Kundenservice (Mo–Fr: 07-22 Uhr): +49 (0) 511 8798 9141
Warenkorb
32 656
Eigenschaften
Bitte warten
Seite 1 von 28
(1) Über 90% der Bestellungen erreichen den Empfänger innerhalb der genannten Zeitspanne.

Dunlop Autoreifen

Die Idee des schottischen Erfinders John Boyd Dunlop, 1888 einen luftgefüllten Gummischlauch um die Räder des Dreirads seines Sohnes zu wickeln, war die Geburtsstunde des luftgefüllten Reifens. Am 31. Oktober 1888 meldete Dunlop seine Erfindung zum Patent an. Und bereits 1889 gewann der Radrennfahrer Willie Hume vier Rennen mit Dunlop Reifen. Im November 1889 wurde das Unternehmen "The Pneumatic Tyre and Booth's Cycle Agency Limited" mit dem Teilhaber Dunlop gegründet.

Ab 1902 ging kaum ein Jahr vorbei, in dem nicht ein Autorennen mit Dunlop Autoreifen gewonnen wurde. Das Jahr 1922 zählte zu den erfolgreichsten der Anfangsjahre. Dunlop stellte einen von der Felge abnehmbaren Reifen mit Stahlwulst vor, der kurz darauf zum Industriestandard wurde. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Dunlop Autoreifen führte zu zahlreichen Rennerfolgen. 1932 gelang dem Unternehmen eine weitere Innovation - der erste Jaguar wurde mit Scheibenbremsen von Dunlop ausgerüstet. Zahlreiche Geschwindigkeitsrekorde und Rennsiege begleiteten das Unternehmen die nächsten Jahrzehnte. 1964 dominiert Dunlop immer noch die Rennszene und fährt den 23. Rennsieg in seiner Geschichte ein. Ob Formel 1, Motorradrennen oder Rallye. 1988, zum 100. Firmenjubliäum, nimmt Dunlop immer noch die Spitzenposition im Rennsport ein. Das Unternehmen überzegt seit jeher sowohl mit Sommerreifen, als auch mit Winterreifen. Besonders ausgezeichnet ist dabei der innovative SP Sport Fastresponse.

1988 wird der DSST-Reifen geboren. Dieser Reifen ermöglicht das Fortsetzen der Fahrt auch mit Reifenpanne. Zahlreiche weitere Innovationen überzeugen jedes Jahr von der Qualität der Dunlop Reifen. Seit 2010 war das Unternehmen exklusiver Reifenausstatter des Volkswagen Scirocco R Cup und Ausstatter der Volkswagen Werksrennwagen. Dunlop Autoreifen stehen für innovativen Fahrkomfort.