Der erste MICHELIN Sommerreifen mit Winter-Kennzeichnung* dank einer leistungsstarken Kombination aus:
Einem intelligenten, neuen Materialmix
Einzigartiger V-Profilgestaltung mit neuen Hochleistungslamellen
Abgeschrägten Profilblockkanten mit neuen Hochleistungslamellen
* 3PMSF: 3 Peak Mountain Snow Flake (Schneeflockensymbol), Kennzeichnung für den Einsatz im Winter.
Für jedes Wetter gerüstet
Wir stellen Ihnen den MICHELIN CrossClimate vor – mit seinen bahnbrechenden Leistungseigenschaften bietet er Ihnen Sicherheit bei allen Wetterlagen. Der MICHELIN CrossClimate kombiniert die Vorteile eines Sommerreifens – optimale Performance beim Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn sowie hohe Laufleistung – mit den Vorteilen eines Winterreifens in Bezug auf Traktion und Bremsleistung bei Kälte oder gelegentlichem Schneefall. Unkompliziert und komfortabel durch das Jahr mit einem Reifensatz. Wir bei Michelin geben unser Bestes, um alle entscheidenden Leistungsmerkmale zu optimieren und in einem Reifen zu vereinen. Das nennen wir MICHELIN Total Performance.
Der erste MICHELIN Sommerreifen mit Winter-Kennzeichnung(1) dank einer leistungsstarken Kombination aus:
Einem intelligenten, neuen Materialmix
Ausgezeichnete Haftung bei jeder Wetterlage (2)
Erreicht „KLASSE A“ in der Kategorie Nasshaftung des europäischen Reifenlabels
Optimaler Kraftstoffverbrauch (3)
Einzigartiger V-Profilgestaltung mit neuen Hochleistungslamellen
Exzellent auf trockener Fahrbahn (2)
Hohe Traktion auf Schnee (2)
Hohe Langlebigkeit (4)
Abgeschrägten Profilblockkanten mit neuen Hochleistungslamellen
Effektiv im Trockenbremsen(2)
Hervorragende Leistung auf Schnee(2)
(1) 3PMSF: 3 Peak Mountain Snow Flake (Schneeflockensymbol), Kennzeichnung für den Einsatz im Winter. (2) Im Auftrag von Michelin durchgeführter Test vom TÜV SÜD 12/2014 in den Größen 205/55 R16 und 195/65 R15. (3) Erreicht in der Kategorie Kraftstoffeffizienz des europäischen Reifenlabels „Klasse C“ oder besser. (4) Im Auftrag von Michelin durchgeführter Test vom Dekra Test Center zwischen 12/2014 und 01/2015 in den Größen 205/55 R16 und 195/65 R15.
Im Durchschnitt 6430 km mehr Laufleistung als seine Wettbewerber (1)
(1) Der Unterschied basiert auf Tests, die vom DEKRA TEST CENTER 2015 im Auftrag von Michelin mit Reifen der Dimension 205/55 R 16 durchgeführt wurden und berechnet sich aus dem Mittelwert der Laufleistung des MICHELIN CrossClimate im Vergleich zu den getesteten Wettbewerbsreifen: GOODYEAR Vector 4Seasons Gen-2, PIRELLI Cinturato All Season, HANKOOK Kinergy 4S, VREDESTEIN Quatrac 5 und NOKIAN Weatherproof.
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen
Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden. Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).
Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm. Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.
Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc. Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.
Business Bewertungen
Profil:CrossClimate
Beurteilung Datum
Prüfeinrichtung
Abmessungen
Bewertung texte
Bewertung
Dichtung
04/2019
AUTO BILD - allrad
165/70 R14 85T XL
Sehr zu empfehlen Stärken: Alleskönner mit sportlich dynamischem Fahrverhalten auf trockener Piste, sichere Winter- und Nässequalitäten, kraftstoffsparender Rollwiderstand.Schwächen: hohes Preisniveau.
Testurteil CrossClimate
Durchschnitt aus 597 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
10.652
18.03.2021vonVanilla Die Reifen sind der Hammer, sowohl auf nasser Fahrbahn als auch im Schnee. Während andere Fahrzeuge im Schnee stecken blieben oder bei Glatteis rutschten, blieb ich mit diesem Reifen (fest) auf dem Boden. Bisher bin ich 2000 km mit den Reifen gefahren, deshalb kann ich über den Verschleiß nicht viel sagen, aber ich würde diesen Reifen ohne zu zögern jederzeit wieder kaufen und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.
09.03.2021vonWerner Balbach Habe inzwischen für ein weiteres Fahrzeug Michelin Crossclimate in der Dimension 205/60 R15 95V XL DT1 montieren lassen.
18.02.2021vonAndreas V Ich bin begeistert. Da wir letztens den Wintereinbruch hatten, mussten die Reifen täglich 40km auch auf Schnee und Eis zurechtkommen. Jeder, der meint, man müsse echte Winterreifen nutzen, sollte die Michelin Cross Climate ausprobieren. Top Handling und keine halbjährlichen Wechsel mehr. Die Reifen sind jeden Cent wert. Ich höre keine Abrollgeräusche und Abrieb gibt es bis dato auch noch nicht.
17.02.2021vonIgor Es sind meine ersten Ganzjahresreifen die ich aufgezogen habe. Vorher war ich immer der Wechsler zwischen Winter und Sommer reifen aber irgendwann war es auch gut damit.
Ich war am Anfang skeptisch mit Ganzjahresreifen. Vor allem ein neues Auto X1 ohne Allrad und dann noch solche Reifen.
Da wir eigentlich nicht viel Schnee haben in NRW raum Dortmund, dachte ich mir dass es ja ganz in Ordnung ist mit solchen Reifen und man braucht sich gar kein Kopf machen, bis der Winter 02.2021 gekommen ist, der wunderbare Wettersplit.
Das war ein Wunderbarer Test für die Reifen auf Schnee bedeckter Fahrbahn zu fahren und auf Eis zu Starten.
Nach diesem Winter habe ich jede Skepsis gegenüber der Marke und der Ganzjahresreifen verloren. Ich bin gut von der Stelle gekommen, habe mich noch extra auf hohen Schnee begeben, wie die Jungen halt sind, und jedes mal ohne jegliches Problem weggekommen. Der Grip der Reifen hat mich echt verwundert, hätte nicht gedacht, dass der so gut auf dem Schnee haftet. Auf Eis ist nur mit Spikes gut aber auch auf Eis kam ich recht zügig von der Stelle und habe mich in diesem Winter nicht einziges mal Fest gefahren, obwohl ich echt alles gegeben habe, bis auf Offroad, mich mal festzufahren. Aus einer zugeschütteten Parklücke mit Schnee als Untergrund und an den Seiten 30-40cm Schnee war es kein Problem. Echt nur zu Empfehlen und werde diese auch weiterhin kaufen für meine weiteren Autos.
Einzige Manko sind die Geräusche auf der Autobahn der Reifen sind etwas lauter als normale Sommerreifen aber leiser als Winterreifen. 200+ km/h sind keine Probleme und machen mit den Reifen spaß.
Fühle mich sehr sicher mit den Reifen.
Die Vision der Unternehmensgründer Edouard und André Michelin
bestimmt seit
mehr als 125 Jahren die Entwicklung der Marke MICHELIN: die automobile Fortbewegung für Menschen
so
einfach, sicher und komfortabel wie möglich zu machen - zuerst mit innovativen Reifen und Rädern,
dann auch
mit Straßenkarten, Reiseführern und mit Beiträgen zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur. Hinzu
kommt ein
starkes Engagement für die Umwelt, denn moderne Mobilität muss nachhaltig sein und darf nicht zu
Lasten der
Umwelt gehen.
Die Michelin Gruppe produziert jedes Jahr über 178 Millionen Reifen an 68
Produktionsstandorten in 17 Ländern und verfügt über Verkaufsorganisationen in über 170 Ländern. Die
Produktpalette ist breit: vom Fahrrad- über PKW-, LKW-, Motorrad-, Ackerschlepper-Reifen bis hin zum
bis zu 5
Tonnen schweren Erdbewegungsmaschinenreifen.
Weltweit beschäftigt Michelin 111.700 Menschen und besitzt eines der ältesten und bekanntesten
Markenzeichen der Welt - den legendären Michelin Mann.
Zielgerichtete Entwicklung: MICHELIN Total Performance
Bei der Entwicklung von neuen Produkten verfolgt Michelin konsequent das
Konzept der „MICHELIN Total Performance“. Dahinter steht der hohe Anspruch, stets mehrere
Leistungsmerkmale optimal in einem Reifen zu vereinen.
Dieser Philosophie folgt der Reifenhersteller sowohl bei der Entwicklung aller Serienprodukte als auch
im
Motorsport. Zahlreiche technische Innovationen tragen dazu bei, Umwelt, Fahrer und Unternehmen zu
entlasten.
Unsichtbar in Karkasse, Profilierung und Gummimischungen verborgen, zeigen MICHELIN Reifen im
Verlauf
ihres Lebens ihr ganzes Potenzial: Sie bieten hohen Grip, lange Laufleistung und senken durch ihren
geringen
Rollwiderstand den Kraftstoffverbrauch.
Um die Bedingungen, denen Reifen im Auto-Alltag ausgesetzt sind, noch
genauer
zu erfassen, hat Michelin mit dem Road Usage Lab im Sommer 2014 ein einzigartiges
Forschungsprojekt
gestartet. Fahrzeuge von 3.000 Autofahrern in Europa wurden mit speziellen Messgeräten ausgestattet,
die
Daten über die Nutzung aufzeichneten. Die so gewonnenen Erkenntnisse fließen in die Entwicklung
zukünftiger
Reifen ein, um sie noch zielgerichteter auf die Bedürfnisse der Autofahrer auszurichten.
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8,50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
Erfahren Sie als Erster von Neuheiten, exklusiven Angeboten und Aktionen. Melden Sie sich jetzt zum Tirendo.de-Newsletter an und erhalten Sie 5€ auf Ihren nächsten Reifenkauf. Mindestbestellwert 150€, einmalig verwendbar.
Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Verwalten Sie Ihre Cookie Einstellungen
Um Ihnen ein optimales Webseiten Erlebnis zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite als auch für Services, wie die Nutzung des Text- oder Video Chats als auch für an Ihrem online Nutzungsverhalten orientierte Werbung. So kann z.B. erkannt werden, wenn Sie unsere Seiten vom selben Gerät aus wiederholt besuchen. Wir möchten Ihnen die Wahl geben, welche Cookies Sie zulassen:
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können.
Erforderlich
Analytische Cookies, Marketing Cookies, Dienste von anderen Unternehmen (eigenverantwortliche Drittanbieter)
Analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.
Nein
Ja
Marketing Cookies
Diese Cookies und ähnliche Technologien werden eingesetzt, um Ihnen personalisierte und dadurch relevante werbliche Inhalte anzeigen zu können.