Dunlop
Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
Dunlop

Dunlop SP Sport Maxx 215/35 ZR18 84Y XL

Dunlop

Dunlop SP Sport Maxx 215/35 ZR18 84Y XL

Dunlop - Meistern jede Herausforderung. Premiummarke aus dem Hause Goodyear.

Reifengröße: 215/35 ZR18 84Y XL 
Verfügbarkeit: Auf Lager
Reifenart: SommerreifenSo
Geschwindigkeit: Y: Zugelassen bis 300 km/h
EAN: 5452000457639
Artikelnummer: R-247465
Reifenlabel: Rollwiderstand E Nasshaftung C Geräuschemissionen 68dB
DEX:
Kundenbewertungen:
(676)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
nur
108,50 €
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 1 - 3 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 9.000 Montagepartner
Wird oft zusammen gekauft
  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Dunlop

Dunlop SP SPORT MAXX

Der Dunlop SP Sport Maxx ist ein rennerprobter Reifen mit optimiertem Grip für leistungsstarke Sportwagen.

UHP-Reifen für sportliche Fahrer von Oberklasse - Fahrzeugen.

Hauptvorteile:

  • Hervorragende Leistung auf nasser + trockener Fahrbahn
  • Erstklassige Brems- und Beschleunigungsleistung
  • Hohe Beständigkeit bei Aquaplaning
  • Stabilität und Komfort

Spezielles System für verbesserten Sitz auf der Felge. Optimiert die Verbindung zwischen Reifen und Felge für eine präzisere Fahrkontrolle. Dieses spezielle System verbessert den Sitz auf der Felge, der für die Kontrolle und das Straßenfeedback genauso wichtig ist, wie eine sichere Handhabung des Lenkrads..Vorteile Verbessertes Straßenfeedback, größere Stabilität und Präzision

Jointless Belt (JLB). Eine Hybrid Overlay-Technologie, die Verformungen des Reifens bei hohen Geschwindigkeiten minimiert.Vorteile Überlegene Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, Laufruhe und gleichmäßiger Verschleiß.

Maximum Flange Shield (MFS). Ein Schutzsystem für das Felgenhorn. Beim MFS verläuft ein Gummiprofil um den Reifen herum und reicht tief bis zur Seitenwand oberhalb des Felgenhorns. So wird eine schützende Pufferzone erzeugt.* Vorteile Schützt teure Leichtmetallfelgen gegen Scheuern.* Nur in ausgewählten Größen erhältlich

Multi-Radien-Profil (Multi Radius Tread, MRT). Das MRT-Design arbeitet mit zehn verschiedenen Radien und bietet daher eine verbesserte Präzision. Dies führt zu einer effektiven Druckverteilung über die gesamte Aufstandsfläche des Reifens. Der Effekt besteht in einem weicheren Übergang von Geradeaus- zu Kurvenfahrt und zu präziseren, progressiven Reaktionen.Vorteile Deutlich verbesserte Kontrolle, da sich sich mehr Profilgummi mit der Fahrbahn verzahnt. MRT bietet außerdem außergewöhnliches Trocken- UND Nass-Handling sowie mehr Kontrolle bei Kurvenfahrten.

Dual Silika-Laufflächenmischung. Diese Mischung verbessert die Beschleunigungsleistung und sorgt für geringen Verschleiß und weniger Risse.Vorteile Überragendes Verhalten beim Bremsen und Beschleunigen, ausgezeichnetes Handling bei sommerlichen und herbstlichen Bedingungen, hoher Grip, Verschleißfestigkeit.

Ein Maximum an Grip und Handling für maximales Fahrvergnügen. Für leistungsstarke Sportwagen.

  • Außergewöhnliches Handling bei trockenen und nassen Straßenbedingungen
  • Erstklassige Brems- und Beschleunigungsleistung
  • Hohe Beständigkeit bei Aquaplaning
  • Stabilität und Komfort

Der Dunlop SP Sport Maxx ist ein rennerprobter Reifen mit optimiertem Grip für leistungsstarke Sportwagen.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteil Dunlop SP SPORT MAXX

Durchschnitt aus 676 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 21.366.480
03.12.2018 von Hauke
Leiser, griffiger Reifen mit hohem Fahrkomfort.
10.09.2017 von Malki Fredy
Fahrzeug war mit diesem Reifen nicht mehr fahrbar da das ganze Fahrzeug extrem vibriert hat es wurde mehrere male ausgewuchtet ohne Erfolg jetzt habe ich Michelin Pilot Sport drauf jetzt ist alles perfekt wie es sein sollte
05.01.2017 von A.Werner
Geräuschentwicklung zu hoch für meinen Geschmack, daher wohl kein erneuter kauf beim nächsten mal, auch der Komfort leidet etwas im Gegensatz zu den Pirellis die beim Kauf des Fahrzeuges aufgezogen waren.
26.12.2016 von Ekke Wolf
Für den sehr schnellen BMW M3 der richtige Reifen. Da der M3 ein leistungsptimierter und kein verbrauchsoptimierter Pkw ist der Kraftstoffverbrauch nicht relevant!
Weitere Kundenbewertungen
Marke Dunlop
Saison
Modell SP Sport Maxx
Dimension 215/35 ZR18 84Y XL
Breite 215
Reifenprofil 35
Construction type ZR
Reifengröße 18
Lastindex 84
Geschwindigkeitsindex (Y)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

DUNLOP – GRIP UND PRÄZISION FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE

ÜBER 100 JAHRE ERFAHRUNG
Exzellente Performance auf allen Straßen: Über 100 Jahre Motorsport-Erfahrung sind unser Schlüssel, um Rennsport-Technologie erfolgreich auf Dunlop Pkw-Reifen zu übertragen.

PRODUKTENTWICKLUNG
Entwickelt, um immer besser zu werden: Das Rad kann man nicht neu erfinden, den Reifen schon. So haben wir beispielsweise 2015 den ersten Dunlop Pkw-Reifen mit EU-Reifenlabel A für Nasshaftung und Kraftstoffeffizienz auf die Straße gebracht.

TESTING
Bis an die Grenzen getestet und testen lassen: Wir arbeiten beständig daran, die Premiumqualität unserer Reifen voranzutreiben und diese auch zu messen. Zusätzlich zum EU-weit eingeführten Reifenlabel-Standard und über 15 Test- Kriterien unabhängiger Automobilzeitschriften berücksichtigen Dunlop Reifeningenieure mehr als 50 weitere Leistungsparameter, um Premium- Reifen zu entwickeln.

LEIDENSCHAFT
Dunlop Reifen sind für echte Fahrer gemacht: Für alle, die an ihre Grenzen gehen. Die nie aufgeben. Und ganz besonders für alle, die die pure Leidenschaft des Fahrens genießen. Diese Leidenschaft ist unser Antrieb.

VERTRAUEN DER AUTOMOBILHERSTELLER
Premium-Fahrzeuge haben Premium-Reifen verdient: Deshalb entscheiden sich namhafte Automobilhersteller wie Audi, BMW, Jaguar, Mercedes-Benz, Porsche oder Volkswagen auch in der Erstausrüstung für Dunlop. Und damit für eine optimale Fahrzeugperformance.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen. Felgen und Kompletträder sind vom Gratisversand ausgenommen (9,90 EUR pro Rad/Felge).
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
***Kompletträder sind vom Rückgaberecht ausgenommen.
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK