Versandkostenfrei
express Expressversand möglich
Falken
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Falken

Falken EUROALL SEASON AS210 225/50 R17 98V XL, BLK

Falken

Falken EUROALL SEASON AS210 225/50 R17 98V XL, BLK

Falken - Falken - Top-Qualitätsprodukte aus Japan, erfolgreiche Marke im Motorsport, Reifen-Vollsortiment mit Schwerpunkt Tuning

Reifengröße
225/50 R17 98V XL, BLK 
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Reifenart:
GanzjahresreifenGAN
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
V: Zugelassen bis 240 km/h
EAN:
4250427420035
Artikelnummer:
R-377059
Reifenlabel:
DEX:
Testurteile:
AUTO BILD
Kundenbewertungen:
(61)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
Listenpreis*   154,50 €
124,90
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Testurteile
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Falken

Euro All Season AS210

DER ULTIMATIVE ALLROUNDER BEI JEDER WETTERLAGE

  • Ausgezeichnete Traktion und Haftung auf nassen und trockenen Straßen
  • Maximale Resistenz gegen Aquaplaning
  • Kürzere Bremswege auch auf Schnee
  • Verbessertes Handling bei allen Wetterbedingungen
  • Nochmal verbesserte Laufleistung

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Bewertungen
Profil:EUROALL SEASON AS210
Beurteilung Datum Prüfeinrichtung Abmessungen Bewertung texte Bewertung Dichtung
10/2021 AUTO BILD 225/50 R17 98V XL, BLK Befriedigend
Stärken: Gute Traktion und kurze Bremswege auf Schnee, dynamisches Nass- und Trockenhandling, kurze Bremswege bei Nässe, gute Laufleistung.Schwächen: Untersteuerndes Schneehandling, erhöhter Rollwiderstand.

Testurteil EUROALLSEASONAS210

Durchschnitt aus 118 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9.307
21.03.2024 von C.R.
Unspektakulärer Reifen, wurde auf ein E-Fahrzeug aufgezogen. Soweit ersichtlich wird wohl eine Laufleistung von etwa 35-40.000km mit einem Satz zu realisieren sein. Das Abrollgeräusch ist niedrig, wird jedoch durch einen etwas höheren Rollwiderstand erkauft. Im Winter sowie bei Nässe als Durchschnitt der Ganzjahresreifen anzusehen, bei trockener Straße etwas über dem Durchschschnitt. Da ich bereits seit über 15 Jahren Ganzjahresreifen verschiedener Marken fahre, erlaube ich mir nachfolgend eine mittlere Eingruppierung. Der Reifen ist brauchbar, aber nichts Besonderes. (Note 3). Mehr habe ich jedoch auch nicht erwartet.
21.03.2024 von Dennis
Der Reifen ist auf jeden Fall gut. Nur bei „schnelleren“ Kurvenfahrten schwimmt das Auto bei Trockener Straße. Ansonsten zu jeder Jahreszeit zu empfehlen.
22.01.2024 von Lutz Schoeller
Am 17. und 18. 1.2024 hatten wir in NRW den großen Schneefall. Teilweise hatten wir bis zu 10 cm Schnee vor den Garagen und auf den Gehwegen und auf den Straßen. Der AS 210 hat sich einfach durchgewühlt. Ich fühle mich mit dem Reifen sehr sicher, auf jeden Fall würde ich ihn immer wieder kaufen. Hervorzuheben ist auch das sichere Fahren bei Regen und die hohe Laufleistung von ca. 60.000 km die der Reifen erzielt. Ich fahre hauptsächlich Landstraße. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit...von LS
28.12.2023 von Dagmar
Die ersten ca.300-400km sehr oft auf trockenen Asphalt in der Kurven weggerutscht.Räder erst ab 1000 km wieder griffig
Weitere Kundenbewertungen
Marke Falken
Modell EUROALL SEASON AS210
Dimension 225/50 R17 98V XL, BLK
Breite 225
Reifenprofil 50
Construction type R
Reifengröße 17
Lastindex 98
Geschwindigkeitsindex (V)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

Die Falken Tyre Europe GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries, Ltd. Mit Sitz in Offenbach am Main vermarktet und vertreibt Falken Tyre Europe ein komplettes Reifensortiment für PKW, LKW, Leicht-LKW und SUV in der Erstausrüstung und im gesamten europäischen Nachrüstmarkt. Dazu gehört ein Vertriebsnetz von europaweit ca. 8.000 Reifenpartnern, die den Verkauf und die Montage unserer Qualitätsprodukte.

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9,95 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an und erhalten Sie
5€ auf Ihren nächsten Reifenkauf.
Mindestbestellwert 150€, einmalig verwendbar.