Versandkostenfrei
express Expressversand möglich
Pirelli
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Pirelli

Pirelli Cinturato All Season 215/60 R17 100V XL , Seal Inside

Pirelli

Pirelli Cinturato All Season 215/60 R17 100V XL , Seal Inside

Pirelli - Reifenproduzent aus Italien, Qualitätsprodukt im Hochpreissegment

Reifengröße
215/60 R17 100V XL , Seal Inside 
Verfügbarkeit:
momentan haben wir dieses Produkt nicht auf Lager
Reifenart:
GanzjahresreifenGAN
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Geschwindigkeit:
V: Zugelassen bis 240 km/h
EAN:
8019227268959
Artikelnummer:
R-302925
Reifenlabel:
DEX:
Testurteile:
AUTO BILD
AUTO BILD
AUTO BILD
Kundenbewertungen:
(31)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter service​@tirendo.de
momentan haben wir dieses Produkt nicht auf Lager
Preis pro Artikel, inkl. MwSt.
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Reifenlabel
  • Testurteile
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Pirelli
  • VIDEO

Erweiterte Mobilität, resistent gegen Durchstiche.

Der neue, europäische Ganzjahresreifen für Autofahrer, die in der Stadt leben und innovative und alternative Mobilitätslösungen suchen. Der CINTURATO™ ALL SEASON vereint alle Premium-Technologien von Pirelli inklusive der Seal Inside Technologie.

Komplette Silica-Laufflächenmischung
Sicherheit bei Nässe
Gesenkter Kraftstoffverbrauch

3D-Lamellentechnologie
Verbessertes Handling auf trockener Fahrbahn
Reduzierter Bremsweg

Laufrichtungsgebundenes Laufflächendesign
Ausgezeichnetes Handling bei Nässe
Optimierte Performance auf Schnee (Traktion/Bremsleistung)

Seal Inside Technologie*
Ermöglicht die Weiterfahrt auch nach Einstich und verbessert somit die Sicherheit und Mobilität

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Bewertungen
Profil:Cinturato All Season
Beurteilung Datum Prüfeinrichtung Abmessungen Bewertung texte Bewertung Dichtung
09/2020 AUTO BILD 215/60 R17 100V XL , Seal Inside Befriedigend
Stärken: gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, kurze Trockenbremswege, hohe Laufleistung, kraftstoffsparender Rollwiderstand.Schwächen: verlängerte Bremswege und untersteuerndes Fahrverhalten auf Schnee und Eis.
09/2017 AUTO BILD 215/60 R17 100V XL , Seal Inside Befriedigend
Stärken: Sichere Winterqualitäten, überzeugend gute Traktion und stabile Seitenführung auf Schnee, gute Verzögerung auf nasser Piste, angenehmer Komfort.Schwächen: eingeschränkte Seitenführung und verzögertes Lenkansprechen bei Nässe, nur befriedigende Laufleistung.
09/2016 AUTO BILD 215/60 R17 100V XL , Seal Inside Befriedigend
Stärken: Gute Winterqualitäten, hohe Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, leises Abrollgeräusch. Schwächen: Mäßige Seitenführung auf nasser und trockener Piste, geringe Laufleistung.
04/2016 GUTE FAHRT 215/60 R17 100V XL , Seal Inside Empfehlenswert
Der Vertreter aus dem Hause Pirelli kommt aus dem sonnigen Süden und das ist ihm auch deutlich anzumerken. Bei Trockenheit schneidet er durchgängig gut bis sehr gut ab, schon bei nassem Untergrund schwächelt er aber beim Handling. Auf Schnee reicht es bei Traktion und Bremsverhalten gerade mal zu „Ausreichend“, da kann auch der sehr gute Rollwiderstand nicht viel ausgleichen. Insgesamt reicht es somit auch beim Pirelli-Pneu nur zu einem „Gut -“.

Testurteil CinturatoAllSeason

Durchschnitt aus 80 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9.531
30.12.2018 von Peter Weinert
Die All Season Reifen laufen im Vergleich zu früher gefahrenen Produkten spürbar leiser und komfortabler. Ein Verschleiss ist nach bisher gefahrenen 3000 km noch nicht messbar. Sowohl bei heissem wie auch bei kaltem Wetter vermitteln die Reifen einen guten Straßenkontakt.
06.07.2017 von Iven Ermisch
bisher rundum zufrieden.
06.04.2017 von Kadir Arslan
Alles top und reibungslos verlaufen ... Beim nächsten mal meine erste Anlaufstelle auf jeden fall..!!!! LG aus Berlin
20.01.2017 von Lars
Recht geringe Seitenstabilität
Weitere Kundenbewertungen
Marke Pirelli
Modell Cinturato All Season
Dimension 215/60 R17 100V XL , Seal Inside
Breite 215
Reifenprofil 60
Construction type R
Reifengröße 17
Lastindex 100
Geschwindigkeitsindex (V)
With/Without Valve (TT/TL) Reifen benötigt einen Schlauch
M/C Nein

PIRELLI HEUTE
Wir testen kontinuierlich neue Grenzen in puncto Technologie, Stil und Nachhaltigkeit und setzen weltweite Trends.

INNOVATION IM SCHNELLVORLAUF
40 Jahre Erfahrungen im Oberklasse-Segment für globale Marktführerschaft im Bereich Produkttechnologie. Unsere Innovationsmotoren:

  • Partnerschaft mit den wichtigsten Fahrzeugherstellern, in der Erstausrüstung
  • Führend bei innovativen, umweltfreundlichen Materialien
  • Modellierung auf dem neusten Stand der Technik
  • Entwicklung flexibler und effizienter Herstellungsprozesse
  • Beträchtliche Investitionen in Forschung und Entwicklung

MARKENWERT
Das langgezogene P – über ein Jahrhundert Markengeschichte 1908 wählte Pirelli das Logo mit dem lang gezogenen P, das das Unternehmen weltweit erkennbar macht und von da an die Markenidentität festigte.

SPORTLICHE ERFOLGE
Die ersten Siege im Motorsport bestätigten den anhaltenden Erfolg der Marke PIRELLI: Das Autorennen Peking–Paris 1907 war wichtig, um sich weltweit einen Ruf zu machen

WIE MAN MARKIERTE REIFEN LIEST
Markierte Reifen sind an einer speziellen Markierung an der Seitenwand zu erkennen, die angibt, dass sie gemeinsam mit einem spezifischen Automobilhersteller entwickelt worden sind. Diese Reifen wurden von dem Fahrzeughersteller homologiert und passen perfekt zu einem bestimmten Modell

DER PERFEKTE REIFEN FÜR DIE BESTEN FAHRZEUGE
Maßgeschneiderte Technologien, Prozesse und Materialien. Dank der ausgeklügelten Kombination dieser von unseren Ingenieuren entwickelten Komponenten, konnten wir für jedes Modell den perfekten Reifen schaffen, der vom entsprechenden Fahrzeughersteller getestet und freigegeben wurde.

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9,95 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.


Newsletter

Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an und erhalten Sie
5€ auf Ihren nächsten Reifenkauf.
Mindestbestellwert 150€, einmalig verwendbar.