Versandkostenfrei
express Expressversand möglich
Continental
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Continental

Continental ContiSportContact 5P 295/35 ZR20 (105Y) XL N0

Continental

Continental ContiSportContact 5P 295/35 ZR20 (105Y) XL N0

Continental - Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany.

Reifengröße
295/35 ZR20 (105Y) XL N0 
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Reifenart:
SommerreifenSo
Geschwindigkeit:
(Y): Zugelassen bis über 301 km/h
EAN:
4019238545296
Artikelnummer:
R-234297
Reifenlabel:
DEX:
Kundenbewertungen:
(139)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
Listenpreis*   454,00 €
266,00
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • VIDEO

Extrem schnell. Auch beim Bremsen.

Der ContiSportContactTM 5 P - mit Sicherheit maximaler Fahrspaß für sportliche Automobile. Er ist die neueste Entwicklung der Continental Experten. Ein High-Performance-Reifen, der sportlichen Tuning-Fahrzeugen Top-Sicherheit bei maximalem Fahrspaß bietet.

Der ContiSportContact™ 5 P wurde individuell an die spezifischen Anforderungen der Vorder- und Hinterachsposition angepasst. Seine dynamischen Fahreigenschaften mit zielgenauer Lenkpräzision und der ultimative Grip bei allen Bedingungen bringen die Leistung des Fahrzeugs präzise und sicher auf die Straße. Denn der ContiSportContact™ 5 P fährt nicht nur schnell – er bremst auch so. Darum wird er auch von führenden Experten empfohlen.

Designed für sportliche und leistungsstarke Fahrzeuge. So macht Hightech Spaß. Ganz sicher. Kompetenz und Innovation von Continental: Premiumreifen mit kurzen Bremswegen für optimale Sicherheit. Perfekte Lenkpräzision und sportliches Handling, sowie kurze Bremswege dank unserer Black Chilli Technologie. Testsieger im AUTO BILD sportscars Sommerreifen-Test 2014 (Dimensionen 255/40 R 19 und 285/35 R 19).

Höhepunkte:

  • Perfekte Lenkpräzision und sportliches Handling
  • Grip und Stabilität bei Kurvenfahrten
  • Kurze Bremswege auf trockener und nasser Fahrbahn
  • Optimiert für die unterschiedlichen Anforderungen der Vorder- und Hinterachsposition

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil ContiSportContact 5P

Durchschnitt aus 275 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 13.716
18.01.2023 von Benz
leider verschleißt der Reifen sehr schnell, nach ca 30Tkm ist der Reifen komplett abgefahren.
15.08.2022 von egle
Der Verschleiß des Reifens ist der einzige für mich wahrnehmbare Nachteil bzw. Schwäche des Reifens. Insbesondere die Fahreigenschaften bei der Kombination von starker Nässe (geschlossener Wasserfilm auf der Oberfläche der Autobahn nach plötzlichem Platzregen) und hoher Geschwindigkeit überzeugten mich zu 100% und sind der ausschlaggebende Grund für mich den Reifen jederzeit wieder zu kaufen.
22.07.2022 von Schoenhj
Erstausstattung bei Kia. Leider haben sie keine 25000 Kilometer gehalten. Sehr enttäuschend für einen Reifen aus dem Premium Segment. Es macht überhaupt keinen Sinn solche Reifen für das Geld wieder zu beschaffen. Da gibt es bessere Reifen, die auch noch wesentlich günstiger sind.
11.05.2022 von Perka
Sehr kurze Bremswege auf trockener Strasse , bei Nässe kurze Bremswege . Reifen sind schön leise . Die Abnutzung ist gering , dadurch lange Haltbarkeit .
Weitere Kundenbewertungen
Marke Continental
Modell ContiSportContact 5P
Dimension 295/35 ZR20 (105Y) XL N0
Breite 295
Reifenprofil 35
Construction type ZR
Reifengröße 20
Lastindex 105
Geschwindigkeitsindex ((Y))
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an und erhalten Sie
5€ auf Ihren nächsten Reifenkauf.
Mindestbestellwert 150€, einmalig verwendbar.