Continental
Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
Continental

Continental ContiPremiumContact 5 205/55 R16 91W AO

Continental

Continental ContiPremiumContact 5 205/55 R16 91W AO

Continental - Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany.

Reifengröße: 205/55 R16 91W AO 
Verfügbarkeit: Auf Lager
Reifenart: SommerreifenSo
Geschwindigkeit: W: Zugelassen bis 270 km/h
EAN: 4019238526097
Artikelnummer: R-216015
Reifenlabel: Rollwiderstand C Nasshaftung B Geräuschemissionen 71dB
DEX:
Kundenbewertungen:
(592)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
nur
75,60 €
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 1 - 3 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 9.000 Montagepartner
Wird oft zusammen gekauft
  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten

Reifen-Highlights:

  • Komfort und Sicherheit
  • Niedriger Rollwiderstand
  • Spezielles 3D-Profil für kurze Bremswege


Reifen-Detailbeschreibung:

Bremst Gefahren aus. Bei jeder Witterung.

Der ContiPremiumContact™ 5 - Der perfekte Allroundreifen kombiniert Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau. Der ContiPremiumContact™ 5 ist der neue Allround-Premiumreifen für Fahrzeuge der Kompakt-, Mittel- und Oberklasse. Dabei besticht der Allrounder mit extrem kurzen Bremswegen auf trockenen und nassen Straßen, niedrigen Rollwiderstand, sicherem Handling und komfortablen Fahreigenschaften. Um diese Eigenschaften zu erreichen, haben die Continental Ingenieure bei der Entwicklung des ContiPremiumContact™ 5 eine Vielzahl an Verbesserungen einfließen lassen. Die optimierten 3D-Kanten sind für die, im Vergleich zum Vorgänger, weiter reduzierten Bremswege verantwortlich. Ein sicheres Fahrverhalten garantieren die vom sportlichen ContiSportContactTM 5 abgeleiteten Makro-Blöcke, die die Seitenführungskräfte in Kurven besser übertragen. Ein neuer Reifenunterbau, adaptiert vomContiPremiumContact™ 5, optimiert den Komfort und reduziert den Rollwiderstand des ContiPremiumContact™ 5.

Höhepunkte:

  • Kurze Bremswege bei trockener und nasser Fahrbahn.
  • Perfekter Grip und optimales Handling in jeder Fahrsituation.
  • Komfortables Fahrgefühl und verbesserter Rollwiderstand.
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteil Continental ContiPremiumContact 5

Durchschnitt aus 592 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 10.793.786
01.11.2019 von Richard Horosz
Fazit: Null Sterne! Wir haben die Reifen (Premium Contact 5 SUV) nach 4 Monaten und ca. 1500km wieder, natürlich mit erheblichen Verlust, verkauft. Da dieser Reifen lediglich auf Komfort ausgelegt ist, konnte man es noch verzeihen das man bei langgezogene, schnell gefahreneren Autobahnkurven zwei Spuren benötigt. Der Hauptgrund aber für den Verkauf ist, dass der Reifen im Tandem Gespann-Betrieb mit Wohnwagen überhaupt nicht funktioniert! Der Reifen ist ein absolutes Sicherheitsrisiko und bei zugelassener Fahrweise von 100km/h mit Wohnwagen lebensgefährlich! Wir hatten vorher und auch jetzt wieder den von BMW original eingesetzten Pirelli, hier kann man mit Tempomat konstant über 100km/h fahren, LKWs und Busse überholen ohne ein Schlingern des Gespanns. Mit diesem Conti sind 80km/h möglich, mit 90km/h einen LKW zu überholen ist eine Katastrophe und es kam zu mehreren kritischen Situation. Wird man von einem Reisebus überholt, ist man von oben bis unten nass durchgeschwitzt. Der Reifen ist für den normalen Fahrbetrieb evtl. geeignet, dabei nicht so straff und sportlich wie der Pirelli, aber für den Gespannbetrieb eine Katastrophe, nachweisbar durch diesen Reifen am Zugfahrzeug!! (Fahrzeug ist ein X3 Bj. 2014 und der Wohnwagen ein neuwertiger Dethleffs Camper FSK-530 1,8t mit ATC und Antischlingerkupplung). Reifendirekt und Continental war mein sicherheitskritischer Mangel egal. Die Testberichte vom ADAC kann ich an dieser Stelle leider auch nicht nachvollziehen, dass selbst bei Normalbetrieb ohne Wohnwagen der Reifen viel zu schwammig ist (natürlich mit korrektem Luftdruck). Wir bleiben jetzt beim Pirelli, der funktioniert auf diesem Wagen super. Btw, bei unserem zweit-BMW haben wir Dunlop montiert die auch mit dem Wohnwagen funktionieren.
29.10.2019 von Alexandros K.
I drive in a conservative way,using my car mostly in town and motorways. But after 2.5 years and 30.000km, it is extremely difficult to control my car on wet road. The Continental dealer in my region told me that this is a common problem for this tyre since their wear is low and suggested me to buy new. I live in Greece and the car is parked in a garage. (Entschuldigung, dass ich nicht auf Deutsch rezensiert habe. Danke GoogleTranslate)
27.10.2019 von Hannes
Die reifen sollten viel besser sein um das Geld. Im Vergleich zu Semperit oder Uniroyal wenig grip gewinn auch mit 30.000 km so gut wie unter 1mm Profil keine lange laufleistung . 128 Euro Stück Preis kein Schnäppchen. 2 mal hatte ich einen totalen haftungsabriss kein heulen kein rütteln absolut keine Rückmeldung. Sportliche Fahrer kommen schnell an ihre Grenzen. Bei 190 kmh fangen die Reifen zu Surren an nach kurzer Zeit machen sich Vibrationen bemerkbar .
17.10.2019 von Marco S
Ich habe schon eine Menge Reifen gefahren/erfahren. Nur ganz wenige können dem Conti das Wasser reichen. Habe 3 Autos mit insgesamt 5 Sätzen Conti im Einsatz. Ein Satz ist Miche...n. Dieser ist als Winterreifen gleichwertig. Im Sommer nur Conti. Der PC5 ist TOP in ALLEN Disziplinen. Die Amortisation gegenüber billigeren Reifen erfolgt 1. über die immensen Fahreigenschaften und 2. über die viel längere Nutzungsdauer. Ich kaufe nichts anders mehr.
Weitere Kundenbewertungen
Marke Continental
Saison
Modell ContiPremiumContact 5
Dimension 205/55 R16 91W AO
Breite 205
Reifenprofil 55
Construction type R
Reifengröße 16
Lastindex 91
Geschwindigkeitsindex (W)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen. Felgen und Kompletträder sind vom Gratisversand ausgenommen (9,90 EUR pro Rad/Felge).
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
***Kompletträder sind vom Rückgaberecht ausgenommen.
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK