Versandkostenfrei
express Expressversand möglich
Federal
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Federal

Federal 595 RS-R 285/30 ZR18 97W XL

Federal

Federal 595 RS-R 285/30 ZR18 97W XL

Federal - Qualitätsreifen aus Taiwan

Reifengröße
285/30 ZR18 97W XL 
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Reifenart:
SommerreifenSo
Geschwindigkeit:
W: Zugelassen bis 270 km/h
EAN:
4713959229106
Artikelnummer:
R-248202
Reifenlabel:
DEX:
Kundenbewertungen:
(143)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
180,00
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
Getestet auf der Rennstrecke. Der Federal 595RS-R ist bekannt in der Drift, Sprint und Track-Day Szene.
Das Design und die Performance des 595RS-R macht ihn zur ersten Wahl unter den straßenzugelassenen Rennsportreifen.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil 595 RS-R

Durchschnitt aus 398 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 5.289
21.08.2021 von Peter
Ausgezeichneter Sommerreifen für dynamisches Fahren, wobei wir aber nicht von einem verregneten Sommer sprechen dürfen. Feuchter Asphalt wird noch toleriert, bei Regen allerdings ist gemütliches Cruisen angezeigt. Wir haben derzeit den direkten Vergleich zwischen dem Jaguar 3.0 4x4 Sport auf diesen Federal und einem Mini R53 JCW auf Toyo. Hierbei kommt der Jaguar auf den Federal klar schneller um die Kurven, als der Mini auf den Toyo. Zur Ehrenrettung sei gesagt, daß die Toyo aber auch schon etwas über 2 Jahre alt sind. Hinsichtlich der Federal muß man sagen, daß sie bei aktiver Fahrweise auch nur eine Saison (Sommer) durchhalten, dann ist das Profil runter. Bis dahin aber machen sie viel Spaß und sind ihr Geld wert.
29.05.2019 von kaufmann
unereicht in preis leistung
09.01.2019 von Walter Urs
Das Fahrzeug wird mit diesen Reifen hauptsächlich auf der Rennstrecke bewegt. Die Haftung trocken wie nass ist sehr gut. Obwohl die Tradeware relativ tief ist ( 140) d.h. der Reifen relativ weich ist, hält sich der Abrieb sehr in Grenzen. Preis / Leistung ein sehr guter Reifen.
24.10.2018 von M. Widmer
Dieser Reifen ist ein Fahrerlebnis! Die Kombination K&W V3, den Polyurtehan Gummis in der Aufhängung und dem Federal lässt den alten Volvo zur agilen Gazelle werden, die Haftung ist schlicht atemberaubend! Selbst ein RS6 oder ein 911er kommt niemals mit in Kurven mit Serienfahrwerk und Serien-Bereifung.
Weitere Kundenbewertungen
Marke Federal
Modell 595 RS-R
Dimension 285/30 ZR18 97W XL
Breite 285
Reifenprofil 30
Construction type ZR
Reifengröße 18
Lastindex 97
Geschwindigkeitsindex (W)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an und erhalten Sie
5€ auf Ihren nächsten Reifenkauf.
Mindestbestellwert 150€, einmalig verwendbar.