05.01.2013 von Boris Kaister | Note 1.96 |
(1.400 km gefahren) | |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
N/A
Reifengröße und Fahrzeugmarke
120 / 70 17 ZR
Suzuki SV 650
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
Wer den Grenzbereich liebt kann für ca. 1400 Km (Legal 1100 Km) auf trockener Strasse diesen Pneu auf ein nicht übermotorisiertes Motorrad montieren. Luftdruck kalt von 1.5 bis 1.9 Bar. Kleines aufwärmen ist sinnvoll. Preis / KM Leistung ohne Montage- Kosten sind aber gleich wie zum Beispiel. Michelin Pilot Power da der Verschleiss im Grenzbereich sehr gross ist. Der Verschleiss bezieht sich nur auf die Flanken.
Die Form ist bis auf die originale Fussraste runter ausgelegt. Mein Fahrstil ist aggressiv beim; einlenken und aufstellen und gemütlich auf den geraden. Kriege das Motorrad mit diesem Reifen fast jederzeit aufs Vorderrad beim Bremsen. Bitumen Streifen reagieren normal. Nicht für den Höchstsommer oder auf die Piste geeignet, wegen der Temperatur. Wer mit 2.2 Bar und höher rumfährt fliegt bei Sportlicher Fahrweise ab. Für Sonntagsfahrer bei 1.8 bis 2.2 Bar, absolut OK.
Getestet auf:
Suzuki SV 650 K3 leicht Fahrwerks modifiziert. Nur im Schwarzwald, mehrheitlich in sehr kurviger Region sonnig und schattig. Bis jetzt gefahren; Michelin Pilot Power normal und 2CT, Michelin Sport, Michelin Power ONE (A, B und C), Michelin Pilot Power Pure (auf der Piste mit Sturz) und für in den Winter oder mit der SV 650 Offroad mein Optischer Liebling; Pirelli MT 60 R Corsa, Pirelli MT 60 RS Corsa.