14.11.2016 von | Note 3.54 |
(7.000 km gefahren) | |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
N/A
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
N/A
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
225 / 45 R17 H
MERCEDES BENZ CLK
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Hallo Freunde ! Habe mich dieses Jahr zum Winter Urlaub für die Runderneuerten NF 3 Entschieden. In Schweden und Finnland ist bekanntlich der winter etwas härter. Mein Testbericht von letzten Jahr kann ich nur bestätigen der ReifenNF 3 von King Meiler in der Grösse 225/45 17 in H ist ein heftiger Reifen für Tiefschnee.Mehr Traktion kann ich weder bei einem Markenreifen noch bei irgend einem no name Hersteller finden .Allerdings muss mann bei solchen extremWinterreifen
Abstriche machen, denn für unseren Breitengrade ist der Reifen nur bedingt empfehlenswert .Er Jault auf der Autobahn leise vor sich hin ,das ist nicht etwas für Leute die permanent auf gestreuten Autobahnen unterwegs sind. V max mit diesem Reifen habe ich getestet 250 Km/h für 5 min auf trockener Autobahn bei 2 Grad+ hält der Reifen ohne Probleme durch. Jetzt zum Auswuchten: Habe im test erst die Allus ohne Reifen fein-gewuchtet dann die Reifen aufgezogen und folgendes Ergebnis erzielt ,Reifen 1= 25 Gramm , 2= 40 g,3=15 g,4=30 g für mich persönlich sehr guter wert hatte da mit chinachracher schon ganz andere Gewichtung.Im Tiefschnee ist der Reifen zuhause ich habe keine Schneeketten bis 20 cm Neuschnee gebraucht. Bremsen auf Schnee gut ,Seitenführung vorbildlich auf Eis ist der Reifen in Seinem Element. Wir haben ihn mit dem führenden Marken-reifen made in Germany und einem Bekannten Japanischen Hersteller verglichen und festgestellt das runderneuert nicht schlecht ist sondern unter Bestimmten Voraussetzungen besser als Markenprodukte sein kann.Allerdings dreht sich das Blatt wenn die Strassen trocken werden, die weiche Mischung wird dann ganz klar zum Nachteil der Grip den ich auf Schnee und Eis habe fehlt dann aber merklich schwächer aus als beim Marken-reifen.
Ich betone nochmals der NF3 ist ein extrem-reifen der nicht für unsere normalen Strassen gedacht ist sondern da wo extrem viel Schnee liegt ,wo er seine stärken hat. Wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin werde ich den WT 84 von King Meiler testen dazu dann mehr.
PS. Es wäre schön wenn der Hersteller die Karkassen mit einem Farbtupfer von innen Kennzeichnen würde damit ich auf einer Achse die gleichen Karkassen haben würde.
Ich fahre alle Tests mit einem Clk 55