Versandkostenfrei
express Expressversand möglich
Hankook
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Hankook

Hankook Ventus S1 Evo 3 K127 275/35 ZR21 103Y XL 4PR AO, SoundAbsorber, SBL

Hankook

Hankook Ventus S1 Evo 3 K127 275/35 ZR21 103Y XL 4PR AO, SoundAbsorber, SBL

Hankook - Hankook fertigt Premium-Hochleistungsreifen für verschiedenste Fahrzeugkategorien von PKW bis LKW sowie für den automobilen Motorsport. Ein Großteil der Entwicklung und Produktion findet in Europa für den europäischen Markt statt, unter anderem auch für die Erstausrüstung von Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche und VW.

Reifengröße
275/35 ZR21 103Y XL 4PR AO, SoundAbsorber, SBL 
Verfügbarkeit:
begrenzte Stückzahl
Reifenart:
SommerreifenSo
Geschwindigkeit:
Y: Zugelassen bis 300 km/h
EAN:
8808563431093
Artikelnummer:
R-437591
Reifenlabel:
DEX:
Testurteile:
AUTO BILD - sportscars
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
ÖAMTC
Kundenbewertungen:
(51)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
613,87
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Testurteile
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Hankook

Ventus S1 Evo 3 K127

Der Reifen, der Leistung und Nachhaltigkeit verbindet
Leistung, Fahrsicherheit, Fahrkomfort und Nachhaltigkeit ist die Philosphie unseres neuen S1evo³ Premiumreifens

Reifenprofil

Ineinander verzahnte Profilblöcke
Ineinander verzahnte Profilblöcke sorgen für eine deutlich verbesserte Kurvenstabilität, auch auf nassen und trockenen Straßen.

Speziell verstärkte Außenschulter
Durch die optimierte Pitchfolge und der neuentwickelten Profilstruktur wird die Laufruhe und das Handling verbessert

Innenschulter
Die spezielle Profilblockanordnung der Innenschulter zum zentralen Laufflächenbereich sorgt für verbesserte Nasshaftung, sowie optimierte Wasserverdrängung.

Außenschulter
Die spezielle Profilanordnung der Außenschulter zum zentralen Laufflächenbereich gewährleistet ein optimales Grippniveau bei Kurvenfahrten und reduziert das Abrollgeräusch der Profilblöcke.

Reifenaufbau

Laufflächenmischung
Die Aqua Pine-Laufflächenmischung enthält Rohstoffe wie Harze aus Kiefern und pflanzliche Öle, die in hochmodernen Anlagen vermischt werden. Dies sorgt für eine erhöhte Laufflächenhärte und Stabilität sowie eine exzellente Performance bei Nässe.

Verwendung von hochfestem Stahlgürteldraht
Die hochfesten Gürtel absorbieren effizient äußere Einwirkungen und erhöhen dabei die Langlebigkeit des Reifen und den Fahrtkomfort.

Aramidverstärkter Gürtel
Durch die Aramidverstärkung wird dem Balloneffekt entgegengewirkt. Somit bleibt die Reifenaufstandfläche auch bei hohen Geschwindigkeiten konstant und ermöglicht dadurch höhere Kurvengeschwindigkeit.

Doppellagige Faserverstärkung
Durch die doppellagige Faserverstärkung der Karkasse wird die Reifenhärte strukturell verstärkt.

Umgelegte Gürtelkante
Die Verstärkung des Gürtels wurde weiter erhöht.

Starkes fugenloses Wulstkabel
Durch die Erhöhung der Bindekräfte zwischen dem Reifen und dem Rad wird selbst bei hoher Beschleunigung der Sitz des Reifens optimal gewährleistet.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Bewertungen
Profil:Ventus S1 Evo 3 K127
Beurteilung Datum Prüfeinrichtung Abmessungen Bewertung texte Bewertung Dichtung
02/2023 AUTO BILD - sportscars 275/35 ZR21 103Y XL 4PR AO, SoundAbsorber, SBL Empfehlenswert
02/2020 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 275/35 ZR21 103Y XL 4PR AO, SoundAbsorber, SBL Befriedigend
Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.Gut im Treibstoffverbrauch.Gut im Verschleiss.Schwächen: Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn.
02/2020 ÖAMTC 275/35 ZR21 103Y XL 4PR AO, SoundAbsorber, SBL Befriedigend
Vorteile: sehr gut beim Kraftstoffverbrauch.gut auf trockener Fahrbahn.Nachteile: Schwächen bei Nässe.
02/2020 ADAC 275/35 ZR21 103Y XL 4PR AO, SoundAbsorber, SBL Befriedigend
Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.Geringer Spritverbrauch.Schwächen: Relativ schwach auf Nässe.

Testurteil VentusS1Evo3K127

Durchschnitt aus 129 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9.852
04.09.2024 von Ralf Genenger
Grundsätzlich bin ich recht zufrieden mit dem Reifen. Die Reifengröße ist übrigen 265/50 ZR20 W111 XL. Ich kann halt nicht viel sagen , da ich noch nicht so viel gefahren bin.
06.07.2024 von Marcel
Reifen haben im Trockenen relativ gute Haftung aber verglichen mit dem Bridgestone Potenza Sport die ich zuvor jahrelang gefahren bin sind diese was Traktion angeht eine 6/10. Im Nassen quasi garkeine Traktion nur am Rutschen bei leichtem Beschleunigen. habe jetzt ca 13.000KM darauf gefahren und die Reifen sind bei ca 1,8mm Profiltiefe. Für den Preis Ganz gut aber ich würde eher die Potenza Sport empfehlen für eine Sportliche Fahrweise.
17.05.2024 von Willi
Seit ich diesen Reifen montiert habe drehen die Vorderräder beim Anfahren stets durch, trotz Allrad. Sogar beim Beschleunigen auf der Landstraße baut dieser Reifen keinen Grip auf. Bei Regen ist mir der Wagen schon komplett ausgebrochen, das haben andere Reifen nie geschafft.
23.02.2024 von Heinz
Sehr guter Reifen der alle Punkte zur vollensten Zufriedenheit erfüllt. Idealer Reifen für Permiumfahrzeuge.
Weitere Kundenbewertungen
Marke Hankook
Modell Ventus S1 Evo 3 K127
Dimension 275/35 ZR21 103Y XL 4PR AO, SoundAbsorber, SBL
Breite 275
Reifenprofil 35
Construction type ZR
Reifengröße 21
Lastindex 103
Geschwindigkeitsindex (Y)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

Als einer der fünf volumenstärksten Reifenproduzenten weltweit fertigt Hankook innovative, Hochleistungsradialreifen im Premium-Segment für Pkw, SUVs, Geländewagen, Leicht-Lkw, Wohnmobile, Lkw, Busse und den automobilen Motorsport (Rundstrecke/ Rallye).

Hankook investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seinen Kunden stets höchste Qualität in Verbindung mit technologischer Exzellenz zu bieten. In weltweit fünf Entwicklungszentren und sieben Groß-Fabriken entwickelt und produziert das Unternehmen Bereifungslösungen, die speziell auf die Anforderungen und Ansprüche regionaler Märkte zugeschnitten sind. In Europa findet die Reifenentwicklung für die lokalen Märkte und die Erstausrüstung nach Maßgabe führender Europäischer Fahrzeughersteller im Hankook Technikzentrum Hannover/Deutschland statt. Produziert werden die Reifen unter anderem in der hochmodernen europäischen Fabrik des Unternehmens in Rácalmás/ Ungarn, die 2007 eingeweiht wurde und kontinuierlich erweitert wird. Derzeit produzieren dort mehr als 3.000 Beschäftigte bis zu 19 Millionen Reifen pro Jahr für Pkw, SUVs und Leicht-Lkw.

Die Europa- und Deutschland- Zentrale des Reifenherstellers befinden sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. In Europa unterhält Hankook weitere Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Ungarn, der Tschechischen Republik, Russland, der Türkei, Schweden und Polen. Hankook Reifen werden direkt über regionale Distributoren in weitere europäische Länder vertrieben. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 22.000 Mitarbeiter und liefert seine Produkte in über 180 Länder. Führende Automobilhersteller vertrauen in der Erstausrüstung auf Bereifungen von Hankook. Rund 30 Prozent des globalen Umsatzes erzielt das Unternehmen innerhalb Europas und der GUS.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9,95 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an.