Versandkostenfrei
express Expressversand möglich
Goodyear
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Goodyear

Goodyear UltraGrip Performance GEN-1 215/45 R16 90V XL

Goodyear

Goodyear UltraGrip Performance GEN-1 215/45 R16 90V XL

Goodyear - Start something great today. Die innovative Premiummarke.

Reifengröße
215/45 R16 90V XL 
Verfügbarkeit:
momentan haben wir dieses Produkt nicht auf Lager
Reifenart:
WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
V: Zugelassen bis 240 km/h
EAN:
5452000700902
Artikelnummer:
R-357651
Reifenlabel:
Testurteile:
AUTO BILD - sportscars
Kundenbewertungen:
(140)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
momentan haben wir dieses Produkt nicht auf Lager
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Wird oft zusammen gekauft
  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Testurteile
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Goodyear
  • VIDEO

Ihr nächster Breitreifen? Der UltraGrip Performance GEN-1 der Marke Goodyear

Mit einem Blick auf das Profil der alten Reifen ist klar: Ein neuer Satz Winterreifen steht bei Ihnen an. Der UltraGrip Performance GEN-1 von Goodyear könnte Ihnen zusagen. Was Ihnen der UltraGrip Performance GEN-1 zeigt:

215/45 R16 – der UltraGrip Performance GEN-1 für Sie

Der Pneu ist mit der Reifenkennzeichnung 215/45 R16 versehen. Diese Kennung sagt Ihnen, dass der Goodyear für 16 Zoll Felgen konzipiert ist. Ein kurzer Blick zeigt Ihnen, dass die Breite des Reifens 215 mm beträgt. Schauen Sie auf die mittlere Ziffer, sehen Sie das Querschnittsverhältnis des Reifens von 45 %. Dadurch, dass sein Querschnitt über der Schwelle von 50 % liegt, bezeichnet man diesen Reifen auch als Niederquerschnittreifen.

Die Daten des UltraGrip Performance GEN-1 en Detail erklärt

Die Nasshaftungsklasse Ihrer Reifenauswahl beträgt B. Mit V ist der Geschwindigkeitsindex des Goodyear angegeben. Er befindet sich damit unter den Modellen, die in diesem Feld einen Bestwert erzielen.

Der Lastindex des Goodyear liegt bei 90. Nicht zu vergessen trägt der Reifen die Kraftstoffeffizienzklasse C.

Der UltraGrip Performance GEN-1 besitzt ein Abrollgeräusch von 69 dB. In Bezug auf die Lautstärke kann der Reifen definitiv punkten.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Bewertungen
Profil:UltraGrip Performance GEN-1
Beurteilung Datum Prüfeinrichtung Abmessungen Bewertung texte Bewertung Dichtung
11/2016 AUTO BILD - sportscars 215/45 R16 90V XL Sehr empfehlenswert
Stärken: spitzenmäßiger Winterreifen mit dynamisch sicheren Handlingeigenschaften bei allen Witterungsbedingungen, stabile Seitenführung auf nasser und verschneiter Piste, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, kraftstoffsparender Rollwiderstand. Schwächen: nur durchschnittliche Verzögerung auf nasser und trockener Piste.

Testurteil UltraGripPerformanceGEN-1

Durchschnitt aus 252 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 7.029
08.04.2022 von Andreas
Ein sehr guter Reifen. Leider grade nicht mehr verfügbar, würde ich wieder kaufen!
12.05.2021 von Kehrli
Der Reifen fällt nach meinen bisherigen Erfahrungen absolut zufriedenstellend aus.
31.03.2021 von Esin
Die Winterreifen fahren sich fast wie Sommerreifen. Sind für WR gut leise und konnte bisher auf allen Ebenen getestet werden. Sei es Schnee, Matsch, trockener Fahrbahn oder Eis. Sehr gute Fahreigenschaften. Sogar bei einer Vollbremsung auf trockener Fahrbahn waren die Reifen top! Wir haben die Reifengröße 245/45 17.
26.03.2021 von Stiegler André
Ein Reifen bei dem nie Zweifel aufkommen.
Weitere Kundenbewertungen
Marke Goodyear
Modell UltraGrip Performance GEN-1
Dimension 215/45 R16 90V XL
Breite 215
Reifenprofil 45
Construction type R
Reifengröße 16
Lastindex 90
Geschwindigkeitsindex (V)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

Goodyear Logo

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9,95 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an und erhalten Sie
5€ auf Ihren nächsten Reifenkauf.
Mindestbestellwert 150€, einmalig verwendbar.