Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ROF Reifen im Test


Wir sammeln seit 1999 Reifenurteile wir haben über 400 000 Testberichte und mehr als 5 Milliarden getestete Kilometer. Finden sie Ihren optimalen Reifen.


Testurteil Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ROF

Griffigkeit auf trockener Straße

Bremseigenschaften auf trockener Straße

Griffigkeit auf nasser Straße

Bremseigenschaften auf nasser Straße

Griffigkeit bei Schnee

Fahrkomfort

Geräuschentwicklung

Reifenverschleiß

Kraftstoffverbrauch

Durchschnitt aus 9 Testurteilen
Ø 486.090 km gefahren


21.09.2018 von  Roland Note  3.95
(8.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße  N/A
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeug
245 / 40 20
Mercedes-Benz S-Class
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? wahrscheinlich

07.08.2019 von  Rolf B. Note  4
(5.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße  N/A
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeug
225 / 40 18 W
MERCEDES-BENZ CLA-Klasse Shooting Brake CLA 250
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall

26.02.2020 von  Marc Suess Note  4
(18.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße  N/A
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeug
225 / 40 R18 Y
BMW 3 Touring 328i
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Bemerkungen:
Ich fahre den Reifen mit Mischbereifung: VA 225/40R18 und HA 22/35R18. Vorher hatte ich den Dunlop SP Sport für 80.000km. Im direkten Vergleich bietet der Goodyear deutlich mehr Grip, fährt sich aber auch ultraschnell ab. Der Verschleiß ist meines Erachtens viel zu hoch. Beim Dunlop hat sich der Grenzbereich viel besser und deutlicher angekündigt. Der Goodyear neigt außerdem deutlich zum Spurrillen nachlaufen. Aquaplaning Verhalten sehr gut. Der Goodyear ist ein sehr sportlicher Reifen mit hohen Reserven, aber nochmal kaufen würde ich ihn nicht.

20.09.2017 von  Note  4.75
(26.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße  N/A
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeug
225 / 40 R19 ZR
BMW 4 Coupe
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall


Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
^