Versandkostenfrei
express Expressversand möglich
Continental
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Continental

Continental WinterContact TS 850P 235/60 R20 108V XL, SUV

Continental

Continental WinterContact TS 850P 235/60 R20 108V XL, SUV

Continental - Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany.

Reifengröße
235/60 R20 108V XL, SUV 
Verfügbarkeit:
begrenzte Stückzahl
Reifenart:
WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
V: Zugelassen bis 240 km/h
EAN:
4019238744019
Artikelnummer:
R-318804
Reifenlabel:
Testurteile:
AUTO BILD - sportscars
AUTO BILD - sportscars
Kundenbewertungen:
(189)
EU
European Production
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
Listenpreis*   293,00 €
248,00
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Testurteile
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • VIDEO

Entwickelt, um zu beeindrucken

Für die Mittel- und Oberklasse sowie SUVs

Leistungsstark in der kalten Jahreszeit. Deutsche Ingenieurskunst von Continental: Premiumreifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit. Verbesserte Schneetraktion durch die S-GRIP Profilstruktur mit einer hohen Anzahl an Blöcken und Lamellen in Längsrichtung.

Verbesserte Traktion auf winterlichen Straßen.
Dank der revolutionären Technologien PrecisionPlus und S-GRIP ist der WinterContact™ TS 850 P auf alles vorbereitet – egal, welche Überraschung die Straße für ihn bereit hält.

Exzellente Trockenhandling-Performance.
Ein einzigartiges Konzept des Reifendesigns sorgt dafür, dass Sie in Kurven und beim Beschleunigen extreme Präzision erfahren.

Verkürzte Bremswege.
Die ActiveBand Technologie von Continental reduziert Ihren Bremsweg deutlich auf trockener und nasser Fahrbahn.

Ausgezeichneter Reifen.
Der WinterContact™ TS 850 P ist die nächste Generation von Präzisionsleistung von Continental.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Bewertungen
Profil:WinterContact TS 850P
Beurteilung Datum Prüfeinrichtung Abmessungen Bewertung texte Bewertung Dichtung
10/2021 AUTO BILD - sportscars 235/60 R20 108V XL, SUV Empfehlenswert
11/2016 AUTO BILD - sportscars 235/60 R20 108V XL, SUV Sehr empfehlenswert
Stärken: sportliches Winterprofil mit ausgewogen sicheren Fahrqualitäten auf höchstem Niveau, kurze Nass- und Schneebremswege, präzises Einlenkverhalten, sportlich dynamisches Trockenhandling. Schwächen: nur durchschnittliche Verzögerung auf trockner Piste.

Testurteil WinterContactTS850P

Durchschnitt aus 357 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9.639
24.02.2023 von Thomas Michalski
Ich fahre den Conti WinterContact seit mehreren Jahren und bin bisher immer zufrieden gewesen. Die Fahreigenschaften sind n. E. Top. Verbrauch usw. hängt immer vom Fahrer ab und Fahrgeräusche vom Fahrzeug. Stimmiger Reifen.
22.04.2022 von Dominyk von Elling
Ich bin über diesen Winterreifen sehr froh. Dieser fährt sehr angenehm und hat ein hohe Gripp Niveau. Kurven können eng und mit hoher Geschwindigkeit genommen werden ohne die Kontrolle zu verlieren. Ich habe es noch nie übertrieben, von daher bin ich denke ich nicht mal an das Limit dieses Reifen gekommen. Ich habe einen Winter überlebt und kann diesen mindestens insgesamt 4 Winter fahren, wahrscheinlich noch mehr.
16.04.2022 von Robert Kühnen
Bei schneller Kurvenfahrt deutlich weicher als ein Sommerreifen, aber sicher auf glatten Untergründen.
17.05.2021 von Nordfriese
Ein ausgewogener Reifen, auch bei V-Max sicher. Geringer Verschleiß
Weitere Kundenbewertungen
Marke Continental
Modell WinterContact TS 850P
Dimension 235/60 R20 108V XL, SUV
Breite 235
Reifenprofil 60
Construction type R
Reifengröße 20
Lastindex 108
Geschwindigkeitsindex (V)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9,95 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an und erhalten Sie
5€ auf Ihren nächsten Reifenkauf.
Mindestbestellwert 150€, einmalig verwendbar.