Versandkostenfrei
express Expressversand möglich

EAGLEVECTOR Reifen Testberichte


Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.


Testurteil EAGLEVECTOR

Griffigkeit auf trockener Straße

Bremseigenschaften auf trockener Straße

Griffigkeit auf nasser Straße

Bremseigenschaften auf nasser Straße

Griffigkeit bei Schnee

Fahrkomfort

Geräuschentwicklung

Reifenverschleiß

Kraftstoffverbrauch

Durchschnitt aus 21 Testurteilen
Ø 664.092 km gefahren


10.05.2022 von  C.Ludwig Note  4.78
(0 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
185 / 60 14 H

Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? N/A

12.11.2012 von  Nick Note  2.25
(15.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch  N/A
Reifengröße und Fahrzeugmarke
225 / 55 R17 S
AUDI
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf keinen Fall
Kommentar:
viel zu laut! dachte auto ist defekt, sitze auf einem traktor! der hatte noch bessere fahreigenschafen in sachen komfort und geräusche!! finger weg von diesem reifen - absoluter schrott!!!!

11.11.2012 von  Occ Note  2.75
(15.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch  N/A
Reifengröße und Fahrzeugmarke
225 / 55 R17 Q
AUDI A3 Sportback
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf keinen Fall
Kommentar:
nach ein paar tausend kilometer laufleistung bei normaler fahrweise geräusche wie ein panzer oder traktor! unglaublich und unzumutbar!! ich habe den reifen schon an meinem a3 sportback gehabt als ich den wagen im audi autohaus kaufte! habe mir dazu wenig gedanken gemacht - neue reifen alles gut! denkste!!! der ärger begann!! mit der zeit kam ein summen, was man nich zuordnen konnte aus dem kofferaum, mal linke seite mal rechte, bei kurven noch stärker!! bei ca 70kmh kam ein vibrieren aus dem heckteil aus dem kofferaum!! alles durchsucht, mit zweitem fahrer probefahrt gemacht, einer lag im kofferraum der versuchte das geräusch zu orten! vergebens! ich dachte der a3 sportb. wäre schrott in sachen fahrkomfort und wollte ihn schon wieder zurückgeben, da es wirklich ein unzumutbarer lärm war im gesamten innenraum, dazu nervenaufreibendes vibrieren bei bestimmten geschwindigkeiten - bis der reifen gewechselt wurden da der winter vor der tür stand! wintereifen rauf! als ich den wagen von der werkstatt abholte und heim fuhr dachte ich, ich habe das falsche auto! flüsterleise, kein vibrieren mehr, alles weg! kein lautes radio mehr womit ich den lärm minderte!! ich war so happy endlich den nervenaufreibenden fehler gefunden zu haben!!! nie wieder diesen schrottreifen rauf - extreme sägezahnbildung !! dröhnen wie ein panzer - wär ich nur früher in die werkstatt zum reifenwechseln!! die reifen werden nun trotz 4,5 mm profiltiefe entsorgt, da man das keinen normalen menschen zumuten kann! der kfz meister fuhr vorher noch probe wegen dem geräusch, er hatte zu mir gesagt so etwas hat er in seiner 30jährigen kfz zeit noch nie erlebt dass ein reifen solchen lärm machen kann!!!!

30.10.2012 von  thuesibus Note  3.68
(3.500 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch  N/A
Reifengröße und Fahrzeugmarke
225 / 55 R16 V
AUDI A6 Avant
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Bei nahezu ausschließlich Langstreckeneinsatz (TKM 50 p.a.) ein hervorragender Reifen in dieser Dimension für den A6 2,7 TDI. Keine Sägezahnbildung, keine Laufgeräusche nach o.g. Fahrleistung. Absolute Ruhe im Fahrzeug! Ausgezeichnete Fahreigenschaften, Seitenführung und Traktion bei Trockenheit. Geringe Traktionsprobleme bei Nässe/Glätte (hat der A6 TDI als Fronttriebler aber mit jedem Reifen). Dafür aber gute Seitenführung bei Nässe. Wer bei Glätte/Schnee umsichtig fährt, wird mit diesem Reifen keine Probleme haben. Traktion ist jedenfalls auch auf Steigungen in den Alpen bei Schnee völlig i.O.; Verschleiß: nach tkm 35 nur noch 5mm vorne. Allerdings bei recht sportlicher Fahrweise liegen.