Hotline (Mo–Fr: 7–22):
+49 (0) 511 8798 9141
Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.

Falken Eurowinter HS01 165 / 65 15 81 T
165/65 R15 81T


Reifengröße
165/65 R15 81T  ändern 
Verfügbarkeit
Auf Lager
Reifenart
Winterreifen Wi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit
T: Zugelassen bis 190 km/h
EAN
4250427420936
Artikelnummer
R-376745
Reifenlabel
E B 70 dB
Kundenbewertungen
(7)
Wird oft zusammen gekauft
  • Gesamtpreis:
    193,99
    1 x Falken Eurowinter HS01 165/65 R15 81T =
    42,00 €
    1 x DeltiGrip Deltigrip ECO - Qualitäts PKW Schneekette =
    25,99 €
42,00 €
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 1-3 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 9.000 Montagepartner
  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel:
  • Kundenbewertungen
  • Über Falken

Falken Eurowinter HS01

High-End Winterreifengeneration auf dem neuesten Stand der Technik. „Miura-Ori“ 3D Lamellentechnologie, 4D-Nano Design Compound und die mikro-optimierte Versteifung der Profilblöcke vereinen überzeugende Wintereigenschaften mit herausragender Leistungsfähigkeit auf Nässe und einem geringen Abrollgeräusch.

EIGENSCHAFTEN UND VORTEILE

  • Laufrichtungsgebundenes Profildesign mit patentierter „Miura-Ori“ 3D Lamellentechnologie
  • 4D-Nano Design Technologie Compound Mikro-optimierte Versteifung der Profilblöcke
  • Exzellente Traktion und Bremsleistung bei Schnee & Eis
  • Herausragende Richtungsstabilität auf verschneiter Fahrbahn

GEMACHT FÜR WINTERLICHE FAHRBAHNVERHÄLTNISSE

Um in der kalten Jahreszeit den hohen Belastungen und Anforderungen zu genügen, bestehen Winterreifen aus einer Vielzahl von hochwertigen Inhaltsstoffen und konstruktiven Details.

Am Beispiel des neuen EUROWINTER HS01:

Innovatives Laufflächendesign

  • Strömungsoptimierte Profilrillen
  • Verstärken den „Wasserpumpeffekt“
  • Effektive und sichere Ableitung von Wasser
  • Erstklassige Aquaplaning-Reserven
  • Herausragende Traktion auf Schnee

Neue Miura-Ori 3D Lamellentechnologie

  • Flexible Lamellenstruktur für kurze Bremswege auf Schnee und Eis
  • Höchstmögliche Versteifung der Lamellenkanten für optimale Stabilität in Kurven
  • Signifikant verbesserte Traktion auf Schnee und Eis sowie ein gleichmäßigeres Verschleißbild

Phasenverschobene Profilblöcke

  • Reduziertes Abrollgeräusch
  • Verbessertes Handling
  • Erstklassiger Komfort
Das Europäische Reifenlabel

Einführung
Seit dem ersten November 2012 müssen alle Reifen, die nach dem ersten Juli 2012 hergestellt worden sind, das Europäische Reifenlabel besitzen.

Vorteile
Diese neue Regelung wurde von der Europäischen Union getroffen, um sowohl ökologische als auch ökonomische Effizienz zu fördern.

Nachteile Das Reifenlabel verschafft Überblick und bietet dem Kunden mehr Transparenz, doch es umfasst lediglich 3 Kriterien. Für eine ausführliche Bewertung des Reifens sind jedoch weitaus mehr Leistungsmerkmale relevant. Besonders bei der Suche nach geeigneten Winterreifen sind die Tests verschiedener Testeinrichtungen, wie zum Beispiel dem ADAC sehr strikt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es der Hersteller ist, der die Reifen mit einem Label versieht und uns diese Informationen liefert. Falls Sie das Label nicht vorfinden sollten, dann hat uns der Hersteller entweder nicht über das Label informiert, oder das Produkt wurde vor Juli 2012 hergestellt. Vor diesem Datum war es nicht notwendig, dass die Reifen mit einem Label gekennzeichnet sind. Deshalb kann es vorkommen, einen Reifen ohne Label zu erwerben.

Symbole
Die Klassifizierung der Reifen erfolgt drei Leistungsmerkmalen entsprechend:
• Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G)
• Nasshaftung (Buchstaben A bis G)
• Außengeräusche

Handeln Sie
Letztendlich kontrolliert der Fahrer den Kraftstoffverbrauch. Um diesen langfristig zu reduzieren und Kraftstoffeffizienz sowie Umweltbewusstsein zu fördern, sollten Fahrer mit Bedacht auf das Gaspedal treten.

Das regelmäßige Kontrollieren des Reifendrucks hilft bei der Verringerung des Rollwiderstands, reduziert Energieverlust und fördert optimale Haftung auf nassen Straßen. Um das Unfallrisiko zu mindern und Ihre eigene sowie die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu garantieren, sollten Sie immer ausreichend Abstand halten.

Mehr Informationen: http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_en.htm

Wählen Sie aus unserem großen Online-Sortiment oder fragen Sie bei uns um Rat. Unsere Experten helfen Ihnen gern dabei, die passenden Reifen aus unserer weitreichenden Produktpalette auszuwählen.

Kraftstoffeffizienz

Die Kraftstoffeffizienz ist in sieben unterschiedliche Klassen eingeteilt – von der A-Klasse (die höchste) bis zur G-Klasse die niedrigste). Ein Reifen der A-Klasse verbraucht auf 100 Kilometern 0,1 Liter weniger Benzin als ein Reifen der B-Klasse. Entscheidende Punkte bei der Kraftstoffeffizienz sind der Rollwiderstand sowie die Rollreibung.

Rollwiderstand
Der Rollwiderstand ist der Bewegung entgegengerichtet und entsteht beim Rollen des Reifens. Der Rollwiderstand hängt nicht nur von der Geometrie, sondern auch von den Materialeigenschaften ab.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert liegt zwischen C und E. Die Klasse D wird nicht verwendet.

Nasshaftung

Die Nasshaftung gibt an, wie gut das Fahrzeug auf nasser Straße gebremst werden kann. Sie ist besonders bei Sommerreifen eine wichtige Eigenschaft. Klasse A besitzt das höchste Maß an Sicherheit und den kürzesten Bremsweg. Klasse F ist weniger sicher und hat den längsten Bremsweg.

Die Nasshaftungsklassen basieren auf Testfahrten auf nassen Straßen bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h. Die Differenz zwischen den Bremswegen der einzelnen Reifen beträgt 3-5 Fuß pro Stufe. Die Differenz zwischen dem Bremsweg der Klasse A und Klasse F beträgt bis zu 8 Meter.

Durchschnitt Der durchschnittliche Wert der Reifen liegt zwischen Klasse B und E. Klasse D und G werden nicht verwendet.

Reifengeräusche

Das Symbol zeigt die äußeren Rollgeräusche in Dezibel an und wird mit insgesamt 3 Wellen dargestellt. Hier läßt sich erkennen, ob der Reifen das empfohlene Level besitzt. Äußere Rollgeräusche korrespondieren nicht mit den inneren Reifengeräuschen.

Ein Dauerschallpegel über 80 Dezibel kann Gesundheitsschäden verursachen.

Symbol
Drei Schallwellen-Symbole entsprechen dem schlechtesten Ergebnis. Diese Reifen überschreiten leider das maximale Limit, um zugelassen zu werden. Zwei Schallwellen-Symbole stehen für einen zugelassenen Schallpegel. Reifen mit einem Schallwellen-Symbol sind drei Dezibel leiser, als der zugelassene Wert.

Testurteil Falken Eurowinter HS01

Durchschnitt aus 7 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 57.197

13.08.2018 von Bob
Durchweg gute Fahrleistungen. Sehr gut bei Verbrauch (+0.2l) und Grip auf trockener Strasse (auch bei +20°).

22.03.2018 von DR. L.
Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

16.03.2018 von Alfred Frank
jetzt wo sich der Winter dem Ende neigt und ich bald auf FALKEN Sommerreifen umsteigen werde muss ich sagen das ich den Winter als Berufspendler mit diesen Reifen sehr gut überstanden habe

09.03.2018 von Michael
Die Reifen haben mich in jeder Hinsicht positiv überrascht.

Weitere Kundenbewertungen

Falken Eurowinter HS01

High-End Winterreifengeneration auf dem neuesten Stand der Technik. „Miura-Ori“ 3D Lamellentechnologie, 4D-Nano Design Compound und die mikro-optimierte Versteifung der Profilblöcke vereinen überzeugende Wintereigenschaften mit herausragender Leistungsfähigkeit auf Nässe und einem geringen Abrollgeräusch.

EIGENSCHAFTEN UND VORTEILE

  • Laufrichtungsgebundenes Profildesign mit patentierter „Miura-Ori“ 3D Lamellentechnologie
  • 4D-Nano Design Technologie Compound Mikro-optimierte Versteifung der Profilblöcke
  • Exzellente Traktion und Bremsleistung bei Schnee & Eis
  • Herausragende Richtungsstabilität auf verschneiter Fahrbahn

GEMACHT FÜR WINTERLICHE FAHRBAHNVERHÄLTNISSE

Um in der kalten Jahreszeit den hohen Belastungen und Anforderungen zu genügen, bestehen Winterreifen aus einer Vielzahl von hochwertigen Inhaltsstoffen und konstruktiven Details.

Am Beispiel des neuen EUROWINTER HS01:

Innovatives Laufflächendesign

  • Strömungsoptimierte Profilrillen
  • Verstärken den „Wasserpumpeffekt“
  • Effektive und sichere Ableitung von Wasser
  • Erstklassige Aquaplaning-Reserven
  • Herausragende Traktion auf Schnee

Neue Miura-Ori 3D Lamellentechnologie

  • Flexible Lamellenstruktur für kurze Bremswege auf Schnee und Eis
  • Höchstmögliche Versteifung der Lamellenkanten für optimale Stabilität in Kurven
  • Signifikant verbesserte Traktion auf Schnee und Eis sowie ein gleichmäßigeres Verschleißbild

Phasenverschobene Profilblöcke

  • Reduziertes Abrollgeräusch
  • Verbessertes Handling
  • Erstklassiger Komfort

Immer Höchstleistung. Immer vorn dabei. Genau dafür steht FALKEN – auf und abseits der Rennstrecke. Dabei wird ein komplettes Reifensortiment für PKW, LKW, Leicht-LKW und SUV in der Erstausrüstung und im gesamten europäischen Nachrüstmarkt vertrieben. Entwickelt und getestet in den anspruchsvollsten Rennserien der Welt garantiert FALKEN absolute High Performance und maximalen Fahrspaß. Die FALKEN Tyre Europe GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries Ltd. (SRI), dem mit rund 33.000 Mitarbeitern sechstgrößten Reifenhersteller weltweit. .

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
***Felgen und Kompletträder sind vom Gratisversand ausgenommen (9,90 EUR pro Rad/Felge).
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK