Versandkostenfrei
express Expressversand möglich
Dunlop
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Dunlop

Dunlop Sport Maxx RT2 275/45 R20 110Y XL SUV

Dunlop

Dunlop Sport Maxx RT2 275/45 R20 110Y XL SUV

Dunlop - Meistern jede Herausforderung. Premiummarke aus dem Hause Goodyear.

Reifengröße
275/45 R20 110Y XL SUV 
Verfügbarkeit:
begrenzte Stückzahl
Reifenart:
SommerreifenSo
Geschwindigkeit:
Y: Zugelassen bis 300 km/h
EAN:
5452000471062
Artikelnummer:
R-349028
Reifenlabel:
DEX:
Testurteile:
AUTO BILD
Kundenbewertungen:
(209)
EU
European Production
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
Listenpreis*   300,00 €
198,99
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Testurteile
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Dunlop
  • VIDEO

Dunlop Sport Maxx RT2

Utra-High-Performance Reifen mit „Racing Technology“ für hervorragender Fahrstabilität und Kurvengrip. Die optimierte Konstruktion ermöglicht eine direkte Rückmeldung von der Straße und sorgt für präzises Handling. Starke Bremsleistung und exzellente Trocken- und Nasshaftung.

Stabile Außenschulter
Blockanbindung für mehr Stabilität und besseren Kontakt zur Straße
Hohe Fahrstabilität und Lenkpräzision

Optimierte Profilgeometrie
„Braking Blocks 2“ Erhöhte Profilsteifigkeit über die gesamte Laufflächenbreite
Starke Bremsleistung, speziell aus hohen Geschwindigkeiten

Hochfeste Karkasskonstruktion
Gleichmäßigere Druckverteilung in der Aufstandsfläche
Hervorragender Grip bei Kurvenfahrten

Optimierte Laufflächenmischung
Traktionsharze erhöhen die Haftung
Exzellenter Grip auf trockenen und nassen Straßen

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Bewertungen
Profil:Sport Maxx RT2
Beurteilung Datum Prüfeinrichtung Abmessungen Bewertung texte Bewertung Dichtung
04/2017 AUTO BILD 275/45 R20 110Y XL SUV Empfehlenswert
Stärken: sportlich-dynamisches Handlingverhalten mit direkter Lenkung auf trockener Fahrbahn, kurze Bremswege auf trockener wie nasser Piste, guter Komfort Schwäche: Tendenz zum Übersteuern bei Nässe

Testurteil SportMaxxRT2

Durchschnitt aus 455 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9.083
08.06.2024 von Gerald Wiesinger
Diese Reifen habe eine sehr hohe Laufruhe und Langlebigkeit. Man ist auch bei nasser Fahrbahn sicher unterwegs
21.04.2024 von Rainer
Bin sehr zufrieden mit den Reifen, ist schon der zweite Reifensatz den ich fahre (genau der gleiche Reifen)
27.09.2023 von Harald Ditthardt
Auf trockenen Straßen ist das Fahrerlebnis sehr gut. Auf nassen Straßen fehlt mir etwas der Grip.
17.05.2023 von Frank Krämer
Dunlop Sport Maxx RT2 225/40ZR18(92Y) habe ich erstenmal gefahren! Immer fahre ich Michelin Reifen! Damit gucke ich guter Reifen Marke mit Preis! Dunlop finde ich besser wegen Felgenschutz mit Gummi! Möchte ich meine Alufelgen nicht beschädigen! Beim Geräusch habe ich bisschen gespürt! Beim Regen kann ich nicht schneller fahren wegen Aquaplaning Unterschied Aber das Reifen griffen beim Regen gut und abbremsen Aber das Reifen Dunlop finde ich allgemein gut! Beim Reifenhändler Sada Automobile aus Birkenfeld hat ein Mitarbeiter vier alte Reifen auf vier neuer Reifen sauber moniert Kein Beschädigung und guter Preis!
Weitere Kundenbewertungen
Marke Dunlop
Modell Sport Maxx RT2
Dimension 275/45 R20 110Y XL SUV
Breite 275
Reifenprofil 45
Construction type R
Reifengröße 20
Lastindex 110
Geschwindigkeitsindex (Y)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

DUNLOP – GRIP UND PRÄZISION FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE

ÜBER 100 JAHRE ERFAHRUNG
Exzellente Performance auf allen Straßen: Über 100 Jahre Motorsport-Erfahrung sind unser Schlüssel, um Rennsport-Technologie erfolgreich auf Dunlop Pkw-Reifen zu übertragen.

PRODUKTENTWICKLUNG
Entwickelt, um immer besser zu werden: Das Rad kann man nicht neu erfinden, den Reifen schon. So haben wir beispielsweise 2015 den ersten Dunlop Pkw-Reifen mit EU-Reifenlabel A für Nasshaftung und Kraftstoffeffizienz auf die Straße gebracht.

TESTING
Bis an die Grenzen getestet und testen lassen: Wir arbeiten beständig daran, die Premiumqualität unserer Reifen voranzutreiben und diese auch zu messen. Zusätzlich zum EU-weit eingeführten Reifenlabel-Standard und über 15 Test- Kriterien unabhängiger Automobilzeitschriften berücksichtigen Dunlop Reifeningenieure mehr als 50 weitere Leistungsparameter, um Premium- Reifen zu entwickeln.

LEIDENSCHAFT
Dunlop Reifen sind für echte Fahrer gemacht: Für alle, die an ihre Grenzen gehen. Die nie aufgeben. Und ganz besonders für alle, die die pure Leidenschaft des Fahrens genießen. Diese Leidenschaft ist unser Antrieb.

VERTRAUEN DER AUTOMOBILHERSTELLER
Premium-Fahrzeuge haben Premium-Reifen verdient: Deshalb entscheiden sich namhafte Automobilhersteller wie Audi, BMW, Jaguar, Mercedes-Benz, Porsche oder Volkswagen auch in der Erstausrüstung für Dunlop. Und damit für eine optimale Fahrzeugperformance.

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9,95 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an.