Der K60 Scout ist unser neuer Allround - Enduro Reifen, der in Sachen Nasshaftung und Kurvenstabilität eine weitere Verbesserung der Fahreigenschaften ermöglicht.
Wie auch sein Vorgänger bietet er durch den hohen Negativanteil im Profil genügend Traktion im Gelände, was er bereits in mehreren Praxis-Tests rund um die Welt unter Beweis stellen konnte.
Durch eine Modifikation bestimmter Profilelemente, einer optimierten Konstruktion der Reifenkarkasse und einer verbesserten Laufflächenmischung erreicht der Scout besonders im Kurvenverhalten eine sehr hohe Fahrstabilität und eine wesentlich höhere Sicherheit im Nässegrip während des Straßeneinsatzes.
Testurteil K60 Scout
Durchschnitt aus 349 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
8.698
22.03.2021
von
ruezi ruezi
Wenn man immer wieder im Gelände unterwegs ist, dann ist der K60 Scout genau der richtige Reifen. Fährt man vornehmlich auf der Straße gibt es bessere Reifen. Er ist relativ laut, was man bei Tempo 80-100 vor allem merkt. Er erzeugt ein Rumpeln im Lenker bei niedrigen Temperaturen. Der Geradeauslauf ist recht gut. Der Grip bei Regen ist ausgezeichnet und auf der Straße gut, aber da gibt es definitiv bessere. Ich bin ihn noch nicht runter, aber denke, dass ich 10.000km hinten und vorne erreichen werde (nützt sich ziemlich gleich hinten wie vorne ab). Für mich als 95% Straßenfahrer ist er keine Option mehr.
05.12.2020
von
Florian
ob kalt oder warm, der Reifen macht das was er soll, und das macht er vorbildlich.
05.12.2020
von
Florian
ob kalt oder warm, der Reifen macht das was er soll, und das macht er vorbildlich.
08.09.2020
von
Schöringhumer
Meiner Meinung nach ist der Reifen eine gute Mischung für Leute die gerne ein bisschen Gelände dabei haben wollen und trotzdem bittet der Reifen auf dem Asphalt genug Grip. Man spürt gut wenn der Reifen rutschen sollte und kann das Motorrad trotzdem noch gut auffangen und kontrollieren.
Weitere Kundenbewertungen
Marke |
Heidenau |
Saison |
Enduro |
Modell |
K60 Scout |
Dimension |
120/90-17 TT 64T Hinterrad, M+S Kennung |
Breite |
120 |
Reifenprofil |
90 |
Reifengröße |
17 |
Lastindex |
64 |
Geschwindigkeitsindex |
(T) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Reifen benötigt einen Schlauch |
M/C |
Ja |