23.09.2013 von | Note 2.95 |
(1.500 km gefahren) | |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
N/A
Reifengröße und Fahrzeugmarke
160 / 60 17 H
Suzuki SV 650 K3
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich
Kommentar:
1500 Km Schwarzwald DE (auch Schau-ins-Land) im Herbst 10 bis 25 Grad temp, luft Rear kalt 2.2 Bar und Vorderrad kalt 1.9, solo, Motorradgewicht 165 kg, ich 80 Kg, 73 Ps, nur enge Kurfen hart am Limit, habe ihn gefahren wie zb. Pilot Power, z.t Hang-off, was bei extremer Schräglage auch zwingend wird da man ihn sonst über die Kante fährt. ca 200 Km musste ich ihn einfahren damit er eine leicht sportlichere Form kriegt. Er wird bei max 2000 Km am Rand abgefahren und flach sein. Jetzt hat er Aussen eine schräge Abnützung von 4mm auf 0mm. Die Lauffläche hat dann noch für 2000 Km Profil. Habe Ihn auf Schotter und Grass gefahren und da ist er ebenso zu Hause. Kein Matsch oder Schlamm. Da er eine MS Kennzeichnung hat ist er für Herbst bis Frühling sehr zu empfehlen. Ich machte ihn spasses-halber drauf und bin positiv überrascht wie sehr Sportliche er zu fahren ist. mit der SV 650 habe ich schon Pilot Power, pure, one und Nankang Roadiac sowie Bridgestone BT 56 und Metzler Z6 sowie auch Pirelli MT60 RS Corsa gefahren. 1200 Km bis 3000 Km sind bei mir je nach fahrstiel drinn.
Fazit: Günstiger guter tourer-reifen, Winter tauglich und trotzdem mit feingefühl sehr sportlich zu fahren, einziger Nachteil zu Sport reifen ist das Gewicht und die rotations-kräfte in diesem Zusammenhang, Agressives Countersteering geht dann nicht mehr so locker....