Continental ContiRoadAttack 3 Reifen im Test


Wir sammeln seit 1999 Reifenurteile wir haben über 400 000 Testberichte und mehr als 5 Milliarden getestete Kilometer. Finden sie Ihren optimalen Reifen.


Testurteil Continental ContiRoadAttack 3

Griffigkeit auf trockener Straße

Bremseigenschaften auf trockener Straße

Griffigkeit auf nasser Straße

Bremseigenschaften auf nasser Straße

Griffigkeit bei Schnee

Fahrkomfort

Geräuschentwicklung

Reifenverschleiß

Kraftstoffverbrauch

Durchschnitt aus 156 Testurteilen
Ø 815.108 km gefahren


27.11.2018 von  Stefan Note  4.61
(4.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeug
100 / 70 17
YAMAHA FZS 600 Fazer
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall

27.11.2018 von  Stefan Note  4.57
(4.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeug
160 / 35 17
YAMAHA FZS 600 Fazer
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall

27.11.2018 von  Honda CX500 turbo Note  5
(2.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeug
100 / 60 19
HONDA CX 500 Turbo
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Bemerkungen:
Es ist schwierig für mehr als 30 Jahre alte Motorräder einen zeitgemäßen Reifen zu finden. Wir hatten das Glück über unsere IG-Turbo diesen Reifen in die Papiere eintragen zu lassen, für viele andere Typen hat Conti Freigaben erteilt. Der Reifen vermittelt ein traumhaftes Feedback bei Nässe und Schräglage, kein Vergleich zur VorVorgängergeneration von Avon und Bridgestone. Zwar geht aufgrund der größeren Breite ein klein wenig Handlichkeit verloren, das Feeling bleibt jedoch neutral und unaufgeregt, man kann sich jederzeit auf die Straße und nicht aufs Bike konzentrieren.

27.11.2018 von  Honda CX500 turbo Note  5
(2.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeug
130 / 60 17
HONDA CX 500 Turbo
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Bemerkungen:
Es ist schwierig für mehr als 30 Jahre alte Motorräder einen zeitgemäßen Reifen zu finden. Wir hatten das Glück über unsere IG-Turbo diesen Reifen in die Papiere eintragen zu lassen, für viele andere Typen hat Conti Freigaben erteilt. Der Reifen vermittelt ein traumhaftes Feedback bei Nässe und Schräglage, kein Vergleich zur VorVorgängergeneration von Avon und Bridgestone. Zwar geht aufgrund der größeren Breite ein klein wenig Handlichkeit verloren, das Feeling bleibt jedoch neutral und unaufgeregt, man kann sich jederzeit auf die Straße und nicht aufs Bike konzentrieren.


Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
^