Dunlop
Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
Dunlop

Dunlop SP Winter Sport M3 DSST 205/55 R16 91H *, runflat

Dunlop

Dunlop SP Winter Sport M3 DSST 205/55 R16 91H *, runflat

Dunlop - Meistern jede Herausforderung. Premiummarke aus dem Hause Goodyear.

Reifengröße: 205/55 R16 91H *, runflat 
Verfügbarkeit: Auf Lager
Reifenart: WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit: H: Zugelassen bis 210 km/h
EAN: 4038526269928
Artikelnummer: R-132480
Reifenlabel: Rollwiderstand F Nasshaftung C Geräuschemissionen 68dB
Testurteile:
ÖAMTC
ADAC
Kundenbewertungen:
(7)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
nur
118,00 €
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 1 - 3 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 9.000 Montagepartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Testurteile
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Dunlop

Der SP Winter Sport M3 DSST: Performanter Winterreifen des Herstellers Dunlop

Sie brauchen einen frischen Winterreifen? Dunlop bringt mit dem SP Winter Sport M3 DSST einen Pneu ins Rennen, der für Sie mit Sicherheit in Frage kommt. Auf welche Benefits Sie sich beim SP Winter freuen dürfen:

205/55 R16 – der Winter Sport für Sie

Der Pneu ist mit der Reifenkennzeichnung 205/55 R16 versehen. Sie erkennen anhand der letzten Kennziffer, dass der Sport M3 für 16 Zoll Felgen entwickelt wurde. Ein kurzer Blick zeigt Ihnen, dass die Breite des Pneus 205 mm beträgt. Schauen Sie auf die mittlere Ziffer, sehen Sie das Querschnittsverhältnis des Reifens von 55 %.

Was der M3 DSST noch so in petto hat

In Sachen Nasshaftung befindet sich Ihr ausgewählter Reifen von Dunlop in der Klasse C. Ihr ausgewählter Reifen führt einen Geschwindigkeitsindex von H.

Der Lastindex des SP Winter Sport M3 DSST liegt bei 91. Er hat die Kraftstoffeffizienzklasse von F.

Der SP Winter hat ein Abrollgeräusch von 68 dB. In Bezug auf die Lautstärke kann der Pneu definitiv Pluspunkte sammeln.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Business Bewertungen
Profil:SP Winter Sport M3 DSST
Beurteilung Datum Prüfeinrichtung Abmessungen Bewertung texte Bewertung Dichtung
10/2004 ÖAMTC 205/55 R16 91H *, runflat Empfehlenswert
Sehr gut auf Nässe. Schnee und Eis. Leisester Reifen- Schwächen auf trockener Fahrbahn (führt zur Abwertung) und im RollWiderstand ( Run-Flat System Component )
10/2004 ADAC 205/55 R16 91H *, runflat Empfehlenswert
Sehr gut auf Nässe. Schnee und Eis. Leisester Reifen- Schwächen auf trockener Fahrbahn (führt zur Abwertung) und im RollWiderstand

Testurteil Dunlop SP WINTER SPORT M3 DSST

Durchschnitt aus 7 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch  N/A
Gefahrene Kilometer 149.000
14.03.2013 von Xdrive
Bisher mein teuerster Reifen, bisher der schlechteste Reifen - Qualität bei schnell schlechter bzw. gleich runderneuerten Reifen aus Fernost. Reifen gerade 1 Jahr alt und Grip (trotz xdrive und 7 mm) nicht möglich. Zu jederzeit seitwärts rutschen garantiert.
13.07.2009 von Johnny777
Kein Komfort
17.09.2008 von Joschi.S
Weitestgehend guter Allrounder, der Verschleiß nach 50.000 km ist jedoch ABNORM hoch, trotz ausgewogenen Fahrstiel´s.
Weitere Kundenbewertungen
Marke Dunlop
Saison
Modell SP Winter Sport M3 DSST
Dimension 205/55 R16 91H *, runflat
Breite 205
Reifenprofil 55
Construction type R
Reifengröße 16
Lastindex 91
Geschwindigkeitsindex (H)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

DUNLOP – GRIP UND PRÄZISION FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE

ÜBER 100 JAHRE ERFAHRUNG
Exzellente Performance auf allen Straßen: Über 100 Jahre Motorsport-Erfahrung sind unser Schlüssel, um Rennsport-Technologie erfolgreich auf Dunlop Pkw-Reifen zu übertragen.

PRODUKTENTWICKLUNG
Entwickelt, um immer besser zu werden: Das Rad kann man nicht neu erfinden, den Reifen schon. So haben wir beispielsweise 2015 den ersten Dunlop Pkw-Reifen mit EU-Reifenlabel A für Nasshaftung und Kraftstoffeffizienz auf die Straße gebracht.

TESTING
Bis an die Grenzen getestet und testen lassen: Wir arbeiten beständig daran, die Premiumqualität unserer Reifen voranzutreiben und diese auch zu messen. Zusätzlich zum EU-weit eingeführten Reifenlabel-Standard und über 15 Test- Kriterien unabhängiger Automobilzeitschriften berücksichtigen Dunlop Reifeningenieure mehr als 50 weitere Leistungsparameter, um Premium- Reifen zu entwickeln.

LEIDENSCHAFT
Dunlop Reifen sind für echte Fahrer gemacht: Für alle, die an ihre Grenzen gehen. Die nie aufgeben. Und ganz besonders für alle, die die pure Leidenschaft des Fahrens genießen. Diese Leidenschaft ist unser Antrieb.

VERTRAUEN DER AUTOMOBILHERSTELLER
Premium-Fahrzeuge haben Premium-Reifen verdient: Deshalb entscheiden sich namhafte Automobilhersteller wie Audi, BMW, Jaguar, Mercedes-Benz, Porsche oder Volkswagen auch in der Erstausrüstung für Dunlop. Und damit für eine optimale Fahrzeugperformance.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen. Felgen und Kompletträder sind vom Gratisversand ausgenommen (9,90 EUR pro Rad/Felge).
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
***Kompletträder sind vom Rückgaberecht ausgenommen.
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK