19.02.2022 von Hendrik Keiderling | Note 4.3 |
(20.334 km gefahren) | |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
N/A
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
225 / 45 17 W
MITSUBISHI Galant Kombi 2.5 V6 24V
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Im normalen Straßenbetrieb:
Der Reifen funktioniert ab der ersten Fahrminute. Damit kommt jeder zurecht, auch wenn der Reifen noch kalt ist. Keine bösen Überraschungen. Je wärmer der Reifen wird, desto mehr Grip, baut er auf, ohne das er das "schmieren" anfangen würde.
Ist der Reifen noch neu , sind bei Nässe, sogar schnelle Autobahnetappen möglich. Mit Abnahme der Profilhöhe, unterhalb der 50%, wird das deutlich schlechter und gut spürbar. Für einen Semi-slick, sehr wenig Geräuschentwicklung und der Benzinverbrauch steigt nur geringfügig.
Auf der Rennstrecke:
In der ersten Runde sind schon gute Fahrleistungen möglich. Mit jeder Runde mehr steigert sich das. Er macht richtig Spaß und es ist möglich, mehrere Runden hart zu fahren, ohne das er aufgibt, wie ein Straßenreifen, der durch Überhitzung das schmieren anfängt.
Nach der Rennstrecke, steht einer entspannten Heimreise, auf den Reifen nichts entgegen.
Ich habe die Reifen mit Reifengas betrieben. Der optimale Druck lag bei 2,3 - 2,5 bar.
Weil es diesen Reifen nicht mehr gibt, wird nun der Nachfolger Yokohama Advan Neova AD08RS montiert.