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Goodyear UltraGrip 9 185/55 R15 82T

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Goodyear UltraGrip 9 185/55 R15 82T

Goodyear - Start something great today. Die innovative Premiummarke.

Reifengröße
185/55 R15 82T 
Verfügbarkeit:
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Reifenart:
WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
T: Zugelassen bis 190 km/h
EAN:
5452000447500
Artikelnummer:
R-259189
Reifenlabel:
Kundenbewertungen:
(288)
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Der UltraGrip 9: Performanter Winterreifen der Marke Goodyear

Sie brauchen einen neuen Winterreifen? Goodyear bringt mit dem UltraGrip 9 einen Reifen ins Spiel, der für Sie auf jeden Fall in Frage kommen dürfte. Auf welche Vorteile Sie sich beim Goodyear freuen dürfen:

Ihr Goodyear besitzt die 185/55 R15-Kennzeichnung

Auf dem Pneu ist die Reifenkennzeichnung 185/55 R15 vermerkt. Diese Kennung sagt Ihnen, dass der UltraGrip 9 für 15 Zoll Felgen konzipiert ist. Sie sehen außerdem, dass die Reifenbreite bei 185 mm liegt. Die mittlere Ziffer liefert Ihnen das Querschnittsverhältnis. Dieses liegt bei 55 %.

Die Daten des UltraGrip 9 en Detail erklärt

Ihr Reifenmodell befindet sich in der Nasshaftungsklasse B. Der Geschwindigkeitsindex des UltraGrip 9 kommt auf T.

Das Modell ist mit dem Lastindex 82 ausgewiesen. Zudem trägt der Reifen die Kraftstoffeffizienzklasse E.

Mit einem Abrollgeräusch von 68 dB müssen Sie rechnen. In Bezug auf die Lautstärke kann das Modell definitiv Punkte einfahren.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil UltraGrip9

Durchschnitt aus 451 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 8.034
25.10.2023 von Alexander
Die wichtigste Sache für die eigene Sicherheit sind die Reifen und die Bremsen, da zu sparen wäre ein Fehler.
08.04.2023 von Simon Guggemos
Der Reifen hat mich positiv überrascht von der Griffigkeit bei viel Schnee und auf Eis. Auch bei Schnee Matsch könnte ich sicher zügig voran kommen und fühlte das ich mein Auto immer zu 100% unter Kontrolle hatte.
10.05.2021 von Ellen Germann
Nachdem wir hier im Oberallgäu echt viel Schnee haben, kann ich nur sagen, dass ich mit dem Winter-Reifen super gefahren bin. auch mein Mann. Für Schnee, aber auch wenn es eisig auf der Straße wurde, war er optimal. Auf nasser und trockener Straße sowieso. Wir würden ihn immer wieder nehmen.
07.03.2021 von Thomas
Komfortabler und leiser Reifen (mir sehr wichtig)! Das Vorgängermodell ist am Touran meiner Freundin montiert. Sind damit äußerst zufrieden! Auch nach 5 Wintern noch ein Top Reifen! Deswegen für meinen Golf 8 auch diesen Reifen bestellt! Der Grip auf Schneematsch, wie heute bei uns in Tirol üblich, ist bei allen modernen Reifen meiner Meinung nach schlechter, wie bei Reifen vor zwanzig Jahren. Die vor zwanzig Jahren hatten viel mehr "negativ" Profil und das Profil hat sich bei jeder Umdrehung besser gereinigt?! Dafür sind die heutigen bei trockenem und nassen deutlich besser! Wei einfach mehr Fahrbahn Kontakt da ist und die Mischungen viel besser sind!
Weitere Kundenbewertungen
Marke Goodyear
Modell UltraGrip 9
Dimension 185/55 R15 82T
Breite 185
Reifenprofil 55
Construction type R
Reifengröße 15
Lastindex 82
Geschwindigkeitsindex (T)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

Goodyear Logo

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9,95 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


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