau das selbe erlebt. Empfehlung trotz nichteignung also für Laien nicht zu empfehlen.
06.03.2023 von D.S.
Der Reifen hat mich im Alltag sehr überzeugt, egal ob Stadtverkehr oder Autobahn. Einwandfrei auf trockener Strasse, auch bei Regen gut beherrschbar. Zu meiner Überraschung auch auf Schnee keine größeren Ausrutscher. Würde ich jederzeit wieder nehmen.
Weitere Kundenbewertungen
Marke Maxxis
Modell Premitra All Season AP3
Dimension 175/65 R14 86H XL
Breite 175
Reifenprofil 65
Construction type R
Reifengröße 14
Lastindex 86
Geschwindigkeitsindex (H)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

Maxxis ist eine Marke des weltweit neuntgrößten Reifenherstellers und bietet ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Reifen. Es umfasst vor allem PKW- und LLKW-Reifen, inklusive einer enorm großen Vielfalt an Ganzjahresreifen, sodass Maxxis zum All-Season-Spezialisten avancierte. Für unterschiedliche Ansprüche konzipiert, liefert das Adventure-Reifenprogramm verschiedenste Produkte für ATV/Quad, Extrem 4x4 und motorisierte Zweiräder. Bereifungen für Anhänger, Landwirtschafts- und Industrieanwendungen runden die Angebotsvielfalt ab.
Mit 16 Reifenfabriken, fünf Entwicklungs- und Forschungszentren und mehr als 31.000 Mitarbeitern zählt das 1967 in Taiwan gegründete Unternehmen zu den Top Ten der größten Reifenhersteller weltweit. Der Vertrieb erfolgt in etwa 180 Länder mit Standorten in Asien, Europa und Nordamerika. Täglich werden dabei mehr als 1.000.000 Reifen gefertigt, die unter anderem auch in der Erstausrüstung namhafter PKW-Hersteller verbaut werden.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9,95 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an.