Versandkostenfrei
express Expressversand möglich
Goodyear
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Goodyear

Goodyear UltraGrip 8 195/60 R15 88H

Goodyear

Goodyear UltraGrip 8 195/60 R15 88H

Goodyear - Start something great today. Die innovative Premiummarke.

Reifengröße
195/60 R15 88H 
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Reifenart:
WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
H: Zugelassen bis 210 km/h
EAN:
5452000428035
Artikelnummer:
D-120009
Reifenlabel:
Testurteile:
Auto Zeitung
ÖAMTC
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
Kundenbewertungen:
(866)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
83,99
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Wird oft zusammen gekauft
  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Testurteile
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Goodyear
  • VIDEO

Goodyear wartet dank des UltraGrip 8 mit einem funktionalen Winterreifen auf

Sie brauchen einen neuen Winterreifen? Goodyear bringt mit dem UltraGrip 8 eine Bereifung ins Spiel, die für Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in Frage kommt. Was Ihnen der Goodyear bringt:

Ihr UltraGrip 8 besitzt die 195/60 R15-Kennung

Auf dem Reifen ist die Reifenkennzeichnung 195/60 R15 vermerkt. Über die Kennung können Sie herauslesen, dass der UltraGrip 8 auf 15 Zoll Felgen passt. Sie sehen außerdem, dass die Reifenbreite bei 195 mm liegt. Die mittlere Ziffer liefert Ihnen das Querschnittsverhältnis. Dieses liegt bei 60 %.

Was der UltraGrip 8 noch so kann

In Sachen Nasshaftung befindet sich Ihr ausgewählter Reifen von Goodyear in der Klasse E. Ihr ausgewählter Reifen führt einen Geschwindigkeitsindex von H.

Der UltraGrip 8 besitzt einen Lastindex von 88. Die Kraftstoffeffizienzklasse des Modells lautet E.

Der Goodyear hat ein Abrollgeräusch von 69 dB. Dieser Geräuschpegel ist definitiv ein Bestwert.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Bewertungen
Profil:UltraGrip 8
Beurteilung Datum Prüfeinrichtung Abmessungen Bewertung texte Bewertung Dichtung
09/2012 Auto Zeitung 195/60 R15 88H Sehr empfehlenswert
Mit ausgewogenem Fahrverhalten rollt der Goodyear UG8 auf Rang 3
09/2012 ÖAMTC 195/60 R15 88H Sehr empfehlenswert
sehr ausgewogener Reifenbester bei Nässegut auf trockener Fahrbahngut auf Schnee
09/2012 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 195/60 R15 88H Empfehlenswert
+ sehr ausgewogener Reifen+ gut in allen sicherheits-relevanten Disziplinen+ Bestnote auf nasser Fahrbahn
09/2011 Auto Zeitung 195/60 R15 88H Sehr empfehlenswert
Der neue UltraGrip 8 überzeugt in jederHinsicht und gewinnt den Test souverän

Testurteil ULTRAGRIP8

Durchschnitt aus 1.536 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 8.562
17.04.2023 von Flo
Sehr schlechter Grip, vorallem auf nasser Fahrbahn.
18.04.2022 von L.S
Ich bin jetzt eine Saison mit diesen Winterreifen gefahren und kann mich absolut nicht beschweren. Sie lassen sich gut fahren und die Lautstärke im Auto ist auch gering. Bei Matsch und Schnee hatte ich keine Probleme und würde diese Reifen immer wieder bevorzugen.
17.03.2020 von Seidel
Wir sind rund um echt zufrieden und können den Reifen nur empfehlen.
05.03.2020 von Otto
Nach Aufziehen und auswuchten hatten die Reifen ( Türkische Produktion ) einen Höhenschlag der durch nochmaliges auswuchten nicht weg zubekommen war. Ich habe die Reifen für kleines Geld an einen Reifenhändler verkauft und mir einen neuen Reifensatz einer anderen Marke gekauft. Nie wieder Goodyear.
Weitere Kundenbewertungen
Marke Goodyear
Modell UltraGrip 8
Dimension 195/60 R15 88H
Breite 195
Reifenprofil 60
Construction type R
Reifengröße 15
Lastindex 88
Geschwindigkeitsindex (H)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

Goodyear Logo

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9,95 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an und erhalten Sie
5€ auf Ihren nächsten Reifenkauf.
Mindestbestellwert 150€, einmalig verwendbar.