Versandkostenfrei
express Expressversand möglich
Goodyear
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Goodyear

Goodyear UltraGrip 9+ 175/65 R14 82T

Goodyear

Goodyear UltraGrip 9+ 175/65 R14 82T

Goodyear - Start something great today. Die innovative Premiummarke.

Reifengröße
175/65 R14 82T 
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Reifenart:
WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
T: Zugelassen bis 190 km/h
EAN:
5452000815910
Artikelnummer:
R-403946
Reifenlabel:
Testurteile:
ADAC
ÖAMTC
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
Kundenbewertungen:
(32)
EU
European Production
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
109,99
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Wird oft zusammen gekauft
  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Testurteile
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Goodyear
  • VIDEO

Der Goodyear UltraGrip 9+: Ausgezeichnete Leistung für die Wintersaison

Die Sommersaison neigt sich dem Ende und Sie brauchen Winterreifen? Für Sie ist der UltraGrip 9+ einen Blick wert. Bei diesem Reifen handelt es sich um ein hochwertiges Qualitätsprodukt aus dem Hause Goodyear, das aufgrund seines Designs für verschiedenste Umstände bestens geeignet ist.

  • Reifendimension: 175/65 R14
  • Breite: 175 mm
  • Querschnitt: 65 %
  • Zoll: 14
  • Geschwindigkeitsindex: T
  • Lastindex: 82
  • Lautstärke: 69 dB
  • Nasshaftung: B
  • Rollwiderstand: E

Schonende Fahrweise kann sich bei diesem Reifen aus dem Hause Goodyear schonend auf das Portemonnaie auswirken. Sein reifentypischer Rollwiderstand erzielt einen geringeren Treibstoffverbrauch. Sein Handling ist auch bei Regen und widrigen Bedingungen verlässlich. Kaum hörbare Geräuschkulisse, sogar unterhalb der offiziellen EU-Grenzwerte: Mit einer Lautstärke von 69 dB ist der UltraGrip 9+ hier einer der leisesten. Er ist bis zu einer Maximalgeschwindigkeit von 190 Stundenkilometern zu fahren. Zusammengefasst ist der Goodyear UltraGrip 9+ ein überzeugender Reifen für unterschiedlichste Einsatzbereiche.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Bewertungen
Profil:UltraGrip 9+
Beurteilung Datum Prüfeinrichtung Abmessungen Bewertung texte Bewertung Dichtung
09/2023 ADAC 175/65 R14 82T Empfehlenswert
Stärken: sichere Fahreigenschaften auf trockener Fahrbahn.gute Eigenschaften auf nasser Fahrbahn.hohe prognostizierte Laufleistung.beste Effizienz im Test.Schwächen: leichte Schwächen bei der Präzision auf trockener Fahrbahn.
09/2023 ÖAMTC 175/65 R14 82T Empfehlenswert
Vorteile: gut auf trockener Fahrbahn.gut auf nasser Fahrbahn.gut auf winterlicher Fahrbahn.
09/2023 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 175/65 R14 82T Empfehlenswert
Stärken: Sehr ausgewogener Reifen.Bestnote in der Effizienz.Gut auf trockener und nasser Fahrbahn.Gut auf Schnee und Eis.

Testurteil UltraGrip9+

Durchschnitt aus 49 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 17.702
22.03.2024 von Klaus Dierich
Hervorragender Winterreifen, super Grip bei Schneematsch, Neuschnee und Eis
27.03.2023 von Franz
Soweit ein gut ausgewogener, unauffälliger Reifen. Verschleiß auf der Antriebsachse leider etwas hoch.
20.07.2022 von Westall
Reifen liegt gut auf der Strasse bei jedem Wetter. Abrollgeräusch kaum hörbar. Auch auf der Autobahn Spitzenleistung
18.05.2022 von Erni Robert
vor allem die niedrigen Geräusche schätzen wir. Der Kraftstoff Verbrauch ist nicht spürbar gegenüber vor- / nach dem Wechsel verändert.
Weitere Kundenbewertungen
Marke Goodyear
Modell UltraGrip 9+
Dimension 175/65 R14 82T
Breite 175
Reifenprofil 65
Construction type R
Reifengröße 14
Lastindex 82
Geschwindigkeitsindex (T)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

Goodyear Logo

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9,95 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an und erhalten Sie
5€ auf Ihren nächsten Reifenkauf.
Mindestbestellwert 150€, einmalig verwendbar.